Was gefällt euch besser? Brüniert oder Nickel?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.438 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. September 2007 um 18:03) ist von Agent Kohn.

  • Kommt auf die Waffe an. Es gibt Waffen, die finde ich brüniert einfach besser als vernickelt und umgekehrt.

    Eine vernickelte Waffe ist allerdings nicht so empfindlich von der Oberfläche her, was z.B. bei häufiger Benutzung von Vorteil ist.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Hängt stark von der Waffe ab (und Geschmack).

    Z.B. eine Vector CP1 sieht vernickelt kacke aus (mein Geschmack).

    Desert Eagle sieht voll vernickelt sehr geil aus.

  • kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen. es kommt ganz auf die waffe an. beim großteil würde ich nickel bevorzugen.

    welche waffen mir mit nickel nicht gefallen sind zb:
    -p22
    -RG 96
    -p225

    Jesus - Saviour of my soul

    2 Mal editiert, zuletzt von Booya (7. September 2007 um 14:45)

  • Ich denke auch es kommt auf die Waffe an und wozu man sie benutzen will.
    Ein Beispiel von mir ist ich habe die HW 94 vernickelt mit Holzgriffschalen für Silvester, da
    sie sich einfacher reinigen lässt und nicht so anfällig ist. Für die Vitrine muss aber noch eine
    brünierte mit Holzgriffschalen her, da sie mir optisch so besser gefällt.

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Wie schon von meinen Vorpostern erwähnt, sehr Waffenabhängig, eine P99 in nickel gefällt mir überhaupt nicht, eine P88 in nickel sagt mir mehr zu als eine brünierte und eine FS92 gefällt mir in beiden Ausführungen sehr gut, die Liste ließe sich ewig weiterführen....

    Einmal editiert, zuletzt von DirtyCrow (6. September 2007 um 23:18)

  • Ein vernickelter Schlitten ist einfach praktischer als ein brünierter, da sich die brünierung schneller abnutzt als das Nickel.
    Ich mag eigentlich brünierte vom Aussehen her lieber, aber bei meiner P22 hab ich mich doch für die vernickelte Version entschieden. Ist für Silvester einfach besser geignet.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

  • Also mir gefällt brushed hardchrome oder brushed Stainless Steel am besten :D

    Büchsen: Ganz klar immer brüniert! Flinten Basküle Stainless (Beretta 682 Gold E Trap, Scirocco M-80), Laufpaar Brüniert (Bockflinte). Revolver: Stainless so wie der S&W M500, Pistolen: Kommt drauf an! Eine gute STI Trojan sieht brüniert mit Cocobolo besser wie in Stainless aus!

    Insgesamt überwiegt aber der silbrig metallische anblick :D

  • Rot und schwarz sind meine Lieblingsfarben und die am besten in Kombination. Ein bischen rot und viel (matt)schwarz wie meine RD war und mein Dodge wird.

    Von daher Plädiere ich zu brüniert. (ohne dabei auf Haltbarkeit zu achten)

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Grundsätzlich gefällt mir Nickel wegen seiner wesentl. besseren Pflegemöglichkeit...SP und sonstiger Schmauch geht einfach besser ab, nix wird grau, weil die Brünierung auf Zink einfach nicht gut hält und auch ausdauerndes "Rubbeln" mit Balistol tut der Vernickelung im Gegensatz zu den Pseudobrünierungen nichts.

    Nickel an einem schönen Revolver sieht klasse aus, die "Plaste"Pistolen mit schwarzem Kunststoffgriffstück und vernickeltem Schlitten gefallen mir überhaupt nicht, dann lieber ganz schwarz.

    Wobei eine ganzvernickelte Pistole mit Holzgriffschalen dann doch wieder gut aussieht.

    Aber das ist schwer Geschmacksgewichtig, das Thema ;)


    Gruß

    Thorsten

    FWR-Mitglied Nr.: 30917

  • Hi,

    also kommt bei mir auf die Waffe an.

    Bei Waffen wie einem Colt1911 oder einer Walther PP oder Luger 08 mag ich es brüniert am liebsten.

    Bei modernen Waffen mag ich dann vernickelt lieber.
    Ebenso bei "Gebrauchswaffen", wenn ich eine Waffe nutze wie z.B. die SSW die ich zu Silvester nehme ist mir vernickelt auch lieber.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Reine Geschmackssache.
    Soll die SSW nun dem original entsprechen oder nicht? Eine P99 gibt es (meines Wissens) Im Original nun mal ausschließlich schwarz, während es eine Desert Eagle in beiden Versionen gibt.
    Wer aber so einTeil öfters schießt, der wird sich über eine Vernickelung freuen, sobald er sie sauber macht.
    Man muss sich somit seinen Schwerpunkt und Geschmack selbst festelegen.

    Meinen letzten Revolver habe ich bewusst brüniert gekauft. Eben weil es zur Zeit so gut wie nur noch Edelstahlversionen zu kaufen gibt [SIZE=7](bei den scharfen)[/SIZE]. Das war mir zu langweilig.

  • Zitat

    Original von mactron
    Wollte nach Diskussion in nem andern Thread mal fragen: Wie hab ihrs lieber wenn ihr die Wahl habt? Brüniert oder in Nickel?


    Schwarz muss eine Waffe sein, zumindest dann, wenn sie in meinen Koffer will!

    Ich habe mir extra deswegen als Ersatz für eine vernickelte P88 eine brünierte gekauft und mir die HW 45 brüniert und mit schwarzen Griffschalen kommen lassen. Das Einzige, was mich silbrig anblinkt in meinem Koffer, sind die Umarex-Trommelmagazine und der CO2-Kapsel-Behälter der Twinmaster Action. Aber die darf das, die ist gut genug. ;)

    Vielleicht hält eine Vernickelung wirklich länger als eine Brünierung, aber dann kauft man sich halt eine neue brünierte Waffe, wenn einem die alte brünierte auf Grund von Kratzern nicht mehr gefällt. Vier vernickelte CO2-Pistolen kosten etwa so viel wie fünf brünierte; da ist die fünfte sozusagen gratis.

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Eine P99 gibt es (meines Wissens) Im Original nun mal ausschließlich schwarz.

    Das Original gibt es auch mit vernickelten Schlitten.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • ich mags am liebsten schwarz

    aber da ich wieder aufs hochglanzpolieren gekommen bin wird wohl bald eine vernickelte angeschafft und poliert bis man von den reflektionen erblindet :D nur welche des werden soll weiss ich noch net...

    glaube bei meiner double eagle würde das schick aussehn jedoch sind dann die markings incl ptb flöten... is auch nix

    nja und was mir garnet gefällt is wie zb bei p22 p99 nickelschlitten und rest schwarz irgendwie unpassend

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (8. September 2007 um 16:08)

  • Mir gefallen (fast) alle Waffen in Bi-Color. Aber es gibt auch Waffen, da sieht es schei*e drauf aus. Also Beretta in Bi-Color is was feines. 1911 hingegen wieder nicht. Kommt auf die Formen an.

    MfG Desert

  • Ich finde auch, dass es auf die Waffe ankommt. Die meisten Waffen gefallen mir in brüniert und vernickelt. Ich befürchte daher, dass ich bald so manches Exemplar 2 mal haben werde! :crazy2:

    :n1: -Guns are made for loving them!- :n1: