Kundenservice Röhm - VORBILDLICH!

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 20.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2009 um 19:30) ist von Paul_Baeumer.

  • So, ich hab mich jetzt erstmal an die Firma Röhm gewandt. Die Email ging Sonntag abend raus. Heute früh kam die Antwort von Herrn Stahl.
    Folgende Anfragen: Vektor CP 1 mit 2 Klemmern bei erstem Test. Munitionsproblem? Kann evtl. andere Schließfeder helfen? E-Teile RG 9 Abzugsmechanik noch erhältlich? Ersatztrommel RG 69 nickel noch erhältlich? Adapter für Kompensator von M10 auf Vektor-Laufgewinde lieferbar? (Kurzfassung ;) )
    Antwort: CP 1 Munitionsfühligkeit nicht bekannt, RWS-Patronen zum Beschuß und für Langzeit-Tests, daher auch Empfehlung des Herstellers. Wenn das Problem weiter besteht, kann ich die Waffe einschicken, dann kümmert man sich darum (im Werk!). Gewindeadapter für die CP 1 wird KOSTENLOS zugeschickt per Post. Die Teile für die RG 9 (Abzugstange und Spannklinke) bekomme ich ebenfalls KOSTENLOS per Post. Die Trommel kann ab Werk getauscht werden, muß ich unfrei einsenden. Kostenpunkt: 35,- € (hab mit mehr gerechnet...).
    Ich bin schlicht und ergreifend platt - ein exzellenter Service! Dafür ein dickes Lob an die Kundendienst-Abteilung von Röhm!
    So etwas hab ich bisher nur einmal erlebt, mit dem Auspuff für mein Motorrad. Der war hörbar zu laut. Händler wollte das Gerät umtauschen, aber ich hab mich erstmal per Mail an den Importeur gewandt. Mit folgendem Ergebnis: erst kam ein geänderter Dämpfereinsatz mit weniger Querschnitt, dann ein Sammlerrohr mit zusätzlichem Vorschalldämpfer und zum Schluß ein kompletter Satz neue hitzefeste Glaswolle (Dämmwolle) - und alles ebenfalls kostenfrei. Superklasse Service! :new11:

    Kann das daran liegen, daß beide Firmen (Röhm und Fechter) im schönen Baden-Württemberg beheimatet sind? Da wird Service scheinbar noch groß geschrieben! :nuts:

    Mit dem Einsenden der CP 1 warte ich noch - seit dem Einsatz von Schmierbratze hab ich nämlich keinen neuen Klemmer mehr gehabt! Und die RWS werd ich zu Silvester probieren. Werde wohl auch bei der Sorte bleiben. :crazy2:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. Oktober 2007 um 20:44)

  • Mit der Fa. Röhm hatte ich in Zusammenhang mit Problemen bei meiner Twinmaster damals auch einen exzellenten Service erfahren.

    Zitat

    Kann das daran liegen, daß beide Firmen (Röhm und Fechter) beide im schönen Baden-Württemberg beheimatet sind? Da wird Service scheinbar noch groß geschrieben!

    Möglich... :ngrins:

  • Der Herr Stahl ist so langsam eine Legende, was Kundenservice angeht. Auch mir hat er schon zweimal schnell, kostenlos und unbürokratisch geholfen. Schade, daß nicht alle Firmen einen Herrn Stahl an der Stelle sitzen haben. :huldige:

    Zur CP 1 kann ich nur sagen, daß sich viele SSW erst "einspielen" müssen, bevor sie tadellos funktionieren. Wenn man die Waffe vernünftig ölt, fettet und dann noch ordentlich manuell repetiert, funktioniert sie auch gut.
    Meine Munitionsempfehlung für die CP 1 ist RWS, MFS und Fiocchi. Meine gut gebrauchte CP 1 funktioniert auch mit PTS von Umarex ( 120 mg Pfeffer ).

  • Ich als ehem. Moppedfahrer: Warum in Gottes Namen wolltest du den Auspuff leiser haben, wenn du doch für den lauten eine ABE hattest???

    Röhm hat einen sehr guten und eigentlich den kundenfreundlichsten und besten Service. ... besser geht es nicht! :n1:

    Greetz

    mother

    4 Mal editiert, zuletzt von motherbuana (23. Oktober 2008 um 20:10)

  • Dito, der Herr Stahl hat mir auch schon öfters geholfen. :huldige:
    Der Kundenservice bei Röhm ist erste Klasse.
    Da können sich einige andere Firmen `ne Scheibe abschneiden.

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Ich als ehem. Moppedfahrer: Warum in Gottes Namen wolltest du den Auspuff leiser haben, wenn du doch für den lauten eine ABE hattest???

    Weil bei zu arg laut es den Herrn in Grün völlig wurscht ist, was auf dem Auspuff bzw. mitgelieferten Schreiben drauf steht - zu laut ist zu laut...

    Ich möchte nicht unbedingt mit dem Taxi von Bad Harzburg nach Salzgitter eiern, wenn mein Schalldämpfer beschlagnahmt wird. Ist nämlich auch nicht billig. So wie es jetzt ist, guter kerniger Sound noch grade so im legalen Rahmen - böse genug, daß die ganzen Rentner sich empört umdrehen und mit dem Spazierstock drohen, aber nicht böse genug um ein Bußgeld zu riskieren :laugh: - genau so ist es perfekt! :nuts:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (22. Oktober 2007 um 23:55)

  • :new11: :new11: :new11:
    Ein dreifach hoch auf Herr Stahl !!
    mir wurde in punkto kürzere feder für RG 96 auch super schnell geholfen.
    L.G. Billy123

    Das Leben ist Hart aber ungerecht !

  • und da Herr Stahl öfters hier mitliest :huldige: (wie auch viele andere Mitarbeiter, nicht nur von Röhm), wird ihn euer Dank auch auf diese Weise erreichen!

    Schöne Grüße nach Sontheim!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • jap ein großes Lob! Ich bin von Röhm und dem Service den sie bieten überzeugt!

    Werde jetzt auch noch die Cp1 mit der anderen Verschlussfeder probieren und hoffen das es bei mir auch was bringt!

    Grüße alle im Forum!

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Hi,

    an dieser Stelle werde ich auch mal Herrn Stahl sowie noch jemanden von Röhm grüßen! (ich denke er weis wer gemeint ist!)

    Der Service (auch wenn man ihn normal kaum braucht) ist wirklich sehr gut!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Da schließe ich mich an, vor kurzem hatte sich die letzte V-Plakette vom Griffstück meiner CP1 V2000 verabschiedet. Kurze Mail an Röhm, umgehende Antwort von Herrn Stahl, und paar Tage später Post mit zwei Plaketten. Waren natürlich auch kostenlos! Das nenne ich auf jeden Fall Service!

    Das einzige was mir bei Röhm mal aufgestoßen ist war, dass beim "kleinen Josef" kein Abschussbecher dabei ist, den muss man extra kaufen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Das einzige was mir bei Röhm mal aufgestoßen ist war, dass beim "kleinen Josef" kein Abschussbecher dabei ist, den muss man extra kaufen.

    Das kann ich zumindest nachvollziehen, da beim Joe zum Öffnen die Trommelachse entnommen wird, hierzu muß wiederum der Becher abgeschraubt werden. Ist zu Silvester ne Mordsfummelei, grad mit kalten Fingern, darum denke ich auch, daß Joe-Besitzer sich zum Leuchten bestimmt noch ne RG 3 mitordern (wo der Becher ja auch mit dabei ist :n17:).

    Ich freu mich schon auf Post aus Sontheim. Dann ist die RG 9 (nickel!!!) wieder fit und die CP 1 kann auch mit Kompensator geschossen werden. :new11:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Für den gibt es einen extra-Becher. Steht extra "Little Joe" drauf. Normal ist der bei jeder Waffe dabei, nur beim Joe halt nicht...hat mich dann doch etwas gewundert, dachte der wäre nur vergessen worden. Und der kostet dann auch gleich 6€.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, heute war der Brief vom Herrn Stahl im Kasten mit den Teilen für die RG 9 (Abzugstange und Spannklinke) und dem M8x0,75 Adapter für den Anbau des Kompensators an die CP 1. Ging echt flott! :respect: :huldige:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (24. Oktober 2007 um 21:04)

  • Ich hoffe es gibt keinen Ärger weil ich den Thread nochmal hochhole, aber er passt so gut.
    Meine Geschichte:
    Ich habe mir ne RG800 bei egun gekauft. Alles top. Dann habe ich hier etwas davon gelesen das jemand seine Teile in den Ultraschallreiniger gelegt hat und sie danach blitz blank waren. Da hab ich mir gedacht: Ultraschallgerät? das haben wir doch im Betrieb in dem ich arbeite. Am nächsten Tag hab ich dann gleich meinen Schlitten reingelegt. Nach 2 Stunden wollte ich ihn wieder holen und was war??
    Er war weg. Spurlos verschwunden. Auch ein Zettel am Gerät mit der Aufschrift "wer hat einen schlitten aus dem Ultraschallbad genommen" (der dort 2 Wochen hing) hat nichts gebracht.
    Dann habe ich mich an Röhm gewandt und dort hieß es ich soll die Waffe zu ihnen schicken.
    Gemacht getan.
    Heute ist dann die Waffe wieder zurück gekommen. Mit neuem Schlitten und neuem Sicherungshebel. Auf der Rechnung steht "kostenlos"
    Ich denke das heißt umsonst :)

    Also ich finde es wirklich einen super Service den Herr Stahl an den Tag legt. Respekt und vielmals danke!

    Noch ein kleiner Zusatz:
    Bitte nutzt die Gutmütigkeit von Herr Stahl nicht aus, denn sonst gibt es bald keine freudigen Gesichter mehr, wenn ein Paket von "röhm GmbH" aufgemacht wird....

  • Zitat

    Original von Bender {mmo}
    [BLOCK].....Heute ist dann die Waffe wieder zurück gekommen. Mit neuem Schlitten und neuem Sicherungshebel. Auf der Rechnung steht "kostenlos" Ich denke das heißt umsonst :)..... [/BLOCK]

    Nö, nicht umsonst, sondern kostenlos. Es war ja nicht umsonst, es hat Dir ja was gebracht :laugh:

    EDIT: Spaß beiseite, der Kundesservice bei Röhm ist beispielhaft und einzigartig !

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (13. Dezember 2007 um 19:04)