Eure erste Waffe war

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 9.996 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. August 2009 um 13:36) ist von ceres61.

  • Da es hier um Waffen geht und normale Taschenmesser für mich Werkzeuge statt Waffen sind, gäb es da zwei Möglichkeiten:
    1. mit 13 ein einfaches Springmesser gekauft (damals stolz wie Oskar, heute... lol!) :laugh:
    2. mit ** (FG!) eine ME 8 Detective :nuts: Ja ich gebs zu - ich war auch nicht gaaaanz 18... :n17:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hi,
    bei mir waren es im Alter von 8-10 Jahren auch die Spielzeugpistolen
    mit den roten Ringen, entweder 8er-Ringe, 12-er-Ringe oder Zündplättchenrollen,
    bin immer damit ums Haus gerannt mit einem Freund und wehe einer sah den anderen,
    dann aber "volle Kanne druff middi Dingähr" *lol*

    Als ich dann bei meinem Vater eine Erbsenpistole im Nachtspinnt entdeckte (eine PPK, Kaliber: Erbsen)
    war es dann soweit - jetzt wurde auf alles geschossen, was Geräusche machte:
    Garagentore, Strassenschilder, Mülltonnen und auch mal ein Fenster :confused2:
    Jaja Spitzbuben eben...

    Man kann sagen, dass ich mit steigendem Alter - mal abgesehen vom "Wilden Westen" im Garten -
    schon eher Interesse an der Technik/Funktion der Pistolen hatte, als an irgendeiner taktischen Kriegsführung...
    Der Grund warum mich Paintball, Ram's oder Softair's nicht interessieren :new16:

    Im Schützenverein war ich auch mal, allerdings war nach einem Jahr Luftgewehr schiessen
    der Reiz vorbei und als ich dann mal KK schiessen durfte hatte ich erst Recht keine Lust auf Dias mehr *lol*


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    13 Mal editiert, zuletzt von CO2-Mag (1. November 2007 um 13:55)

  • Meine erste Waffe war ein Luftdruck-Gewehr, Typ HAENEL LG 49a -SCHMEISSER's Patent, welches mir mein Großvater schenkte, als ich 12 Jahre jung war. Das war 1964.

    BossCo - FWR 0016028
    Eindringlich aber redlich

  • Infiziert wurde ich bereits mit 5 Jahren, durch meinen Vater, mit dem ich mit dem KK im Garten Dosen weggeräumt habe. Kaum vorstellbar, das soetwas mal möglich war. Mit 12 bekam ich mein erstes LG, ein Mars. Wenn ich mich recht entsinne, war das von Neckermann und schoß richtig gut. Wärend meiner Ausbildung musste ich es dann verkaufen, weil ich die Kohle brauchte. Gepackt hat es mich dann erst wieder, nachdem ich ein eigenes Haus mit Garten mein Eigen nennen konnte. Da bin ich dann auch schnell hier gelandet und vom FT Virus infiziert worden. Na ja, den Rest kennt ihr.

  • Meine erste Waffe war:

    Meine Stimme

    Wenn ich angefangen habe hat sich jeder aus dem Staub gemacht. :laugh:
    Jedenfalls kursieren diese Geschichten in der Familie.

    Obba Gerrit

  • Meine erste "Waffe" war wohl auch so ne Erbsenpistole, zusammen mit diesen silber lackierten Erbsentonkugeln bewaffnet ging man dann auf Katzen oder Hühnerjagd weil die sich so schön erschreckten.

    Habe dann mal ein 60cm langen Kunststoffrohr mit passendem Durchmesser für die Erbsenmun in die Finger bekommen und festgestellt, daß man damit viel genauer trifft und das mächtig "aua" macht, wenn man dem Cousin, der einen immer ärgerte, eine auf den Oberschenkel verpasst(die Abreibung hinterher war auch nicht ohne :new16: :new16:).

    Später hatte ich dann ein Uralt-LG mit fast schon lahmer Feder, aber damit konnte auf 5m noch eine Konservendose gelocht werden.

    Mit 10 Jahren das erste, "richtige" LG, eine Diana 27, die nach kurzer Zeit mit nem 4x20 ZF "aufgerüstet" wurde. Damit ging's schon recht gut, nach etwa 3 Jahren aktiven Schiessens im Schützenverein kam ein FWB 300S ins Haus.

    HF®.

    Der mit dem Terminatorbein. ;)

  • Meine erste LP war noch zu Sportschützenvereinszeiten eine Walther LP 300 Sondermodell mit blauem Griff und Sonderlackierung.
    Danach hatte ich eine Tesro PA10-2.
    Bei den CO2's war die erste eine Red Hawk.

    Ansonsten zu Kinderzeiten auch die blaue Erbsenplastikpistole.

    Gruß Joe

    :direx: * * * Mach' mit beim FWK!!! * * * :direx:
    CP88 PPC 1500, CP99 SF, Red Hawk, S&W 686-8"-Revolvergewehr

    Einmal editiert, zuletzt von Joe_Hope (1. November 2007 um 12:53)

  • Meine erste Waffe wurde mir von meinem Vater zur Verfügung gestellt..natürlich nur unter seiner Aufsicht. Gleich beim ersten Schuß habe ich mir das Zielfernrohr aufs Auge gehauen...dabei handelt es sich nur um ein BSA Knicklauf Luftgewehr. Meine Mutter war begeistert von uns beiden...und ich habe glernt, dass man wesentlich besser zielen kann, wenn man einen gewissen Abstand zum Zielfernrohr hält. Der runde Bluterguß hat mich auch einige Zeit an diese Lektion erinnert *lol*

    Gestern habe ich es wieder mal rausgekramt...noch immer eine sehr schöne Waffe mit mächtigen Bumms. Die Brünnierung vom Lauf ist leider etwas fleckig geworden.

  • Also mein erste Waffe war auch nen Schweizer Taschenmesser
    Hab ich mir mit 5 iahren meinen Vater sagen wir mal ausgeliehen *lol*
    Damit hab Ich mir auch meine nächste waffe gemacht mit 7 oder 8 Jahren nämlich die normale Steinschleuder .Danach fing es dann mit selbsbauwaffen an jett mit 15 bin ich noch mit messern dran ^^ wie sagte man immer " man fängt immer mit den kleinen sachen an ^^ *

  • *lol* das war wohl ne Softgun...ein Beretta 92F Nachbau aus Italien. Nicht einmal so schwach, aber diese Dinger waren eigendlich Einwegwaffen so schnell waren die hin :crazy2:

    Todesanzeige: meine Softair P99 (KWC) die auch eine meiner ersten war ist vor wenigen Tagen eingegangen...die hab ich geliebt :(
    Lg

    2 Mal editiert, zuletzt von cal.177 (14. November 2007 um 22:45)

  • Meine war ein Diana 25! ;) Sozusagen vom Opa vererbt bekommen.

    Gruß
    Carsten

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...