Beiträge von Powder

    Bevor dieser Thread ganz einschläft würde mich nur mal interessieren, ob jemand jetzt Peter Abel erreicht hat.
    Ausserdem interessiert mich ob die alten Links zu den Umbauseiten wider aufgetaucht sind?
    Kann ich eigentlich die 1077 auch auf Pressluft umrüsten?

    @ cal50bmg

    Also ich habe bei einem Eintrag auf gelbe WBK noch nie ein Problem gehabt.
    Wäre auch traurig wenn ich, obwohl ich für EL Langwaffen kein Bedürfniss brauche, jedesmal mit meinem Amt diskutieren müsste, dass die mir den Waffenkauf stempeln.

    @ zsu34-1

    warum soll ich Dir das erklären?
    Ich habe lediglich gesagt, dass es vom Eintrag auf eine gelbe WBK keinen Unterschied im Kaliber gibt (ganz gleich ob es sich um ein etwas stärkeres Luftgewehr oder, um es mit Deinen Worten auszudrücken, um eine Büchse für die "Panzerjagd" handelt).
    Frag doch die Leute, die solch eine Waffe besitzen und damit auch schiessen.

    Hi dmeenzer

    im letzen Visier bei dem Testbericht der FT-Gewehre stand genau das was Du gehört hast.
    Sieht wohl so aus, dass Crosman hier ein Problem hat.
    Alle getesteten Waffen schossen mit H&N Field Target Trophy besser als mit den Crosmanns.
    Ab wann der Qualitätseinbruch kam, kann ich Dir leider nicht sagen, da gibts wohl nur eins: Mit Deiner Waffe ausprobieren und dann entscheiden, welche Diabolos was taugen.

    @ Slasher

    das siehste Du völlig richtig.
    Die gelbe WBK gillt für Einzellader Langwaffen,egal welchen Kalibers.

    @ cal50bmg

    Field Target ist mittlerweile eine anerkannte Disziplin beim BDS.
    Was aber nicht bedeutet, dass Du vom Verein ein Bedürfnis bekommst, da Du für die Disziplin lediglich ein Einzelladergewehr (WBK gelb) brauchst.

    @ gschumi

    lies dir mal wieder das Waffengesetz durch!
    Wie von den anderen richtig gesagt wurde, brauchst Du für Einzellader Langwaffen kein Bedürfnis vom Verein.
    Als Ich vor 3 Wochen mein Dominator gekauft habe, habe ich beim BüMa meine gelbe WBK vorgelegt, der hats eingetagen und ich habe auf dem Amt ohne Problem den Stempel bekommen.
    Und sei mir bitte nicht böse aber vergiss doch einfach mal den Umbau deiner P70.
    Kostet doch auch ein haufen Geld, dann musst Du erst einen finden der sich das zutraut und Dir Gewährleistung bietet.
    Also entweder Du möchtest weiterhin DSB 10m schiessen (dann behalt Dein P70 und kauf Dir halt noch ein FT Gewehr dazu) oder verkauf es und warte Bis im September (da ist das P70 FT lieferbar) oder kauf eine andere Marke.

    Baikal

    leider stimmt das mit dem §37 so nicht ganz.
    Es ist zwar richtig, dass der §37 weggefallen ist, aber die Zulassung solcher Waffen bleibt dann immer noch Ländersache (so ist z.B. da OA15 A1 in Bayern und Hessen zugelassen in allen anderen Bundesländer aber verboten).
    Ausserdem gibt es immer noch die Liste mit den verbotenen Waffen (und auch deren Nachbauten), und da steht die Kaschi natürlich auch drin.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es für bereits bestehende Waffen Lockerungen geben wird (z.B. Garand mit original 8 Schuss anstatt mit 5, oder Originalschaft beim 30.Carbine).
    Desweiteren ist das neue Waffengesetz noch nicht eingefüht, was nach der jetzt erst erfolgten Verabschiedung im Bundesrat mindestens noch 6 Monate dauern wird.
    Also Jungs seit vorsichtig mit solchen Waffen, Ihr könnt damit ganz schnell tierisch viel Ärger bekommen.

    Guten Morgen zusammen

    dmeenzer
    Das im Visier abgebildete Walther besitzt, wie Du bereits richtig bemerkt hast , den Aluschaft.
    Warum ich den nicht genommen habe, habe ich schon mal gepostet.
    Zum Preis:
    Listenpreis Waffe: ¤ 1.195,00
    Listenpreis Montage: ¤ 69,00
    Listenptei Glas: ¤ 939,00
    Auf die ganzen Positionen hab ich dann beim Händler noch 11% Nachlass bekommen.
    Macht irgenwo um ¤ 1850,00, verrückt nicht wahr?
    Könnt Ihr mir ruhig sagen, dass ich nen Vogel hab so viel Geld für Luftgewehr auszugeben. ???:new16:

    Pellet
    Was genau anders ist bei der 21Joule Ausführung
    weiss ich nicht genau.
    Jedoch glaube ich nicht, dass Walther zwei verschiedene Vorkammern im selben Gewehr verwendet.
    Ich glaube eher, dass andere Federn im Druckregler verbaut werden.
    Was die Streukreise angeht kann ich das nur bestätigen.
    Auch bei mir gab es Streukreise unter 20 mm, allerdings nur mit der H+N FTT.
    Andere Munitionssorten (vor allem leichtere) wie z.B. Hollowpoint streuten wie eine Giesskanne (>10 cm auf 50m).
    Jetzt hätt ich mal noch 2 Fragen:
    1. Warum kann ich keine Smilies erstellen? (Ich glaub ich bin zu dumm)
    2. Welches Gewehr taugt eigentlich für die Federdruckklasse?
    Habe zwar ein Diana52 seit 6 Jahren, bin aber wg. dem heftigen Prellschlag und dem kratzigen Abzug nicht zufrieden damit.
    Ist Weihrauch (HW 77 od. HW97 )besser?

    Warum hast du die 212 Joule genommen?

    Weil wir uns für unsere Vereinsmeisterschaften auf max 27 Joule festgelegt haben und wir darüber hinaus nicht weiter FT schiessen.

    Von der stärkeren Version verspreche ich mir weniger Windempfindlichkeit.

    Also jetzt mal der Reihe nach.
    Zum Thema Aluschaft:
    Ich habe noch ein P70 Aluschaft für DSB 10m und finde den Aluschaft super gut.
    Nur gefällt mir der Walther Aluschaft nicht besonders gut (von der Handlage her) und vor allem habe ich bei FT nicht das Gefühl, dass ich Ihn unbedingt brauche.
    Zum Punkt Händler:
    Mein Händler hatte die Walther nicht da, sie war aber innerhalb von 2 Werktagen bei Ihm (O.K. es sind von uns aus auch nur 80 km zum Walther Werk aber das ist der Post eigentlich egal).
    Zum Glas:
    Eigentlich wollte ich ein BSA Platinum, aber auf Nachfrage bei Wischo sagte man mir, dass es mindestens 3 Monate dauern würde dieses Glas zu bekommen. Genauso erging es mir bei Simmons oder Tasco.
    Zum original Walther (Hakko) Glas gibt es folgendes zu sagen:
    Eigentlich bin ich sehr zufrieden. Die Zoomverstellung läuft nich viel schwerer als bei meinen Zeiss, Swarovski oder den anderen Gläsern.
    Lediglich von 30 auf 40 Fach hakelt es etwas.
    Das Duplex Absehen finde ich persönlich für FT nicht so geeignet.
    Aber alles in allem Finde ich die Kombi Waffe-Glas in Ordnung und über die Schussleistungen kann man in keinem Fall schimpfen.

    Euer Powder

    Ich habe den Holzschaft.
    Als ZF verwende ich das original Walther (Hakko) ZF,
    da die anderen Gläser, welche FT geeignet sind nicht
    so schnell lieferbar waren.

    Tag Allerseits

    Ging mir gleich wie Astanase, hab mir auch den Kopf über ein geeignetes FT-Gewehr zerbrochen.
    Das Problem mit den englischen Waffen ist, dass kaum ein Hersteller einen Vertrieb in Deutschland hat und das die Waffen aufgrund des Pfund-Kurses wahnsinnig teuer sind.
    Vom Umbau würde ich Dir generell abraten, da es nicht nur rechtliche Probleme gibt, sondern Du auch dann ein verbasteltes Gewehr hast.
    Das P70 FT ist sicherlich eines der besten FT-Gewehre nur ist es laut Aussagen meines Waffenhändler nicht vor Ende August lieferbar, da schon einige Vorbestellungen vorliegen.
    Deshalb habe ich mir nun das Walther Dominator zugelegt und bin von der Waffe begeistert.
    Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen haben stehe zur Verfügung