Diabolo unbeschädigt "einfangen"

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 7.744 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. August 2007 um 21:12) ist von Regnorts.

  • Keine Knete, hab ich schon versucht, die Dias stauchen sich da zusammen, und du kannst sie nicht mehr so gut analysiren!!!!

    mfg Sniper

    :n5: Die Welt ist nicht nett, deswegen bin ich es auch nicht. :n5:

  • also ich würde einfach ne Sekt- oder Colaflasche bis zu Hals mit Wasser füllen und von oben senkrecht reinschießen. Durch den engen Flaschenhals spritzt das auch nicht so.

  • Mach es ganz einfach so, wie Cuddles es schon beschrieben hat. Die Energie des Dias ist viel zu gering, als daß irgendetwas passieren könnte. Von daher geht das auch mit einem Plastikeimer. Selbst schon probiert.
    Alternativ die Methode von Lt. Columbo. Hab ich auch schon gemacht mit alten Putzlappen. Hat aber den Nachteil, daß man die Abdrücke des Stoffes auf dem Diakopf sieht. Aber das sollte bei Deinem Test ja nicht weiter stören.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von DoGNobody
    also ich würde einfach ne Sekt- oder Colaflasche bis zu Hals mit Wasser füllen und von oben senkrecht reinschießen. Durch den engen Flaschenhals spritzt das auch nicht so.

    Kleine Trefffläche = grosse Abprallgefahr, wenn Du dann noch die Glasflasche in der Hand hältst riskierst Du ganz schön was für ein undeformiertes Diabolo.

    Dann doch lieber der Schuss in den Eimer.

  • Hallo,

    Du kannst auch einen Karton mit Schaumstofflocken füllen und da hineinschießen.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • natürlich halte ich die Flasche nicht in der Hand, außerdem kann der Diabolo mich nicht treffen, weil der Flaschenhals durch den lauf blockiert ist. Und das die Sektflasche bei einem Abpraller zerstört wird ist auch unwahrscheinlich Meine AM kann die Sektflasche mit einem normalen Dia nicht beschädigen. mit normalen Dias meine ich Hollow Point, 850 AirMagnum und Gamo Expander. Dias mit harten Kern durchschlagen die Flasche natürlich.
    Und bis jetzt hat das immer geklappt, und ich hatte auch keinen Abpraller.

  • Schieß in Sand da passiert gar nix, habe ich vorhin probiert es ist zwar ein bissel sadig kannst es dann aber ultraschallreinigen abpusten oder sonswas mit machen.

    Man sieht schön die Züge und es deformiert nich :new11:

    Gruß
    Geb

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • naja kommt bestimmt nicht so gut wenn ich auf den Hinterhof gehe und mal ne paar Schuss in den Buddelkasten setze. Hab zwar noch nie ein Kind drin gesehen, aber ob das den Nachbarn gefällt? Bestimmt nicht. Und in meiner Wohnung sind die Sandflächen doch sehr begrenzt ^^.
    Aber ich kann das ja mal ausprobieren wenn ich auf´n Schießstand bin.

  • Die Idee mit dem Wasser halte ich schon für sehr gut, aber die Oberflächenspannung wird für eine Verformung sorgen.

    Deshalb würde ich empfehlen, ein bisschen Spülmittel ins Wasser zu tun. Dadurch löst sich die Oberflächenspannung.

  • Putzeimer ist zerschossen !

    Hab´s ausprobiert:

    Putzeimer voll (10 l), in die Badewanne gestellt. Aus 1 m Entfernung annähernd senkrecht geschossen.

    Bei den ersten 3 Schuss mit einer FWB 300 S waren zwei Diabolo Köpfe vorn am Rand leicht abgeschrägt.

    Da hätte ich es wissen müssen: Diabolo schlägt mit Energie am Boden auf.

    Wenn man genau senkrecht schiesst tritt die Abschrägung nicht auf.
    Auch sonst ist die Verformung gering. Klar, man sieht die Züge.

    Zwei Schüsse mit einer FWB LP 80: dasselbe Ergebnis
    Zwei Schüsse mit einer Twinmaster Top: dasselbe Ergebnis

    Der zweite Schuss hat dann der Eimerwandung einen Riss vom Rand bis zum Boden verpasst.
    Gut das er in der Wanne stand.

    Wasserspritzer gehen bis zu einem Meter hoch.

    Anfängerfrage: Trudeln Diabolo´s im Wasser Richtung Eimerwand oder hätte ich beim Zielen schräg von oben daran denken sollen, das die offene Visierung auf Spiegel aufgesetzt eingestellt war ?

    Fazit: Wenn Putzen ausfallen soll: Super

    Wenn Du ein unbeschädigtes Diabolo willst: Vergiss es.

    Connor: Spüli war nicht im Wasser

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (17. August 2007 um 13:11)

  • Na dann werde ich mir dann doch lieber wieder ein bisschen Styropor zerkrümeln...
    Vielen Dank nochmal an Alle für die Hilfe!

    Diabolos zu verkaufen: 4,5mm, verschiedene Marken, nur 1 Mal benutzt!

  • Leute :))

    jetzt macht es doch nicht komplizierter als es ist *lol* einen Lumpen, Socke oder ähnliches locker hinlegen, so das er nach hinten weg kann, reinschießen - fertig. Ist viel einfacher und schneller als immer Wahnsinns-Teststände aufzubauen mit Eimern und so weiter.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Handtuch auf Wäscheleine hängen und dann reinschießen....geht auch

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Lauf ausbauen, Dia rein und mit `nem dünnen Stab (zb Stricknadel) durchschieben, völlig Schmutz und gefahrlos.... :)

    Michael

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

    Einmal editiert, zuletzt von AD-iceman (18. August 2007 um 17:58)