Darf ich im Garten knallen

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 4.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2007 um 23:38) ist von 5-atü.

  • Darf man mit SSWs einfach so im Garten oder im Haus "schießen" (solange es nicht als Ruhestörung gilt) Und was für einen Waffenschein brauch man dafür?

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Ja, darfst du.


    Nur zum führen brauchst du einen Kleinen Waffenschein (KWS -such hier mal), der berechtigt aber nicht zum schießen außerhalb deines Grundstücks.


    EDIT: Ich hab aber bei der Überschrifft zuerst nicht an Schreckschuss gedacht sondern... :)) na ihr wisst schon :rotwerd:

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (7. Oktober 2007 um 19:48)

  • wenn es DEIN garten ist darfst du "knallen" aber nur dann "schießen" (zB mit pyromunition), wenn sichergestellt ist, daß die "geschosse" das befriedete grundstück nicht verlassen können (können ist hier das schlüsselwort!)

    eGunID=goose969

  • Das Recht dazu hast du.

    Aber du solltest vielleicht den nachbarn bescheid sagen. Soll schon vorgekommen sein, dass die die polizei gerufen haben, da Ihr nachbar "mit einer Schusswaffe durch die gegend ballert" ^^

  • Hallo,

    wie schon geschrieben wurde darfst du das (Ruhezeiten beachten!!).
    Allerdings würde ich es nicht machen (ausser Silvester). Denn wie schon gesagt steht dann schnell die Polizei vor deiner Tür und da sich Polizisten im Waffg. oft nicht so gut auskennen gibt das unnötigen Ärger.

    Gruß

    Alex.

    :thumbsup:

  • Ja genau,
    ich würd das auch nicht unbedingt im Jahr machen, da kann schnell mal ne
    Anzeige wegen Ruhestörung an Start gehen.
    Du darfst auch auf Gründstücken rumballern, wenn die Eigentümer dir dies erlauben,
    es muss aber auch wirklich immer Privatgrundstück sein.

    Beachte: Auch wenn du einen KleinenWaffenSchein hast, darfst du die Waffe zwar durch die Gegend schleppen, wie du dazu Lust hast, aber sie darf dann auch nur zu Selbstverteidigungszwecken genommen werden.

    Das heißt: Wenn du den KWS hast, darfst du selbst an Silvester nicht einfach irgendwo rumballern, wenn es nicht der Selbstverteidigung dient.


    Jaja, da kriegt man iwie zu viel, aber das ist halt Deutschland! ??? :ngrins:


    LG
    JaN ;)

  • Aber was macht man das mit Pyropatronen oder sind die extra für Silverter gedacht...okay da fällt es auch nicht auf...

    Ultras Co2air-Chat!

    Sektion Waffenverbot

  • Du darfst mit Pyropatronen rumballern. Dafür sind sie ja auch gedacht, aber halt nur wie gesagt auf Privatgrundstück, aber da halten sich nicht sooo besonders viele dran, also wird es von der Polizei an Silvester meistens geduldet, aber halt nur meistens, musst halt nur an den falschen Polizisten geraten, also aufpassen und nach Möglichkeit auf Privatgrundstück bzw. auch direkt vorm Haus ballern.

    LG ;)

  • Hmmm, ich würde jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber meine
    der Verkäufe beim örtlichen Händler hier meinte, dass man auf Privatgrundstück hier das ganze Jahr schießen dürfe, sonst würden die Teile ja nur an Silvester verkauft werden.
    Aber keine Ahnung...

    LG :)

  • Zitat

    Original von Voll Der Liebe
    Hmmm, ich würde jetzt nicht meine Hand für ins Feuer legen, aber meine
    der Verkäufe beim örtlichen Händler hier meinte, dass man auf Privatgrundstück hier das ganze Jahr schießen dürfe, sonst würden die Teile ja nur an Silvester verkauft werden.
    Aber keine Ahnung...
    LG :)

    Das war jetzt eine sehr hilfreiche Antwort :crazy3:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Zitat


    Das war jetzt eine sehr hilfreiche Antwort


    hehe, hmm man wird ja wohl vermuten können, das sollte jetzt mehr eine Anregung zur Diskussion sein, anstatt mich zu bemängeln, könntest du ja auch dein eventuelles Wissen der Öffentlichkeit preisgeben und somit was zum Thema beitragen.

    Also Leute, wer weiß es 100 pro ?? Darf man Pyromuntion das Ganze Jahr verwenden ?

    LG ;)

  • Zitat

    Original von Old_Surehand
    Wie normale Feuerwerkskörper darf man auch Pyromunition meines Wissens nur zu Silvester benutzen (oder mit Ausnahmegenehmigung).

    Nein, man darf die ganzjährig kaufen und abschießen. Pyros für SSWs unterliegen nämlich dem WaffG, normales Feuerwerk unterliegt aber dem Sprengstoffrecht, und nach dem darf nur an Silvester geballert werden und der Besitz ist lediglich auf diese bestimmten Tage im Jahr festgelegt. Demnach würde man sich strafbar machen wenn man Rest übrig hat und die auf Halde legt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Na, hab ich mich doch richtig erinnert!
    hehe, ist ja auch nur logisch, wenn die das zeug das ganze jahr verkaufen, dass man das dann auch immer verwenden darf.

    Problem geklärt.

    LG

  • Trotzdem würde ich nicht einfach wild im Garten ballern, außer zu besonderen Anlässen. Man will sich ja nicht unnötig Ärger mit den Nachbarn einhandeln, oder?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja genau, und auch nicht besonders gern mit den Grünen, hab ich ja schon erwähnt.
    Ich mein zu nem Geburtstag oder Ähnlichem geht das denk ich schonmal! :D

    :lol:

  • Zitat

    also ich hab früher meine freundin im garten geknallt, hat keinem gestört.


    Haha geiler Spruch, ich hab eben erst gelesen "mit meiner Freundin im Garten geknallt.", das passt jetzt mal,

    Zitat


    Ich mein zu nem Geburtstag oder Ähnlichem geht das denk ich schonmal!

    , da kann man dann seine Freundin auch ruhig mal im Garten knallen. :confused2: :laugh: :laugh: :n17: .Haha. :DLG :laugh:

  • @ pmarinellis

    Gib doch nicht so an! Gents reden über so etwas doch nicht.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!