CO2-Zeitschrift von Visier?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2007 um 07:59) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Mal an die Macher der Visier-Zeitschrift.
    Wenn man mal schaut, dass das CO2 Forum
    über 18.000 Mitglieder hat, knapp 575.000 Beiträge verfasst hat und das auch mit weiterhin durchschnittlich 210 Beiträgen pro Tag so weitergeht, müsste es sich für den Verlag doch lohnen, einen eigene Zeitschrift für freie Waffen heraus zu bringen.
    Zum Vergleich das WO-Forum:
    17.600 Mitglieder mit 736.000 Beiträgen, aber mindestens 6 Fachzeitschriften über (WBK) Waffen, einschließlich Jagd, die ich kenne.
    Visier
    Caliber
    DWJ
    Wild und Hund
    Deutsche Jagdzeitung
    Der niedersächsische Jäger
    Da gibt's mit Sicherheit noch mehr auf dem Markt.
    Aber für freie Waffen kenne ich da nichts vergleichbares.

    Startet doch hier mal eine Umfrage, ob da ein gewisses Interesse besteht. Außerdem sollte der Verlag wissen, auf welches Interesse die Visier Sonderhefte Nr. 44 (Alles für Ihre Sicherheit) und Nr. 46 (Schießen mit Druckluftwaffen) anhand der Verkaufszahlen gestoßen sind. Schließlich behandeln beide Hefte vornehmlich freie Waffen.

    Da müsste sich doch ein eigenes Heft für freie Waffe als Fachzeitschrift im Stiele von Visier doch lohnen?
    Wie denkt Visier darüber?

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (8. September 2007 um 11:57)

  • Zitat

    Original von Floppyk
    müsste es sich für den Verlag doch lohnen, einen eigene Zeitschrift für freie Waffen heraus zu bringen.


    Dann würde die CO2-freie Visier aber einen massiven Einbruch der Leserzahlen haben, vermute ich. Und da die Visier sowieso nicht gerade in der Spiegel-Focus-TV-sonstwas-Liga mitspielt, kann die sich so etwas nicht leisten. So schön es auch wäre.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    ... über 18.000 Mitglieder ... knapp 575.000 Beiträge ... durchschnittlich 210 Beiträgen pro Tag ... müsste es sich für den Verlag doch lohnen, einen eigene Zeitschrift für freie Waffen heraus zu bringen.

    Wenn du mal die Umfrage VISIER-(Nicht-)Leser im Forum auswertest, sind nicht sehr viele VISIER-Leser hier vertreten (auch wenn die Umfrage nicht repräsentativ ist).

    Zudem schau dir nur mal die Geburtstagslisten an. Klick auf die Namen und schau mal nach, wann viele dieser User zuletzt aktiv im Forum waren.

    Wir müssen eher dafür eintreten, dass regelmäßig (und damit meine ich nicht alle 10 Jahre) ein Sonderheft zu freien Waffen herauskommt. Ein erster Schritt in diese Richtung ist bestimmt getan, wenn wir in die Kioske und Zeitschriftenläden stürmen, um das letzte Sonderheft Schießen mit Druckluftwaffen in den Status "ausverkauft" zu bringen. Ich habe es schon ;)

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • hallo...

    also wenn mehr über freie Waffen drin stehen würde, vielleicht auch das eine oder andere Thema aus unserer Bastelecke (Kurts Schäfte, technische Sonderlösungen oä.) für den Leserkreis der Visier zugänglich gemacht würde, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass die Auflage steigt.. Berichte zu FT Meisterschaften oder auch mal was zur Theorie (how do bullits fly)... es gibt viele Themen aus dem Bereich, die sich mit den Interessen derer decken, die die Visier schon regelmäßig lesen und ich könnte mir den Kauf dann auch gut vorstellen, auch regelmäßig..

    Ich kenne die Inhalte der letzten Ausgaben nicht aber ne Doppelsseite zu unserem Forum wär doch mal was besonderes ;) ...

    Oder nen Wettbewerb zu bestimmten Themen hier im Forum, zu denen jeder Mutige einen Artikel schreibt, der dann in der Visier erscheint...?

    Wenn wir mehr zu den Schwerpunktthemen unseres Forums lesen möchten können wir auch was dazu beitragen..

    Soweit ein wenig was von mir..

    Gruß an alle..
    Steinschleuder

    Nachtrag:

    Oder mal Amateur Tüftler trifft Entwickler Profi...
    Es gibt viele Fragen, die hier diskutiert werden und kaum bekommt man mal ne Meinung eines Profis dazu...

  • Zitat

    Original von Steinschleuder
    ...also wenn mehr über freie Waffen drin stehen würde...


    Vielleicht ist es nur mein subjektiver Eindruck. Aber ich glaube, dass in den letzten Visierausgaben mindestens ein Beitrag zu freien Waffen zu finden war.

    Verfolgen kann man das ja in diesem Thread.

    Es tut sich da doch etwas... in kleinen Schritten... aber es tut sich was in unserem Sinne.

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Ich habe gerade wohl die allerletzte Ausgabe des Sonderhefts bei uns im Bahnhofszeitschriftenladen ergattert. Und ich habe gleich auf der ersten Seite etwas gelernt: Ulrich Eichstädt sieht gar nicht so aus wie auf seinem Avatarbild. ;)

    Schönes Heft, wirklich! Mehr davon bitte!

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    ... Ulrich Eichstädt sieht gar nicht so aus wie auf seinem Avatarbild...


    Verstehe ich nicht... Hut auf... Bart etwas wachsen lassen... Ulrich wie ihn jeder vom Avatar kennt...

    Gruß... Uli

    :F: Die einfachste Sicherheitsregel: Das dünne Ende ist gefährlich :F:
    S&W 586 in 6", Walther CP88, CP99, Lever Action long, Umarex Desert Eagle, Beretta 92FS, Px4 Storm; in der "Firma" HK G36 und P8
    FWR-Mitglied Nr. 30524

  • Zitat

    Original von marathon
    Verstehe ich nicht... Hut auf... Bart etwas wachsen lassen... Ulrich wie ihn jeder vom Avatar kennt...


    Dann isser das wirklich? :n1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (10. September 2007 um 20:04)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Nein, Tilvaltar, ich bin schon vergeben, sorry. :troest:


    Kein Problem, Marion sieht eh besser aus. :)

  • Mich würde mal interessieren, ob sich die Auflage der Druckluft - Spezialausgabe der Visier dieses Mal erhöht hat.. Was meint der Verlag zu den Verkaufszahlen? Vielleicht kann man Rückschlüsse ziehen, ob sich so ein Heft oder eine feste Rubrik evtl. doch lohnen würde...

    Aktuell: Steyr LP10, S&W 686 .357, Crosman 1377c, QB78, div. Schleudern, Cold Steel Big Bore .625 Blasrohr, Feinwerkbau AW93, Pedersoli Le Page, Bearpaw Kiowa

  • Goddogott, Leute, gemach, gemach.

    Zum einen ist das Sonderheft gerade zwei Wochen auf dem Markt, so daß noch keine stabilen Verkaufszahlen feststehen. Zum anderen geht die Offenheit hier aber auch nicht soweit, daß wir Zahlen und/oder Planungen veröffentlichen...

    Soviel kann jedoch schon festgehalten werden:

    a) Freie Waffen fast jeder Art (etwa nur ab 0,5 Joule) sind fester Bestandteil der monatlichen VISIER-Ausgabe (mich amüsiert's immer ein wenig, dann zu lesen "Ich kenne VISIER zwar nicht bzw. die letzten Ausgaben nicht, aber warum schreibt ihr nicht mal über Freie Waffen"?)

    b) Sobald genügend neue Modelle, Trends, Disziplinen hinzukommen, wird es sicher auch ein weiteres VISIER-Special "Druckluftwaffen" geben. Das ist aber keine Frage von Monaten, eher Jahren (wir planen die Specials auf etwa 1,5 bis 2 Jahre im Voraus).

    c) wie man mit der Suche unschwer feststellen kann, taucht die Frage nach einer eigenen Zeitschrift für Freie Waffen regelmäßig hier im Forum auf. Daher wiederhole ich unsere Ansicht dazu hier nicht schon wieder - es hat sich aber auch nichts geändert, es rechnet sich für ein Wirtschaftsunternehmen nicht, Details tun aber eben hier nichts zur Sache.

    Vielen Dank für das Verständnis

    Ulrich


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,
    also ich fände eine "CO2-air.de"-Forumsausgabe in kleinerer Stückzahl
    viel interessanter und vor allen Dingen auch eher realisierbar,
    man könnte ja dann mit den Administratoren zusammen daran arbeiten
    und durch Abstimmungen auch die Gliederung, das Design usw. erarbeiten...
    Auch wichtig fände ich dann z.B. einen Teil über die Meinung
    verschiedenster Leute zu freien Waffen jeglicher Art, also eine öffentliche Umfrage ;)

    ...nur so eine spontane Idee das Ganze, wollte ich einfach mal in den Raum werfen *lol*


    MfG
    Magnus

    CO2:
    Colt Government 1911 A1 "160th ANNIVERSARY" --> Test
    Smith&Wesson M&P 45 --> Test
    SSW:
    Walther PP "Special Operations" --> Test

    Einmal editiert, zuletzt von CO2-Mag (1. November 2007 um 21:54)

  • So eine Co2-Zeitschrift dürfte an den zu unterschiedlichen Interessen der Mitglieder des Forums scheitern. Die einen interessiert nur Co2, die nächsten nur Softair oder SSW usw.
    Da müsste dann schon jede Ausgabe etwas zu jedem Themenbereich der Freien Waffen haben, um von allen gekauft zu werden.

    Interessant wäre eine solche Zeitschrift trotzdem.

  • Moin,

    ich schließe mich CO2-Mag an, sog. freie Mitarbeiter/Redakteure könnte man hier im Forum sicher schnell finden, dabei müssen es aber ja nicht nur Mods sein.

    Gruß
    Anton

  • Zitat

    Original von CO2-Mag
    Hallo,
    also ich fände eine "CO2-air.de"-Forumsausgabe in kleinerer Stückzahl
    viel interessanter und vor allen Dingen auch eher realisierbar,
    man könnte ja dann mit den Administratoren zusammen daran arbeiten
    und durch Abstimmungen auch die Gliederung, das Design usw. erarbeiten...

    Wie soll das denn organisiert, vermarktet und vorallem finanziert werden? Nebenbei kann man sowas schon mal garnicht machen. Das würde zum Fulltimejob ausarten, für den wohl niemand Kapazitäten frei hätte und es auch in vieler Hinsicht am notwendigen Knowhow fehlen würde.

    Schon ein einfacher Newsletter macht viel Arbeit, eine Zeitschrift ist nochmal um ein Vielfaches aufwändiger. Und eine kleine Auflage bedeutet nicht weniger Arbeit, aber weniger Ertrag.

    In den Raum werfen, kann man vieles. Ein plausibles und realistisches konkretes Konzept entwickeln fällt da schon schwerer, oder? ;)