Welche Waffe ??

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. August 2007 um 12:35) ist von four-point-five.

  • hallo an alle :))
    ich habe echt keine ahnung von Pistolen und möchte deswegen euch um rat bitten ;)
    seit langem habe ich überlegt ob ich mir eine waffe für silvester kaufe, und nun is es soweit :lol:
    ich weiß aber wirklich nicht welche waffe gut ist.
    viele meiner freunde empfehlen mir die Walther P22 / 99
    würde mich freuen wenn ihr ein paar gute vorschläge für mich habt

  • Die P22 kann ich dir empfehlen. Bei der P99 scheint das so eine Sache zu sein. Bei einigen funktioniert sie einwandfrei, bei anderen gibts Probleme.
    Von der Quallität her, sollten die Röhm Pistolen noch ein wenig besser sein.
    Dafür sind es eben keine lookalike Waffen wie die von Walther/Umarex.

    -| Co2: Walther CP99
    -| LG: Diana Panther 21, Diana Mod. 24, Daisy Mod. 99B Champion
    -| SSW: Walther P22

    Einmal editiert, zuletzt von Nightmare (14. August 2007 um 15:14)

  • Zitat

    Original von Nightmare
    Die P22 kann ich dir empfehlen. Bei der P99 scheint das so eine Sache zu sein. Bei einigen funktioniert sie einwandfrei, bei anderen gibts Probleme.
    Von der Quallität her, sollten die Röhm Pistolen noch ein wenig besser sein.
    Dafür sind es eben keine lookalike Waffen wie die von Walther/Umarex.


    :direx:Da sag ich nur: Zerlegehebel nach etwa 100 Schuss im A. ;)

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • Hallo,

    die Entscheidung wird Dir, je mehr Du hier zu diesem Thema stöberst, immer schwerer fallen - so viele verschiedene Poster und auch so viele verschiedene Empfehlungen wirst Du bekommen ???

    Wenn es eine SSW von Walther sein muss, würde ich die P88 allen vorziehen :lol:

    Falls Du auch andere Hersteller in Deine Entscheidung einbeziehst, solltest Du Dir die Röhm-Pistolen anschauen...hier haben sich die RG96 und die CP1 sehr bewährt :nuts:

    Aber lies Dir doch in Ruhe erstmal die Testberichte durch und Du wirst schon die richtige Pistole für Silvester finden :ngrins:

    ...und falls Du Dich nicht entscheiden kannst kauf Dir halt zwei...bei einer Waffe wird es eh nicht bleiben... :new11:

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

  • saverone
    Vom Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich dir jedenfalls die Vektor CP1 empfehlen. Hat mehr Magazinkapazität als die RG96 und steht ihr in sachen Qualität in nichts nach. ;)

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (14. August 2007 um 17:27)

  • mhhhh schwierig schwierig ..
    danke für eure vorschläge und hilfe ich wer mich dann jetzt mal ran setzen und ein bischen im internet stöbern :lol:
    ich sag euch dann bescheid für welche ich mich entschieden habe

  • hätte da nochmal eine frage ???
    oft steht bei den meisten waffen "incl. Zusatzlauf für 15 mm Signalmunition."
    soweit ich weiß ist so ein zusatzlauf doch für licht effekte, raketen, vogelschreck..
    oder stimmt das nicht ??
    wenn ja wollte ich mal fragen ob es noch andere größen gibt außer 15mm und wenn ja welche am besten wäre

  • Ja, damit hast Du recht - der "Zusatzlauf" bzw. Signalbecher wird bei den meisten SSW einfach auf den Lauf geschraubt und für das Verschießen der Signalmunition, Sterne, Effekte etc. verwendet. ;)

    Die 15mm sind eigentlich deutschlandweit ein Standard - ich kenne jedenfalls keinen größeren Durchmesser für Signalmunition.

    Gruß
    Matthias.

    ;-)"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

    Einmal editiert, zuletzt von moki (14. August 2007 um 20:03)

  • Es gibt noch für die Berloque Pistole und für den Xythos Revolver 9mm Abschussbecher und Signalsterne.

    Einige ältere Modell haben auch einen zweistufigen Abschussbecher, vorne 15mm und zum Gewinde hin verjüngt auf 9mm.

    Ist aber eher als Gag geeignet, da es nur noch Signalsterne für 9mm gibt, die auch noch teurer sind als 15mm Munition.

    Bei 15mm gibt es wesentlich mehr Auswahl.

  • also ich habe mich jetzt endlich entschlossen ^^
    ich will mir die RÖHM RG96 oder die VEKTOR CP1 kaufen .
    jedoch habe ich nur noch eine einzige frage ... welche knallt beim schuss lauter ? *lol*

  • Zitat

    jedoch habe ich nur noch eine einzige frage ... welche knallt beim schuss lauter ? *lol*

    Keine Ahnung. Kauf dir beide und erzähle uns dann von deinem Ergebnis ;)

  • Zitat

    Original von saverone
    ...
    soweit ich weiß ist so ein zusatzlauf doch für ... vogelschreck..
    ...

    Die kannst du in good old Germany gleich wieder vergessen. Hierfür ist eine besondere Erwerbsberechtigung nötig.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von saverone
    ....
    jedoch habe ich nur noch eine einzige frage ... welche knallt beim schuss lauter ? *lol*

    Diejenige, die du näher am Ohr hällst. Die haben ja beide das gleiche Kaliber.

    Ansonsten gibts hier reichlich Informationsmaterial:

    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-789-WALTHER---P22.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-908-WALTHER---P99.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1344-VEKTOR---CP1.html
    https://www.co2air.de/wbb2/lexi-1317-ROeHM---RG96.html

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von four-point-five (16. August 2007 um 12:37)