Neuer Effekt

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2007 um 16:25) ist von Eifelyeti.

  • Jap, das ist mein Hobby ich weiß so viel^^


    Das HK Notsignalgerät hat eine PTB-Nummer

    Und die Kaliber 4 sind WBK-pflichtig, doch das ist alles kein problem, wenn man ein Sportboot z.B. hat.

    Dann hat man das sogennate "Bedürfnis" und bekommt die ohne Probleme

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von GEB
    Und die Kaliber 4 sind WBK-pflichtig, doch das ist alles kein problem, wenn man ein Sportboot z.B. hat.
    Dann hat man das sogennate "Bedürfnis" und bekommt die ohne Probleme


    Wenn Du auch noch den (alten) Pyroschein bzw. die Waffensachkunde hast, bekommst Du die WBK dafür.

  • Das geilste was ich jetzt sah sind die Zink Kl. 4 Pyro Knalls. Hatte mir ein Video bei Youtube angesehen und muss sagen, dass es mit Abstand der allerbeste Effekt ist. Geht hoch wie eine Leuchtspur (leuchtet wie ein Signalstern) Knallaptrone nur dass nach dem Knall so richtig silberschweife sternförmig rausschießen. Also quasi wie beine richtige Rakete nur die Frage wird da sein ob man sie auf den normalen Schein kaufen kann den man braucht für 15mm Pyro Knallpatronen. Der Preis liegt wohl bei 50€ a Paket (50 Stück) - im Vergleich dazu kosten "normale " Blitzknalls a 50 Stück nur 12€.
    Gut ist eine Sache die eigentlich nicht hier so hingehört weils sich ja da auchnicht um freie Pyro Effekte handelt aber ich dachte ist dennoch interessant man anzuschneiden .

    Was die normalen Effekte angeht wirds soschnell leicher nix neues geben als Pfeifer oder Signalsterne. Wieso und warum weiß ich nicht wieso die nicht auch für den freien Bereich effektvollere 15mm Geschosse machen können die oben am Himmel sich nochmal zerteilen.

  • Bei den TNT's handelt es sich in der Tat um rote PM I Signalsterne.

    Hersteller ist die Firma ABA Pyrotechnik.

    Jeri Ryan Fan
    Ich weiss ja nicht, wo Du deine Preisinfos her hast, aber die sind definitiv falsch.
    Da aber PM II ist das ganze hier doch schon arg OT..

  • @ Jeri Ryan Fan

    Du meinst so wie es sich anhört die Vogelschreck, ich muss dir zustimmen wenn man die Videos bei Youtube sieht, doch LEIDER LEIDER sind die Deutschland für Fergnügen verboten :evil:

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • eben. :confused2:

    in de. sind nun mal alle Pyrovertreiber auch an die in .de geltenden Gesetze gebunden.

    Richtige ganz dolle Kracher kann sich jeder auch in Polen kaufen.
    Es gibt aber sicher auch einen Grund, warum die hier verboten sind.

    zu viele Kinder, die sich damit ampitutierten, Haustiere, die das nicht überlebten. und so einiges anderes.
    Darauf kann ich verzichten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja natürlich ist hinter jedem noch so doofen Gesetz ein bestimmter Beweggrund, aber guck dir doch mal unsere Pyroartikel an. Die normalen Böller kann man doch vergessen, denn die enthalten SP das so langsam verbrennt, dass man es fast für einen Raketenmotor verwenden könnte ;D
    Das einzige was noch einigermaßen sein Geld wert ist, sind die Effektbatterien...

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • sei doch froh, dass diese Mischbatterien erlaubt sind.
    Ich freu mich jetzt schon darauf, wie meine Mitbürger das alles nur zu meiner Erfeung in die Luft jagen. ;)

    na ja, ich wohn in einer Großstatt.

    Auf dem Land hat man eh ganz andere Möglichkeiten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Das geilste was ich jetzt sah sind die Zink Kl. 4 Pyro Knalls. Hatte mir ein Video bei Youtube angesehen und muss sagen, dass es mit Abstand der allerbeste Effekt ist. Geht hoch wie eine Leuchtspur (leuchtet wie ein Signalstern) Knallaptrone nur dass nach dem Knall so richtig silberschweife sternförmig rausschießen.

    Du vermischst hier ein paar Dinge:
    1) Zink 15mm Knallpatronen haben neben der Zulassung als PM2 noch alle eine Einordnung in die Klasse 4 SprengG, dürfen also von Feuerwerkern gekauft und abgebrannt werden.

    2) Es existieren sogenannte Leuchtspur-Knallpatronen (Klassen 4 und PM2). Diese haben statt dem normalen Verzögerungssatz einen farbigen Leuchtsatz (derzeit rot und grün erhältlich, ABA will wohl blau bringen) und ein Titanfunkenbukett ( Blitzknall mit Farbe). Der Preis im Einzelhandel ist mir nicht geläufig, der große Karton ist aber mit Sicherheit deutlich billiger als 1€/Stück.

    Diese Leuchtpatronen werden im Feuerwerk gebündelt aus Mörserrohren abgeschossen. Gerne werden dabei auch andere Effekte aus dem Großfeuerwerksbereich dabei zusätzlich verladen, so daß man nicht immer von reinen Knallpatronen ausgehen kann.

    3) Zink Kreiselblitz. Eine Knallpatrone für die harten Jungs (Kl4) - goldener Aufstieg, Titanfunkenbukett. Wird gerne zusammen mit Ratterpatronen und VS aus 60mm Mörserrohren verschossen. Die Wirkung ist etwa mit der Schallmeß vergleichbar, kann aus größerer Entfernung aber auch mit VS verwechselt werden.

    Neben den Kreiselblitzen gibt es noch andere Knallbombetten diverser Hersteller mit den verschiedensten Farbgebungen und Aufstiegseffekten. Vom reinen Verzögerungssatz mit unspektakulärem Kall bis hin zum mehrfach farbwechselnden Aufstiegseffekt mit farbigem Blitzknall ist alles drin. Wenn man nicht gesehen hat, was der Feuerwerker verladen hat, so ist es schwer zu erahnen, was da tatsächlich am Himmel zerlegt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600

    nett, diese Gesetzzitate.

    Liest sich das jemand hier durch?
    Jemand, der nur Knall und Rauch für Silvester im Kopp hatt.

    Ich würde das nicht machen. :nuts:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Klar man muss doch wissen ob man sich im Rahmen des Gesetzes befindet ;)

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Zitat

    Original von edbru
    Liest sich das jemand hier durch?
    Jemand, der nur Knall und Rauch für Silvester im Kopp hatt.

    Och wieso, 144 VS gefächert und syncron gezündet um Schlag 0:00 sind doch etwas Schönes... 3 Heulerboxen übrigens auch. Man muß halt nur mit den richtigen Leuten feiern!
    Wenn man keinen Pyrotechniker in der Bekanntschaft hat, kann man sich auch einfach 8 Aquilas (umgelabelt Fast&Furious bei Lidl) holen, verleiten (Litze im Fachhandel erhältlich) und hat dann auch seinen Spaß!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Zitat

    Original von XXL


    Sind ähnlich. Vom Effekt her auch ganz ok, kommen aber nicht ganz an die Cometbanger ran.

    Gut zu wissen. Ich hab mir für ein Motorradrennen 2 Röhrchen gekauft und bin wegen Land unter doch nicht hingefahren. Kanns also am 31.12. in Ruhe probieren.

    Mir sind funktionierende Shotflash aber lieber als Comets die nicht zünden... :)) Aber halb so wild, kauf ich noch 2 Röhren extra, dann hab ich wieder was zum Leuchten fürs 24-Stundenrennen im August! :laugh:

    Einer der Stammzuschauer steht beim Zieleinlauf immer an der Haupttribüne und haut mit einer RG 600 auch immer die Cometbanger nach oben, und das schon seit 2001. Dazu dann die Fahrer, die diese Tortur bis zum Ende mitgemacht haben und dann erstmal ihre Reifen verbrennen lassen - einfach nur genial, muß man mal erlebt haben!

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorbiker (13. Oktober 2007 um 16:05)

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan
    Das geilste was ich jetzt sah sind die Zink Kl. 4 Pyro Knalls. Hatte mir ein Video bei Youtube angesehen und muss sagen, dass es mit Abstand der allerbeste Effekt ist. ... nur die Frage wird da sein ob man sie auf den normalen Schein kaufen kann den man braucht für 15mm Pyro Knallpatronen. Der Preis liegt wohl bei 50€ a Paket (50 Stück) - im Vergleich dazu kosten "normale " Blitzknalls a 50 Stück nur 12€.

    Die "gehören" den Großfeuerwerkern.
    Was braucht ein Obstbauer, Winzer, farbenfrohe Effekte am Himmel?
    Er braucht, wenn benötigt, nur furztrockenen Knall.
    Auch nur mit Mörserabschuß wirds zum Himmelspektakel, über 20m müssten die schon hoch, ansonsten Funkenmariechen auf Bodennähe.

    15mm und tolles Feuerwerk müssen wir abhaken, da wird nichts kommen, gehört zum Waffengesetz.
    Und das PMII für uns Pyromanen geöffnet wird..........eher verzichtet Dieter Bohlen völlig auf Presse, wandert in die Wüste aus und lässt uns in Ruhe.

    Meine Hoffnung ruht auf unser konservatives Feuerwerk. Anderes Gesetz, andere Baustelle.
    Ich denke an solche "Thunder Kings" wie es sie in Holland gibt. Im Prinzip Pyroknall, wird aber als Bombenröhrchen verkauft und hat nichts mit SSW zu tun.
    Hinstellen anzünden, fliegt hoch, knallt.
    Sowas wäre auch hier möglich, aber da hier noch alles rot sieht wenn Blitzknall erwähnt wird, dauert das nunmal seine Zeit.
    Im Berreich Batterien rücken die Zerlerklänge den Pyros ganz schön auf die Pelle.
    Nehmt diesen China-alles-zerbröselt-in-meinen-Händen-wenn-ichs-auspacke-Müll weg und gebt uns was ordentliches zum Rabatz machen.
    Dazu schöne Batterien (darf gerne etwas kosten. Silvester ist nur einmal im Jahr. Andere bezahlen fürs rumhängen in fremden Ländern, nennt man Urlaub, auch viel Geld. Also was soll Diskussion über Sinnlosigkeit?) mit weiten schönen Buketts, gewürzt mit knackigen, scheitelziehenden Zerlegern und diese leidige VS-Problematik ist vom Tisch.
    Es muß sich da was tun, bei uns in D wird ja nur verschärt.
    Excalibur weg, Superböller weg, Luftheuler weg, 50mm Bombenrohre weg und dann wundern die sich das gewisser Schwarzmarkt blüht.

    Markus

  • Zitat

    Original von Motorbiker
    Einer der Stammzuschauer steht beim Zieleinlauf immer an der Haupttribüne und haut mit einer RG 600 auch immer die Cometbanger nach oben, und das schon seit 2001. Dazu dann die Fahrer, die diese Tortur bis zum Ende mitgemacht haben und dann erstmal ihre Reifen verbrennen lassen - einfach nur genial, muß man mal erlebt haben!

    Ich bin sicher, daß derjenige eine Genehmigung der waffenrechtlich zuständigen Behörde zur Schußabgabe hat oder alternativ vom Veranstalter dazu beauftragt wurde auf dessen umfriedetem Gelände während einer Veranstaltung Signale abzugeben, dies auch dem Amt gemeldet hat und eine passende Versicherung vorliegt. Oder sehe ich das etwa falsch?

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • F600
    Am Nürburgring wird vieles geduldet. Beim Thema 24H-Rennen fallen mir die Experten ein die ihr Feuerwerk rund um die Nordschleife fröhlich in den Wald jagen. Wenig witzig.
    Wegen der Lärmbelästigung brauchst du dir auch keine Sorgen machen- die einen schweissen sich Ofenrohre als Auspuffanlage unter die Hütte, andere bremsen mit der Leitplanke. Dann kommt der Hubschrauber (auch nicht besonders leise)
    Wem das jetzt ein wenig zynisch vorkommt kann gerne mal ein Wochenende zu Besuch kommen und mir dann sagen warum zwar auf der Strecke fast das runde Jahr Narrenfreiheit herrscht während sich im kleinen Schützenverein Gedanken gemacht werden ob man nach 20Uhr lieber das Training beenden soll.
    Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten