Beiträge von boogie_de

    Jaja,

    die guten Schweizer Messer. Habe mir meines auch in dem Alter(11 oder12) gekauft, weil ich es brauchte, um die Teile meiner Plastik-Flugzeugmodelle auch dem Guss zu bekommen.
    Meine Mama sah das net so gern, wenn ich ne Nagelschere dazu benutzte. :confused2: :confused2: Oder ihre Schneiderschere. :ngrins:

    Habe ich auch heute noch oft in Gebrauch, meist beim Modellbau.

    Hai Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem Messerschmied(oder wie man's auch nennen mag) weil meine Frau ein Messer nach ner bestimmten Vorstellung sucht bzw machen lassen will. Bin aber bisher noch recht erfolglos durch's I-Net gescrollt und habe noch nix Passendes gefunden.

    Evtl hat ja hier jemand nen Tipp parat ??

    Gratulation zum 700er.

    Ich hab's seit August und bin vollauf zufrieden damit. Schußleistung, Qualität, Einstellmöglichkeiten und nicht zuletzt die Optik habe mich zum Kauf bewogen. Ich bin zugegebenermaßen FWB verseucht.
    Angefangen habe ich 1978 mit nem Vereins-FWB 150 , habe mir zwei Jahre später(mit 13) das erste eigene Gewehr, ein 300 S gekauft. Mit 19 das soeben auf den Markt gekommene 600er, das ich bis zum August geschossen habe und jetzt von meiner Frau geschossen wird.
    Hatte beim 600er all die Jahre nur eine Reparatur, da wurden dieses Jahr im Frühjahr die Dichtungen gewechselt.

    Hoffe, daß das 700er ähnlich zuverlässig und wartunsarm ist.

    Sieht echt gut aus, damit kann man bei Gemeindefesten doch mal raus gehen und die Leute den Spass am Schiessen vermitteln.

    Echt klasse gemacht. Und es muß nicht immer ne teure, gekaufte Lösung sein.

    Könntest mir evtl noch die Maße des Gewehres zukommen lassen ?? Das lässt mich jetzt net mehr los. ;) ;)

    Tolle Sache !! :respect:

    Das mit der LP interessiert mich auch, denn unserer Vereinsführung ist es nicht beizubringen, daß ein Jungschütze heute nicht mehr unbedingt mit einer reichlich 30 Jahre alten FWB65 schiessen will, weil's erstens ein alter Prügel und zweitens auch zu schwer ist.

    Und ne Lichtlösung wie Gewehre habe ich noch net finden können.

    Meine erste "Waffe" war wohl auch so ne Erbsenpistole, zusammen mit diesen silber lackierten Erbsentonkugeln bewaffnet ging man dann auf Katzen oder Hühnerjagd weil die sich so schön erschreckten.

    Habe dann mal ein 60cm langen Kunststoffrohr mit passendem Durchmesser für die Erbsenmun in die Finger bekommen und festgestellt, daß man damit viel genauer trifft und das mächtig "aua" macht, wenn man dem Cousin, der einen immer ärgerte, eine auf den Oberschenkel verpasst(die Abreibung hinterher war auch nicht ohne :new16: :new16:).

    Später hatte ich dann ein Uralt-LG mit fast schon lahmer Feder, aber damit konnte auf 5m noch eine Konservendose gelocht werden.

    Mit 10 Jahren das erste, "richtige" LG, eine Diana 27, die nach kurzer Zeit mit nem 4x20 ZF "aufgerüstet" wurde. Damit ging's schon recht gut, nach etwa 3 Jahren aktiven Schiessens im Schützenverein kam ein FWB 300S ins Haus.

    Zitat

    Original von four-point-five

    OT

    Tja: die Bismark hatte halt die schlagkräftigeren Argumente und die besseren Schützen.

    Und weil die Hood die Bismark mit dem schwerern Kreuzer Prinz Eugen verwechselt hat.

    Roland

    Auch OT: von der schweren Bewaffnung her waren sie ebenbürtig, wenn auch die Bismarck die moderneren Geschütze hatte.

    Die Verwechslung tat aber nix zur Sache.

    michael: das Prob habe ich auch grade, weil ein Kumpel und dessen Freundin wohl doch net wollen. Genieren sich etwas, weil sie noch nicht so gut schiessen. Habe ja selber auch noch nie FT geschossen.

    Habe ihnen eh erzählt, daß das nur just for fun ist. Nuja, mal sehen, interessieren würd mich das schon.

    Danke.

    Morgen wird mein Kumpel seine .44er in Empfang nehmen, ein paar Schuß damit machen und sie dann unserem Waffenhändler zur Aufbewahrung übergeben. :(

    Und ich werd mir morgen wieder die Enfield Nr4 Mk1 schnappen und auf 100m ein paar Löcher in die Scheibe stanzen. :crazy2:

    Hey,

    ist dich gar net schlecht, wenn jeder etwas aus dem Nähkästchen seiner Prüfung plaudert, da können sich die Probanden schon ein paar Sachen raus lesen.

    Prinzipiell ist zu beachten, daß man im praktischen Teil gut auf versteckte "Fallen" und kleine Gemeinheiten der Prüfer gefasst sein muss. So schleicht sich schon mal ne "taube" Patrone ein, um ne Waffenstörung zu simulieren. :new16: ;) :confused2:

    Spasskaliber ?? .303 für die Enfield Nr4 Mk1. :)) :))

    Zitat

    Original von cz75
    Glückwunsch auch von mir,

    du wirst merken, dass deine Pläne über die erste Waffe, sich noch öft ändern werden ;)

    Gruß

    cz75

    Ach glaube ich net, die Pläne sind diesbezüglich schon ziemlich konkret: ne Sportpistole, ein Selbstladegewehr und meine Ordonnanzwaffe.

    Wie sich die Reihenfolge ergibt, hängt von der jeweiligen Verfügbarkeit, dem Angebot der Teile ab.

    Thomas: bei uns gab es drei relevante Bereiche, die wir verstärkt lernen sollten: Notwehr/Nothilfe/Notstand, Herstellung der Sicherheit an der Waffe, sowie Transport, Führen und Aufbewahren der Waffen.

    Aus diesen Bereichen wurden die meisten Fragen gestellt, weil unser Lehrgangsleiter meinte, dies sind die Bereiche, die wichtig sind und bei denen gerne geschlampt wird.
    Habt ihr auch nen praktischen Teil ?? Falls ja, dann achte sorgfältig bei der Übergabe der Waffe, daß alles passt.

    Zitat

    Original von Thommy82
    Der nächste mit nem "darf - Schein". Aber ich hoffe nach den 9 Monaten bleibst du uns trotzdem treu...

    Ach ja, und herzlichen Glückwunsch...

    Nu klar bleibe ich euch hier treu, nur weil ich dann was "Großes" schiessen darf, lasse ich ja meine Luftdruckwaffen net hinten. Grade die LP ist das Beste Pistolentraining überhaupt.

    Zitat

    Original von HassesFreigang
    Holla!

    Na dann gratuliere ich aber mal!

    Und die neun Monate stehst du schon noch durch, es gibt da "neun Monate", die
    weitaus mehr an den Nerven zerren können :))

    Gruß,
    Dennis

    Hähä, die kenn ich schon. ;D ;D Das habe ich schon hinter mir. :crazy3: Bzw meine Frau.