alles rund um das EGG1 gewehr

Es gibt 65 Antworten in diesem Thema, welches 8.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2007 um 16:30) ist von Gummiente.

  • Flens: You have an Answer ;)
    Edit:
    edith meint ich soll den Usern die sich für das EGG1 interessieren meine Meinung nicht vorenthalten: Also ich vermute an dieser Stelle wurde von Erma für eine gewisse Zeit falsch geschweisst. Eventuell wurde der Schweißstrom zu hoch oder zu niederig eingestellt was zu einem Abriss oder zu einer Erosion des Schweisspunktes geführt haben könnte. Auf Grund von Umsatzverlusten der damals eh schon angeschlagenen Frima wurden die Gewehre trotzdem verkauft...das Loch tut der Funktion und gesetzlichen Vorgaben ja auch keinen Abbruch

  • Da ist bei manchen wohl der Schweißpunkt abgegangen. Bei meinem ist der noch da wo er hingehört...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • weiß jemand wo man schöne egg utensilien herbekommt? den exportschft zum Beispiel?
    Weiß jemand wie das exportkorn aussieht?

  • danke!!!
    ist das das korn welches auf dem M1 ist (leicht V form)

    der exportschaft sieht auch schick aus! allerdings verliert die waffe dann das originalvorbild aus dem WW2 - wie man sie in jedem film kennt!

  • Zitat

    Originally posted by d.zilles
    weiß jemand wo man schöne egg utensilien herbekommt? den exportschft zum Beispiel?
    Weiß jemand wie das exportkorn aussieht?

    Hast Du Dir mal meinen alten Thread dazu angesehen: ERMA EGG1 Umbauten

    Die Teile gibt's zum Teil bei CDS und einiges habe ich auch noch liegen.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hi ja danke !

    und bitte poste mal die magazin umbau anleitung!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (5. September 2007 um 16:57)

  • @ALFHA1802: Wow, sieht gut aus. Nicht nur das EGG1, sondern auch die Wandvitrine dahinter ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Zitat

    Original von flens69....sondern auch die Wandvitrine dahinter ;)

    Danke Holger,

    und Nein, der rare Remington New Army in Stainless-Steel und Büffelhorngriffschalen bleibt bei mir, alter Sammlerfreund :))

    Gruss
    Alfred

    P.S.: Die Vitrine ist die kleinste von insgesamt 24 in meiner "Waffenstube"

  • Zitat

    Originally posted by ALFHA1802
    .....Die Vitrine ist die kleinste von insgesamt 24 in meiner "Waffenstube"

    Ich sehe schon, ich muß meine bessere Hälfte noch etwas erziehen, damit ich meine Einrichtung entsprechend ändern kann.......

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Die Vitrinen sind von der Fa. "Mancherlei-Vitrinen", einem Spezialhersteller für Ausstellungs- und Sammlervitrinen. Nicht gerade billig, Vorteil war aber dass diese Firma Ihre Grundmodelle für meine Bedürfnisse angepasst hat. Zum Beispiel wurden die Seitenfräsungen weggelassen, die normalerweise die Glas-Zwischenböden halten. Und die Rückwand wurde mit beigem Stoff bespannt, was IMHO den besten Hintergrund zur Präsentation für Waffen bildet.

    Die Standard-Vitrinen für jeweils 6 Kurzwaffen sehen übrigens so aus:


    Aber Vorsicht, wenn man einmal mit Vitrinen angefangen hat werden die Wände schnell zu klein ;)

  • @ALFHA1802: :huldige: :huldige: :huldige: Ich glaube, ich muß doch nochmal Deinen Waffen-Schrein nach Voranmeldung besuchen, Alfred.

    P.S: Wenn Deine Wände zu klein sind, hätte ich immer noch mein Haus im Angebot. Bei 1000qm WF + NF und einigen Räumen mit riesigen Deckenhöhen geht Dir der Vitrinenplatz mit Sicherheit nicht so schnell aus. Abgesehen würde der Kauf die finanziellen Mittel Deiner Sammelleidenschaft arg einschränken ;)

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • hi an alle egg1 Liebhaber bzw diejenigen die es werden wollen!

    es ist wieder ein schönes bei unserem Lieblingsauktionshaus drinnen!
    Preis fast akzeptabel, aber auch nur weil das lange Magazin kein original ist! sondern eine eigenanfertigung!

  • Zitat

    Original von d.zilles
    hi an alle egg1 Liebhaber bzw diejenigen die es werden wollen!

    es ist wieder ein schönes bei unserem Lieblingsauktionshaus drinnen!
    Preis fast akzeptabel, aber auch nur weil das lange Magazin kein original ist! sondern eine eigenanfertigung!

    :direx:Ne, billiger ist es bei CDSchön, da gibt es ein neues EGG1 zum Kaufen für 360,-- auf der Homepage --- guckst DU weitääää! :laugh:

  • Tja,
    nur blöde das bei CDS umgebaute .22 verkauft werden. Da ist nix mehr mit Selbstlader und Ausschuss nach vorne!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • cds hat zur zeit kein mehr da! du meinst das m1 umgebaut zu salut!!!

    habe das letze egg1 vor 2 wochen von cds bekommen!! nummer 341 die haben nur die seite nicht so schnell akualisiert!! *lol**lol**lol*
    und neu gibt es die eh nicht mehr! meins war jedochin bestzustand!

    Einmal editiert, zuletzt von d.zilles (9. September 2007 um 08:18)

  • Zitat

    Original von d.zilles
    cds hat zur zeit kein mehr da! du meinst das m1 umgebaut zu salut!!!

    habe das letze egg1 vor 2 wochen von cds bekommen!! nummer 341 die haben nur die seite nicht so schnell akualisiert!! *lol**lol**lol*
    und neu gibt es die eh nicht mehr! meins war jedochin bestzustand!

    Ja, das kann sein, die sind mit Aktualisieren etwas lähmlich ;D