CO2-kalaschnikov

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2002 um 10:45) ist von edbru.

  • also bei mir will sich die seite troz mehrmaligem versuchens nicht aufbauen....

    kannst du sie etwas genauer beschereiben?

    Grüße Buddy

  • die ist ja garnicht rot!!??!!

    normal sind die echten doch immer mit nem rötlichen schaft ausgestatet.

    aber trozdem verdamt deteilgetreu. gefällt mir

    Grüße Buddy

  • Zitat

    Original von Buddy
    die ist ja garnicht rot!!??!!

    normal sind die echten doch immer mit nem rötlichen schaft ausgestatet.

    aber trozdem verdamt deteilgetreu. gefällt mir

    das ist doch die ak-s, oder? die is in blechprägetechnik gefertigt

  • The "Yunker-2" design, weight and overall dimensions are pure AK-105 small-size Kalashnikov assault rifle.

    Gewicht 3,5 kg und 18 schüssig.

    Mehr steht auf der HP auch nicht,leider.
    Leider!

    Ich versuch mal mehr Infos zu bekommen.

    Baikal

  • Ach ja... ist ein Traum.
    Hätte damals nicht im Traum daran gedacht, sowas besitzen zu wollen. Aber damals war es eine AK47 und nicht sehr geliebt, obwohl die recht genau schoß.
    Ich kann einfach nicht glauben, daß die in .de erlaubt sein werden. Irgendwas wird denen schon noch einfallen...

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Baikal

    leider stimmt das mit dem §37 so nicht ganz.
    Es ist zwar richtig, dass der §37 weggefallen ist, aber die Zulassung solcher Waffen bleibt dann immer noch Ländersache (so ist z.B. da OA15 A1 in Bayern und Hessen zugelassen in allen anderen Bundesländer aber verboten).
    Ausserdem gibt es immer noch die Liste mit den verbotenen Waffen (und auch deren Nachbauten), und da steht die Kaschi natürlich auch drin.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es für bereits bestehende Waffen Lockerungen geben wird (z.B. Garand mit original 8 Schuss anstatt mit 5, oder Originalschaft beim 30.Carbine).
    Desweiteren ist das neue Waffengesetz noch nicht eingefüht, was nach der jetzt erst erfolgten Verabschiedung im Bundesrat mindestens noch 6 Monate dauern wird.
    Also Jungs seit vorsichtig mit solchen Waffen, Ihr könnt damit ganz schnell tierisch viel Ärger bekommen.

  • Hi Leute,

    So wie das Gesetz bisher aussieht, ist der Anscheinsparagraph weg. Das heisst, Dinge, die wie eine Kriegswaffe aussehen, aber keine sind, werden prinzipiell erlaubt sein.
    Das gilt dann erst mal auch fuer Luftgewehre oder Softair (:) sofern sie kein Vollautomat sind, denn diese werden weiterhin verboten :fluch:

    Wenn nun eine Version fuer Deutschland gebaut wird, die nur als Halbautomat und unter 7,5 J funktioniert, dann kann sie ein :F: bekommen und ab 18 erworben werden.
    Die Laender sind dabei erst mal aussen vor, der Schwachfug, dass ein OA15 in einem Bundesland verboten und im anderen erlaubt ist, wird aufhoeren. (Das betrifft uns aber weniger) :))

    Das einzige, was noch schief gehen koennte, waere, wenn ein Buerokrat in Berlin eine Verwaltungsvorschrift backen wuerde, die diese Sache regelt. Aber das wolln wir mal nicht hoffen. Mit etwas Glueck haben wir hier die einzig wirklich brauchbare Neuerung im WaffG. Wir sollten sie zu gegebener Zeit ausnutzen, aber jetzt noch nicht, weil solche Dinge ja noch boese sind und erst gut werden, wenn das (W)AffG in Kraft tritt.

    In der Zwischenzeit such ich mir schon ein nettes Plaetzchen fuer meinen dann faellig werdenden G3 Nachbau. Mein Waffenhaendler freut sich sicher schon ueber das Umsatzplus
    :ngrins:

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zu G 3 Nachbau: dieser nachbau in originalgewicht und abmessungen wird 20 km von mir in einem waffenshop in der czech republik angeboten, diese wurde aber neulich bei einem tourist beschlagnahmt 8 an der grenze vom zoll) dabei handelte es sich nur um eine softair.
    geht mal auf http://www.hegmans.com, da seht ihr luftgewehre bis 140 joule!!!!!!!!!!!!

    gruß gunsepp

  • Unter .de stellt sich mir die Hegmans- Familie vor. Das kanns nicht sein. Vielleicht sollte man das Komma hinter .com entfernen? :nuts:

    Edit: Ups, doch .de! Ich sollte erstmal zu Ende lesen! :huldige:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

    Einmal editiert, zuletzt von King Wimmy (13. Juli 2002 um 12:25)

  • Zitat

    Original von Buddy
    die ist ja garnicht rot!!??!!

    normal sind die echten doch immer mit nem rötlichen schaft ausgestatet.

    aber trozdem verdamt deteilgetreu. gefällt mir

    Die mit dem kurzen Lauf is ein AK-105 die mit dem langen Lauf ein AK-74M Nachbau!

    Kommen aber meiner Meinung nach beide aus der Spetznatz Familie (Verkürtzte, schwarze Versionen)

  • also das mit der schwarzen ak hab ich nun verstanden. danke jungs.

    abe rmir ist der zusammenhang zwischen G3 nachbau und Familie hegmans noch völlig unklar. die bauen doch nur die mcarrow.

    da bedarf es noch etwas nachhilfe bei mir

    Grüße Buddy

  • Und diese "nur"-McArrows haben eben Wahnsinnsenergien.
    Die Pressluft-Shotgun mit 5 Schüssen bis 200J.

    Aber stimmt, das hat nix mit ner AK oder G3 zu tun.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Ja der Mann hat Phantasie.
    Und das gepaart mit Können bringt schon Erstaunliches hervor.
    Beneidenswert.

    Eddi

    PS: Aber Du bist ja auch auf dem Weg, Buddy. (:)

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Weiß eigentlich jemand wofür Spetnaz genau steht?
    I

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........