Preise Frankonia

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 7.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 20:57) ist von steinadler.

  • Bei Angeboten kaufe ich auch oft bei Frankonia. Man muss da halt gucken. Jedenfalls ist es auch kein Akt mal was zurückzuschicken bei Nichtgefallen. Es liegt ja immer schon ein Rücksendeaufkleber dabei.

    Großer Vorteil ist auch der Kauf auf Rechnung. Oder zum Beispiel jetzt haben sie wieder die Aktion, dass man bestellt, und erst am 31.01.08 bezahlen muss. Da kann man sich dann einen kleinen Wunsch erfüllen, auch wenn man noch nicht das ganze Geld zusammen hat.

    Frankonia hat nicht nur Nachteile. Man muss halt gucken...

    Gruß matthias

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Eine Waffe auf Schulden kaufen? Das wäre nichts für mich... :))

    Das kann man so nicht sagen.

    Denn bei grösseren Beträgen kann das dennoch sinnvoll sein.

    z.B. Wenn Du z.B. dein Geld angelegt hast, aber die Zinsen erst zum Jahresende bekommst.

    Ja ja ich weis, ich würde es warscheinlich auch nicht machen. Aber jeder wie er will. ;)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Na gut, in diesem Fall ist es was anderes. Aber direkt auf Schulden finde ich Mist (IMHO).

    Ja ja, hast ja Recht. ;)

    Schulden zu haben ist schon schlecht, vorallem wegen dem Konsum. :))

    Rechtfertigen kann man das eigentlich nur, bei einem Haus- oder Wohnungskauf. ;)

  • Naja, ich habe mir letztens eine Reck Pobeda für 89 Euro dort gekauft. :new11:
    Bei den Onlinehändlern habe ich bisher kein günstigeres Angebot gefunden.
    Und ansonsten ist mir bei den anderen SSW auch kein markanter Preisunterschied aufgefallen. Die P22 beispielsweise kostet dort auch 125 Euro wie bei den drei anderen Läden in Stuttgart auch.
    Also was mich betrifft ist Frankonia die erste Adresse für mich.

  • Hi

    Also ......es handelt sich bei der Ruger Redhawk und der S&W 1911 wirklich um SSW. Es sind also keine bilder vertauscht worden oder so..........die werden bald auf den Markt kommen.

    Hab die info von Umarex

    MFG

    Nuri :nuts:

  • Zitat

    Original von feinwerkbauer
    ..
    Rechtfertigen kann man das eigentlich nur, bei einem Haus- oder Wohnungskauf. ;)

    Oder einem Neuwagen....

    Naja, das Frankonia teuer ist ist auch nix neues. War eigentlich schon immer so....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das ist Marktwirtschaft, wenn der Preis nicht passt, dann halt woanders kaufen. Wenn sie es nicht loswerden zu dem Preis werden die wohl auch wieder runtergehen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es ist halt nicht fair, Frankonia mit einem Online-Händler zu vergleichen.

    Waffen hab ich bisher nur in der Filiale Stuttgart gekauft. Immer gute und freundliche Beratung, selbst Kleinteile werden sind entweder vorhanden oder werden bestellt - auch wenn man ausdrücklich sagt, dass man sie nur anschauen will.

    In der neuen Filiale sogar die Möglichkeit zum Probeschießen. Die wenigen Reklamationen wurden immer schnell und sehr kulant erledigt. Ich sehe was ich kaufe und brauch mich nicht - wie ich hier öfters gelesen habe - über beschädigte
    Teile ärgern, die per Post kommen.

    Persönlich find ich, dass das ein paar Euronen mehr wert ist.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Ein paar Euronen ja, aber nicht 150 statt 100 Euro... So schnell kann ich mein Geld nicht verdienen, wie die es tun...

  • ein beispiel p99 nickel kostet beim günstigen online anbier 160 euro! dabei will gesagt sein auch dieser hat einen großen laden und vertreibt online nebenher!
    ich als stammkunde ihn immer etwas billiger oder gratis geschenke im Wert von rund 5 euro! macht also 155. Porto 4,5 per DHL Euro Endpreis: 159,5 Euro

    Fankonia will dafür 199 euro

    dann kommt der teurerer versand bei frankonia dazu 5,95 euro per hermes obwohl das paket nur 3,85 kostet. mit karton mal vielleicht 4,5 euro! Endpreis 204,95 Euro.


    So macht insgesammt eine Ersparniss von 45,45 Euro


    Da ich bei nicht in der Nähe von beiden Läden Wohne ist der Servis gleich! Ware einschicken und abwarten! Also warum so viel Geld mehr bezahlen?

    ok wenn ich den LAden sofort um die Ecke hätte wäre es vielleicht was anderes aber als reiner Onlineservies zu teuer!

    zudem ist der einkaufspreis bei allen gleich! und mein Händler macht mit sicherheit an den 155 Euro noch gute 50 euro Gewinn darann!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (30. September 2007 um 18:51)

  • Ich warte immer noch auf meinen neuen Katalog.... mein Alter ist komplett durchgeweicht^^ (scheiß Regen)
    Welcher ist denn der neue Laden von Frankonia wo man Probeschießen kann?

    "Das einzige, was über den Krieg ehrlicherweise zu sagen wäre, wird nicht gesagt:dass man den Krieg führt , weil man den Krieg liebt und weil er ein guter Zeitvertreib ist."
    Zitat: Amelie Nothomb

  • Zitat

    Original von Erzengel1989
    Ich warte immer noch auf meinen neuen Katalog.... mein Alter ist komplett durchgeweicht^^ (scheiß Regen)
    Welcher ist denn der neue Laden von Frankonia wo man Probeschießen kann?

    Filiale Stuttgart Kronprinzstr. 6

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

    Einmal editiert, zuletzt von barret (5. Oktober 2007 um 18:54)

  • Zitat

    Original von motherbuana
    Aber direkt auf Schulden finde ich Mist (IMHO).

    Geht mir genau so. Scheint aber trotzdem nicht unverbreitet. 2 meiner Stamm-BüMas haben sogar direkte Verträge mit eigenen Leasingbanken.

    Es gibt ja sogar Leute die ihren Urlaub auf Pump machen. Man würde mich das Ank...en wenn ich mir vorstelle der Urlaub ist Mist, Hotel schlecht, Essen mies, Wetter schlecht und man sitzt eh den ganzen Tag rum weil man Magen-Darm hat, und weiß dabei das man die nächsten 12 Monate den "Spaß" noch abzahlen muß. :crazy2:

    Wie auch immer, ich habe bis heute noch nie etwas auf Pump gekauft, und abgesehen von Imobilien glaube ich auch nicht das ich das je tun werde.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Die Quittung hat Frankonia wohl schon bekommen, für die teuren Preise, beim Lagerverkauf ballern die dann eine RG 88 veloursvernickelt für 59 € raus, genau so wie die in altnickel, ne 85 combat für 49€ usw.

    Das sind dann wohl die Waffen die dank der Preise liegengeblieben sind.

    Gut für mich, da werde ich mich nochmal richtig eindecken!

    protect your ears!

  • Schießhausstraße 10
    97228 Rottendorf

    Einmal editiert, zuletzt von neoxan (6. Oktober 2007 um 12:38)

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, das Frankonia teuer ist ist auch nix neues. War eigentlich schon immer so....


    Bei Alljagd ist es nicht anders. Da sind auch einige SSW teurer geworden. Der neue Katalog kam gestern...

    Story dazu:
    die Preise im Alljagd Laden waren schon vor ca. 3 Wochen angehoben worden. Ich wollte was kaufen (2 SSW), und habe mich über die die hohen Preise gewundert und mich anschliessend beklagt. Der Verkäufer sagte mir, das sind die Preise aus dem neuen Katalog, der demnächst erscheint. Ich wollte aber zum Preis des damals noch gültigem Katalog einkaufen. Nix zu machen. Pech, hab die P99 und GPDA9 dann einfach liegen lassen. Zum alten Preis (P99 für 149,- und GPDA9 109,-) hätte ich sie genommen (zwar immer noch sehr teuer, aber egal), aber 159,- und 116,- plus die Sturheit der Verkäufer waren mir dann doch zuviel... :new16:

    Wenn ich jemanden ins Holzbein schieße, ist das dann Körperverletzung oder Sachbeschädigung?