Beiträge von InfinX

    Hallo!

    Ich bin aktuell auf der Suche nach Umarex/Walther Pfefferkartuschen, leider sind diese wohl kaum/nirgends verfügbar?!

    Weiß da jemand zufällig mehr oder sogar einen Händler bei dem diese Verfügbar sind?


    Denn Wadie Pfefferkartuschen wollte ich eigentlich nicht aufgrund dessen das viele mit diesen Probleme haben (Schmutzentwicklung innerhalb der Pistole).


    Viele Grüße
    InfinX

    Hallo!

    Marek:
    Danke für deine Erfahrungen! Ja, ich fände es eher suboptimal wenn die Taschen dann locker wären. Mein aktueller Laufgürtel mit den Trinkflaschen sitzt sehr stramm, so dass es kein Problem ist damit zu joggen.
    Darum bin ich mal davon ausgegangen das ein Taschenholster ähnlich sein könnte. Also wieder ein Punkt mehr für einen normalen ordentlichen Holster.

    PeterBerlin:
    Hast du vielleicht ein Bild davon wie es aussieht wenn du ihn trägst? Mir ginge es eher darum wie gut sichbar der Holster und die Waffe darin sind.
    Denn wie schon Jhary gesagt hat wird man heute eher etwas "merkwürdig" angeschaut wenn soetwas hervorschaut.

    Jhary: Eine Jackentasche fällt leider aus, wäre wohl sehr unauffällig (je nach dem) aber auch am unpraktischtesten, sei es beim Joggen oder beim spazierengehen durch die Stadt.
    Aber sonst super vorschlag! Danke!

    @devils: Ja, das denke ich auch (die Konturen). Werde ihn einfach mal bestellen und wenn er nichts ist oder nicht passt geht er halt wieder zurück.

    Tiju: Hm, kannst du mir vielleicht einen Link zu deinem Holster schicken?
    Ich habe so auf die schnelle kein Pancake Holster bei Sickinger gefunden. Oder meinst du so einen wie der Quick-Defense/Lightning?

    Ja, das Gewicht ist für mich echt kein Problem, habe sonst ja eh immer mehr dabei.
    Hosen sind bei mir je nach dem. Manchmal habe ich normale kurze Hosen mit Gürtelschlaufen an, die würden sich dazu ja anbieten.
    Hast du vielleicht ein Bild von deinem Holster wenn du ihn trägst?
    Suche halt etwas unauffälliges...

    Das das Sofa am bequemsten ist finde ich auch, mein innerer Schweinehund ist sowieso vom Sofa mehr begeistert als von allem anderem :whistling:

    Danke für die weiteren Antworten!

    Ich muss gestehen, mehr als die Waffe bisher in der Hand gehabt zu haben (und demontiert, dabei einen schönen Kratzer in das Patronenlager gemacht :( ) habe ich noch nicht gemacht.
    Muss noch auf meinen KWS warten welcher diese Woche eigentlich schon kommen sollte, naja, wird es halt nächste Woche...


    Zu der Holsterfrage: Also einen stabilen und festen Gürtel trage ich sowieso, da ich manchmal 1 bis 1,5l Wasser mitnehme, was so ja doch auch recht viel Gewicht ist.
    Abends bei einer kleinen Runde würde dies aber wegfallen, daher stehen den 600g (oder wieviel sie schussbereit wiegt) nichts im Wege.

    Habe mir nun diesen Holster mal angeschaut, wäre toll von euch wenn ihr vielleicht dazu etwas sagen könntet:
    http://www.cop-gmbh.de/product_info.p…er-COP-MB6.html

    Dieser scheint so eigentlich ganz ok zu sein, hätte natürlich dann auch den Vorteil das ich ihn auch mal "Zweckentfremden" könnte indem ich ihn als normale Tasche benutze.
    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    InfinX

    Das von dir geschilderte Produkt taugt nur was wenn du einen Gürtel hast wenn ich das so weit richtig sehe.
    http://www.polasonline.de/epages/6119646…cts/02WH06008-L
    Sowas würde ich eher empfehlen. Also nicht das Produkt genau aber in die Richtung.

    Einen Gürtel habe ich schon, ist halt so ein Laufgürtel. Aber solche Holster schaue ich mir mal genauer an, dankeschön!

    Da Karstadt / Kaufhof usw. kein öffentlicher Grund sind hat das führen dort nichts mit dem KWS zu tun.
    Erlaubt es der Besitzer bzw. derjenige der dort Hausrecht hat brauchst Du dort noch nicht einmal den KWS.
    Ist es dort verboten nutzt der KWS dir nichts.

    Mit anderen Worten: Hast Du deine SSW dabei und es fällt auf bekommst Du im schlimmsten Fall Hausverbot.
    Du kannst ja mal beim Infotresen nachfragen wo Du deine Waffen zur Aufbewahrung abgeben kannst :D

    Joachim

    Ah, ok. Danke, ist gut zu wissen!
    Nunja, ich wollte sie ja so eigentlich eh nicht führen, außer Abends hier in der Umgebung, daher ist das ja kein Problem.

    Beim Nachfragen sollte man aber eine Kamera griffbereit haben um den Gesichtsausdruck der Infodamen/herren ablichten zu können :D

    Hallo PeterBerlin!

    Danke erstmal für die Schilderung deiner Erfahrungen im führen der P22!

    Hm, wenn ich mir das so recht überlege muss ich dir schon recht geben.
    Das normale Holster sitzt mir halt etwas locker und da habe ich überlegt wie man dies besser lösen könnte.

    Also würdest du es eher mit solch einem Holster probieren? Link: http://www.holsterwelt.de/Huefttaschenholster
    Muss man dann ja nicht unbedingt an der Hüfte tragen, obwohl ich da eh kleine Flaschen schon hängen habe.
    Dies hätte noch den Vorteil das ich mein Handy nicht mehr in die rückseitige Tasche der Hose verstauen muss.

    Das Gewicht wäre so jetzt nicht das Problem, ich laufe mit Trinken und anderen Sachen schon mit mehr herum Gewicht herum und Abends bei
    einer kleinen Runde brauche ich ja nichts zu Trinken, daher käme das bei mir aufs gleiche heraus.
    Sollte es mir nach einem Test nicht zusagen, nunja, dann ist es halt so und ich muss mir eine andere Route suchen, wäre schade aber so ist es nunmal.

    Ob ich die P22Q dann auch mal in der Stadt oder so führen werde weiß ich nicht so recht. Wirklich brauchen würde ich sie wohl nicht, aber man weiß ja so nie.


    Ist es mit dem KWS eigentlich gestattet z.B. in den Karstadt oder in den Kaufhof mit einer SSW zu gehen?
    Wenn ja würde ich dies auch einfach mal testen wie es mir gefällt.

    Wäre am Ende alles mir zu unbequem, nunja, dann habe ich halt Umarex und Schneider unterstützt und hätte unterm Bett einen kleinen Mix aus Zink und Plastik liegen :D

    Hallo ihr :)

    Habe heute endlich meine kleine P22Q bekommen, mir gefällt sie richtig gut :)


    Nun habe ich aber zwei kleine Fragen:

    1. Ich habe von Schneider eine mit der Seriennummer L114xxxx bekommen, also ohne den zusätzlichen Schutzring am Demontagebügel.
    Die Frage ist: Macht dies etwas aus?
    Die Waffe wollte ich wenn nur zur SV (BITTE keine Diskussion darüber anfangen!) benutzen, werde wohl deshalb in ihrem Leben wohl keine 50 Schuss abgeben.

    Meinem Gefühl nach sollte sie dies ohne Probleme hinbekommen, oder? Bin da etwas unsicher wegen den ganzen Diskussionen darüber...

    2. Ich bin auf der Suche nach einem gutem Innenbundholster um sie einerseits relativ "unsichtbar" führen zu können, andererseits damit sie, wenn ich mich schnell bewege,
    sicher und nicht lose am Körper sitzt.
    Habe bisher diesen gefunden, kennt den jemand? Link: http://www.holsterwelt.de/Innenholster-ohne-Sicherung


    Zum Thema Einsatz:
    Ich jogge gerne, bzw. bald mehr und da ich in einem Dorf wohne gibt es viele Waldwege und gerade ab jetzt auch viel Wildwechsel, da mag ich lieber etwas dabei haben was einen
    lauten Knall erzeugen kann. Wurde mir so auch von ansässigen Jägern empfohlen da die Tiere darauf wohl mit der Flucht reagieren, zumindestens hier.
    Daher sollte die Pistole beim Joggen auch fest und nicht lose am Körper anliegen. Unteranderem deswegen auch die P22Q, da sie so von den "modernen" Pistolen schön schmal ist.
    (Und ich sie sehr sexy finde, aber das ist was anderes :love: )


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dankeschön 8o

    - InfinX

    Hallöchen, nach einiger Zeit des hier "Angemeldet-seins" möchte ich mich dann auch mal vorstellen :)

    Ich bin der kleine InfinX, bin gute 21 Jahre alt und komme aus dem Norden von Rheinland-Pfalz und bin schon seit einiger Zeit an SSWs interessiert, einerseits aus Interessensgründen, andererseits aus Gründen zur SV.

    Bisher habe ich hier nur fleißig mitgelesen, mal mehr mal weniger.
    Da ich heute endlich mal dazu gekommen bin meinen KWS zu beantragen, dachte ich mir kann ich auch hier dann mal so langsam etwas schreiben :)

    Demnächst werde ich wohl ein Thread zum Thema "Gürtel-Innen-Holster" eröffnen müssen, da ich leider nichts richtiges finde.
    Meine erste SSW wird wohl eine P22Q werden. Sie hat leider keine Sicherheitsrast, allerdings möchte ich sie sowieso nicht mit einer Patrone in der Kammer führen.
    Geführt wird sie sowieso nur zur Tierabwehr im Wald, da sollte ich dann noch genug Zeit zum repetieren haben.
    Revolver mag ich aus Design- und Dickegründen nicht, sonst wäre so einer natürlich besser geeignet.

    Sodele, ich überlege mir dann mal wie ich den Thread passend eröffne :)

    Viele Grüße
    InfinX

    Hallo, ich schreibe dann auch mal hier etwas :)

    Ich habe heute in Rheinland-Pfalz den KWS beantragt, gibt bei meiner Gemeinde sogar ein extra Antrags-Formular nur für den KWS.

    Bin zu dem, sehr freundlichen (!), Sachbearbeiter dann auf dem Verwaltungsamt, haben kurz 2 Minuten gesprochen, ging dabei eher
    um die Telefonnummer die freiwillig angegeben werden konnte, und dann konnte ich schon wieder gehen.

    Er meinte nur das es zwei bis drei Wochen dauern kann, je nach dem wie schnell die anderen Behörden sind beim beantworten der
    Anfragen und dass mir dann der KWS mit einem beiliegendem Überweißungsträger zu geschickt wird.
    Die Telefonnummer nehmen sie gerne, nur für die Verwaltungsbehörde, falls sie mal Rückfragen oder dergleichen haben damit sie
    keine Nummer suchen müssen oder dann jemanden (ich schätze er meinte damit die Polizei?!) vorbei schicken.

    Von großartigen Überprüfungen oder Nachfragen nach dem Aufbewahrungsort oder nach dem Verwendungszweck wurde erst gar nicht gefragt.
    Das Gespräch verlief insgesamt sehr freundlich und gelassen, ich denke mal aber das kommt auch stark darauf an wie man dort auftritt.
    Ich war zum Beispiel nach der Arbeit da, schön mit Anzug usw... :D
    Sollte also nicht nach dem üblichen "Waffen-Proll-Ghetto-Junge" ausgesehen haben :rolleyes:

    Kurze Schlussworte: Einfach gelassen und freundlich bleiben, dann sollte nichts schief gehen.
    Und "gebrandmarkt" wird man damit auch nicht. Zumindest nicht in Rheinland-Pfalz und bei meiner Behörde...

    Viele Grüße :^)
    InfinX