CO2-kalaschnikov

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2002 um 10:45) ist von edbru.

  • NEIN, bevor ihr alle frohlockt,
    warte doch mal diese komischen Bestimmungen und wie das alles heisst ab.
    Jetzt is es doch schon kaum möglicch, eine LUFTdruckwaffe in einem bestimmten Land legal anzumelden, weil es einem Beamten nicht gefällt.
    Der meint einfach, FT gibt es nicht und nun mach mal was.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von Radex
    Warten wir einfach ab wie sich das neue WaffG entwickelt; vielleicht haben wir ja alle schon in einem Jahr unsere G3's, MP5's, FAMAS und Co...


    Also wenn ich mich so in unseren Nachbarländern umschaue, dann gibt's da auch (fast) keine Nachbauten solcher Waffen in Luftdruck, außer den Softairs.

    Ich glaube eigentlich nicht, daß wir das so schnell kriegen werden, selbst wenn es erlaubt wird. Schon die Plastik-Softair-AEGs sind ja ziemlich teuer. Und die Luftgewehre, die man so bekommt, ob nun hier oder in Amerika, sind ja meist auch nicht direkt großkalibrigen Waffen nachgebaut.

    Ich denke, es wird wohl bei den Softairs bleiben.

    Marcus

  • Old_Surehand

    Das einzigste was uns bleibt ist abwarten, hoffen und Tee trinken. Meiner Meinung nach dürfte es schon eine Nachdrage nach solchen Waffen geben und wo eine NAchfrage herrscht, folgt auch meist das Angebot. Ansonsten würden uns ja immer noch der "LEP-Ausweg" bleiben.

    Gruß
    Radex

  • Um noch von auf die Ak zurückzukommen:
    Das Prachtstück kostet bei einem britischen Händler
    320 Pfund (450 Euro)!!
    Für eine BB gun etschieden zu viel.
    Dafür besteht das Ding zwar auch aus Orginal Ak Teilen. Aber zu teuer ist zu teuer.

    Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

  • Macbeth
    450Euro ist viel, aber eine LEP-Pistole ist mindestens genauso teuer. Sie würde mich schon reizen.
    4,5mm Läufe sind ja auch frei verfügbar und von Lothar Walther werden sie in allen möglichen Außendurchmessern gefertigt; so einen könnte man dann ja nachrüsten. Aber erst müssen wir mal abwarten, ob die Kalashnikov in D legal erhältlich sein wird.

    Gruß
    Radex

  • Hast recht!
    Wie sagen die Bayern: Schaun wa ma, denn sehn wa schon.
    Oder mit den Worten von Asterix:

    Man kann die Haut eines Wildschweins nicht verkaufen, ohne das Schwein erlegt zu haben.


    mfg Klaus

    Ich finde, dass Waffenbesitz nur etwas für staatliche Institutionen ist.
    So wie die Gestapo, die Stasi oder der KGB, denn denen können wir
    vertrauen........

    2 Mal editiert, zuletzt von Macbeth (18. Juli 2002 um 01:43)

  • Hi Leute,
    Gerade in Wo gefunden.
    Auszug.
    "Nicht mehr erfasst sind die so genannten Anscheinswaffen, d.h. Schußwaffen, die den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erwecken (vgl. bisher § 37 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 Buchstabe e des Waffengesetzes). Die optische Ähnlichkeit dieser Waffen mit Kriegswaffen allein führt kaum zu einem Gefahrenpotential, dass dem der sonstigen verbotenen Gegenstände vergleichbar wäre. Auch nicht mehr als verboten eingestuft werden Nachbildungen von Kriegsschusswaffen im Sinne der Nummer 10 und von unbrauchbar gemachten Kriegsschusswaffen im Sinne der Nummer 11 des bisherigen §37 Abs.1 des Waffengesetzes."

    http://www.wo-system.com/ubb/Forum32/HTML/000929.html

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • promillo

    Das ist schon länger bekannt. Aber "Gefahr im Verzuge" besteht noch bei den folgenden Verordnungen zuum Waffengesetz. D.h. obwohl der §37 wegfällt könnten trotzdem Anscheinswaffen verboten werden, weil für sie z.B. keine sportlichen Disziplinen existieren. Wir müssen einfach abwarten und hoffen.

    Gruß
    Radex

  • promillo

    Also das heisst auf gut deutsch das es die Kalaschnikov, vorrausgesezt sie ist kein Vollautomat in Deutschland zugelassen ist.

    Wie allerdings schon tausendfach gesagt....abwarten Tee trinken und hoffen das sich bezüglich neuer Modelle oder Ausländischer ettwas mit der Erlaubnis tut..

  • Hi Leute,
    Das heisst vor allem, ein Ding, das aussieht, wie eine Kalaschnikov, aber nicht schiesst, ist auf jeden Fall erlaubt. (Deko) :lol:
    Ein Luftgewehr oder Softair, unter 7,5 Joule, das aussieht wie eine Kalaschnikow, ist frei ab 18, sofern es ein :F: und keine Vollauto hat. (:)
    ABER:
    Eine echte Kalaschnikov, die von Dauer- auf Einzelfuer abgeruestet ist, bleibt bis zu weiteren Verordnungen fraglich. :evil:

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    ein Ding, das aussieht, wie eine Kalaschnikov


    Da können wir drüber spekulieren ,wie wir wollen:
    DAS werden uns die Behörden nie erlauben.

    Warte die Bestimmungen ab. Es wird da noch was geben. :cry:

    ich will nicht unken - aber sowas kann nicht sein - nicht in .de!

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • @ Eddi.
    Doch, das kann sein.
    imho ist das eine Beruhigungspille, die es von der Politik gab, nachdem mit der aktuellen Gesetzesverschaerfung der Schiessport mittelfiristig abgewuergt wurde.
    Nach Einrichtung der Reichssportkammer, die Disziplinen nach gutrduenken streichen kann, nach Altersschranken und Idiotentests, sowie einer ausufernden Beduerfnisorgie will man mit dem Wegfall des Anscheinschwachsinns die dann auf Entzug stehenden "Waffennarren" ein wenig therapieren.

    Selbst Laender wie Japan und Gb mit ihren Totalverborten (oder besser: Gerade Laender wie Japan und GB) haben eine reichhaltige Softairscene mit den geilsten Spielzeugen.
    Wenn wir nach der Wahl mit einer anderen Regierung nicht dafuer sorgen, dass die Novelle novelliert wird, und wir auch unsere :F: abliefern duerfen, ist das auch unser Spielzeug in ein paar Jahren! :(

    Abgesehen von der F.D.P. (und einigen noch sehr nebuloesen Andeutungen aus Richtung PRO) sind sowohl Rotgruen als auch StOIber fuer weitere VERSCHAERFUNGEN im WaffG!


    Gruss, Frank, heute mal philosophisch pessimistisch

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von promillo (21. Juli 2002 um 10:01)

  • glaub ich weniger.
    Von den Waffengegnern gab es noch NIE irgendwelche Zugeständnisse freiwillig.
    Wenn, dann nur unter großem Gezeter auf Grund des "übermassigen Drucks der allmächtigen Waffenlobby".
    Ich denke eher, daß sich da ein kluger Beamtenkopf durchgesetzt hat, diese sinnlose Passage zu streichen, die nur unnötig Verwirrung und Kosten schafft.

    Und da ist meine Befürchtung, daß weniger kluge Beamten durch Verordnungen und aus Langeweile wieder einen Dschungel schaffen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)