Schiessen an Silvester

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 3.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2007 um 15:52) ist von HWJunkie.

  • Hey, erstmal vorweg: SuFu kaputt? Ich finde keinen einzigen Thread mehr mit dem Thema : An Silvester schiessen. O.K. nun zu meiner Frage: Was gillt nun als befriedet? Klar, Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen können. Allerdings leses bzw. las ich beim Googeln, dass viele an Silvester in ihrem (befriedeten) Garten bzw. auffen Grundstück schiessen. Aber wie ist das nun? Ich kann mir nicht vorstellen das von denen und vllt. von euch auch, das Grundstück bzw. der Garten von einem kleinmaschigen Zaun, oder Netzt, versiegelt ist. Wird das vllt. an Silvester einfach von der Polizei geduldet? Bitte um ne fixe Antwort, möchte mich nicht für diese zwei Fragen durch 20 gepostete Threads kämpfen^^ :n17:

    mfG

  • Zuhause darfst du, solange keine Böller(Pyrotechnisches Zubehör speziell für SSW's) etc. dein Grundstück verlassen.

    Rum ballern nur mit Knallmunition ist kein problem rund um das Jahr und an Silvester auf eigenem Grund und Boden.
    Pyrozeug hochschiessen geht an Silvester klar, solange die Pappröllchen die du verschiesst nicht beim Nachbar oder auf öffentlichem Grund landen.


    Schau nochmal hier:

    FAQs rund um Silvester

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

    Einmal editiert, zuletzt von obietrice (8. August 2007 um 18:32)

  • Zitat

    Original von obietrice
    Zuhause darfst du solange keine Böller(Pyrotechnisches Zubehör speziell für SSW's) etc. dein Grundstück verlassen.

    Fehlt da jetzt ein Komma?
    PMII können wir gänzlich vergessen.

    Ist alles recht schwammig die Reglung, Leute mit 10ha Grundstück werden mit Grundstückverlassen bestimmt kein Probleme haben, bei Haus an Haus Schützen sieht es anders aus.
    Nie waagrecht abfeuern, aber auch nicht exakt nach oben. Kann ins Auge gehen wenn aus Menge abgefeuert ein Leuchstern nur rauspurzelt.

    Markus

  • Wenn ein Flatterband ausreicht, dann reicht der Zaun allemal.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • ja, aber da steht einfriedung. und als befriedet gillt, meine ich, das ein kleinmaschiger zaun bzw ein netz über den garten in alle richtigen is, damit das ding net entfleuchen kann also nen pfeifding oder so

  • Darf nur nicht ausserhalb deines Grundes landen. Jeder muss erkennen können das es sich um ein Privatgrundstück handelt.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • aber wie wolln die vielen leute das sicherstellen? alle schreiben immer, schiesse auf meinem grundstück zu silvester, polizei ka, nich passiert, ect. und wie sol man das sicherstellen? manche schreiben ja, die haben nen befriedetes grundstück, aber wie soll das bitte aussehen? welcher ottonormalverbraucher hat nen kleinmaschigen zaun bzw. nen netzt über das grundstück, an den seiten usw. befestigt? niemand vllt?

  • Wieviel Threads hatten wir hier wohl schon zu denThemen Silvester und befriedetes Besitztum ???

    Einmal editiert, zuletzt von Derringer (8. August 2007 um 19:39)

  • lol. also nur ein zaun, dann ne autobatterie ranklemmen oder wat? xD ne, spass bei seite. also, nen grundstück, nen zaun, nen abschliesbares tor. reicht das?

  • Wie soll das denn bitte gehen?

    Wenn ich an Silvester schieße fliegen die Pyros durch die ganzen straßen^^

    Man kann unmöglich so schießen das sie auf dem eigenen Grundstück aufkommen

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • LOL bis jetzt hat sich noch niemand beschwärt!

    Außerdem was ist den mit Raketen die fliegen ja auch überall hin und die Pyros sind ja Raketen^^

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Kann mir vielleicht mal jemand erklären, warum immer wieder Sätze mit "lol" beginnen ? Was soll das bitteschön bedeuten ??? Ich glaub, ich bin schon ein wenig zu alt für die heutige Jugendlichensprache...

  • "lol" ist eine Chatabkürzung für "Laughing out loud" und soll ein lautes Lachen darstellen. Ähnlich könnte man auch die Schreibweise in Sternchen nehmen und *lach* schreiben oder " :laugh:". ;)

    Guck mal hier!

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin_kr. (8. August 2007 um 20:45)