egun Auktionen (negative Erfahrungen mit anderen Nutzern)

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 23.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2008 um 03:35) ist von Marechal.

  • Habe bei eGun (Gott sei Dank) nur positive Erfahrungen gemacht (das sieht bei einem anderen Auktionshaus, ganz anders aus).

    Allerdings mit viel Vorsicht!

    Wichtig sind vor allem die Bewertungen der User.
    Dies gilt als Käufer sowie als Verkäufer, wichtig ist es auch daran zu denken, immer die Bewertungstexte zu lesen.
    Denn die sagen einiges aus, auch wenn sie als Positiv gesetzt sind.

  • hi @ll,

    bisher habe ich bei ebay zweimal den paypal- und einmal den standardkäuferschutz in anspruch nehmen müssen (ware nicht geliefert bzw ware entsprach eindeutig NICHT der beschreibung (neues handy mit reparatursiegel :cc ))

    bei egun kam bisher immer die ware an, lediglich einmal war ich vom grad der gebrauchsspuren doch eher "überrascht"

    bei egun und auch ebay nervt allerdings die attitüde manchen VERkäufer, daß die ZUERST das GELD wollen und dann auch noch ZUERST die BEWERTUNG, aber selbst dann für die GEGENbewertung ewig-und-drei-tage brauchen ...

    eGunID=goose969

  • habe mich dort nach langem pausieren was das hobby angeht wieder angemeldet (und meine id kommt auch net bei nur so am rande)

    habe 9 käufe, keine verkäufe

    von diesen 9 ging auch einiges nicht so wie es sollte

    über den gepflegten zustand der miami kann man streiten, aber ich habs gekauft mit bild wohl hat es da besser ausgesehen aber das is eben das alter bin ich zudrieden an sich, nächstes mal mach ichs besser

    eine p99 softair... mies ! falsche angaben in der auktion, b-ware, ladehemmungen, sehr unpräzise (noch schlimmer als eine sa ohnehin schon ist)
    verkäufer schweigt zu den vorwürfen und ist inzwischen inaktiv. ich denk lmaa wegen den 10€ mach ich mir net den kopf kaputt

    umarex napoleon mit 50schuss knall und 10 pfeffer.
    pfeffer leider im cal .315 statt 8mm und die gute frau will nicht einsehen dass das nicht gehört und erklärt mir dass ich das ruhig ausprobieren könne und es keinerlei probleme geben wird... usw viel blabla + halbwissen

    mal sehn was draus wird... eigentlich möcht ich gerne die kohle um mir richtige pfefferpatronen in 8mm zu kaufen oder eben was vergleichbares passendes von ihr , das is mir am ende egal nur so abspeisen lass ich mich net

    mossin nagant
    an sich ganz okay, nur leider passten die original ladepatronen nicht. gut gibt schlimmeres hab sie nachgearbeitet. vom preis her hätte ich wohl aber nicht so hoch bieten sollen naja mein fehler war halt so gierig drauf

    eine miami 92 mit defekter sicherung was nicht erwähnt war naja ich lasse es drauf beruhen habs ja zum glück für umme hinbekommen... positiv gibts dafür aber trotzdem net

    andre softair hat 4 tage lieferzeit gehabt trotz nachnme + sofortigem versand- scheiss die wand an ist hermes denn soooooo langsam - JA wenn sie nix sind aber das mit sicherheit

    zja und das feldmesser is eben gebraucht ne, könnte aber ruhig so aussehn wie die auf den bildern..

    so wer aufgepasst hat wird feststellen dass es an fast allen meinen errungenschaften etwas auszusetzen gibt. tja und daran bin ich zum teil selbst schuld denn man sollte schon dier bewertungen des gegenüber akribisch prüfen und bilder auch zur not mal runterladen und aufhellen oder kontrast verstärken. und vor allem sich nicht von seiner gier blenden lassen !

    und nochw as zum thema zahlungsmoral...

    ich überweise immer so schnell wie es geht meistens ca 15 minuten nach erhalt der daten :D ebenso erwarte ich dass die leutchen sich bisserl mühe geben
    folglich: was ich eben nicht leiden kann sind leute die alles schleifen lassen und für eine email (mit den bankdaten) ne woche brauchen.
    das paket zur annahmestelle zu bringen ist dann auch ein größerer akt denn man muss ja 10 minuten seiner zeit opfern und eien schein ausfüllen.
    wenns denn überhaupt geht denn man fährt ja einen tag vor oder am auktionstag in urlaub für mindestens eine woche, oder ist geschäftlich unterwegs und hat sowieso keine lust und zeit sich um solche banalitäten zu kümmern. [achtung kann sarkasmus enthalten]

    ich habe bei ebay schon mehrere verkäufer angezeigt (ja ich mach meine "drohungen" eben war) und dann geben die eh alle kleinbei. hier könnte ich nen roman schreiben

    2 Mal editiert, zuletzt von slimer (10. September 2007 um 15:35)

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen bei eGun gemacht. Liegt aber bestimmt daran, das ich erst drei Käufe getätigt habe.

    Ringkorn für Haenel 311 ( prima Ware, Lieferung nach 5 Tagen )

    Reinigungsset für Haenel Gewehre ( Lieferung 5 Tage )

    Relum Tornado ( Ware wie beschrieben, Lieferung 8 Tage )

    Aber das kann sich ja noch ändern.

    Bei eBay sieht es schon anders aus, 2 Klagen über meinen Rechtsanwalt wegen nicht gelieferter Ware.

    Beide male dann Ware dochnoch erhalten.

    Was mich bei eGun manchmal ärgert, sind einige Artikelbeschreibungen.

    (Bsp. Bei Sofortkauf, lege ich das abgebildete ZF .... obendrauf)

    aber soviel ich auch suche ich finde keinen Sofortkaufpreis.

    ganz unten steht dann sinngemäß " die und die Summe liegen unter dem Sofortkaufpreis, dafür gebe ich die Ware nicht her.

    Bingo, das heißt dann wohl soviel, als das der Käufer den SkP selber herausfinden muß.

    Na da legst di nieder und stehst nimmer auf.

    Gruß dirk

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

  • Kann es sein, dass bereits Gebote auf dem Artikel sind, dann gibt es nämlich keinen SOFORTKAUFEN-Preis mehr, dann musst Du nur noch bieten und bekommst halt das Zubehör nicht mit dazu :ngrins:

  • Als Verkäufer habe ich bei egun zu 100% positive Erfahrungen gemacht.

    Als Käufer 50% negative angefangen mit total verdreckter SSW und schlechter Versandmoral bis hin zu illegal gewordenen Luftdruckwaffen, siehe meinen Thread zur Yunker. :evil:
    Das mindert meine Kauflust bei egun erheblich :(
    Wenn möglich, würde ich lieber bei einem vertrauenswürdigen Händler kaufen, als bei egun.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Ich habe bisher über eGun nur verkauft (zehn oder elf Auktionen, meist als Sofortkauf mit manuellem Preis-Countdown), nie gekauft. Bei Waffen möchte ich nämlich nicht sparen, um dann irgendwelche auf den Fotos nicht sichtbare, in Beschreibungen als "normal" hingestellte oder schlichtweg verschwiegene Schönheitsfehler zu entdecken, wenn es zu spät ist. Kleinteile zu bestellen könnte ich mir vorstellen, aber es hat sich bisher nicht ergeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tilvaltar (10. September 2007 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar
    Ich habe bisher über eGun nur verkauft (zehn oder elf Auktionen, meist als Sofortkauf mit manuellem Preis-Countdown), nie gekauft. Bei Waffen möchte ich nämlich nicht sparen, um dann irgendwelche auf den Fotos nicht sichtbare, in Beschreibungen als "normal" hingestellte oder schlichtweg verschwiegene Schönheitsfehler zu entdecken, wenn es zu spät ist. Kleinteile zu bestellen könnte ich mir vorstellen, aber es hat sich bisher nicht ergeben.

    Wenn du eine Waffe willst, die im Laden nicht mehr zu kaufen gibt, dann bleibt so gut wie keine Wahl, als bei egun zu kaufen. ;)
    Wie gesagt ich würde eine Waffe im garantierten Neuzustand jederzeit einer gebrauchten vorziehen.
    Der Kauf einer Beretta in CO2 war ein Experiment, der schief gelaufen ist. :(

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Hab z.Zt. 44 positive Bewertungen von 40 unterschiedlichen Benutzern und demnächst 45 von 41 :) :)

    Hab bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht, nur der letzte Kauf war ein wenig "dreckig", da die Waffe nicht gereinigt geschickt wurde *schade!*.

    Verkauft habe ich auch schon diverse Waffen (10-15), hatte dabei bei einem Revolver auch mal n Fehler gemacht und hab das einfach kulant geklärt. Wozu mir und dem anderen Stress machen, ist doch alles unnötig, denk ich mir immer.

    Fast alle Nutzer waren immer total freundlich und gut zu erreichen, mit einigen hatte ich sogar manchmal längeren Kontakt wegen einer oder mehrerer Waffen über die man sich unterhalten hat.

    Meine Silvestereinkäufe/kontakte habe ich ebenso über eGun gemacht :) :) hoffentlich dieses Jahr auch wieder ^^

  • Am 08.09.2007 um 21:14:24 Uhr fügte der Verkäufer folgende Ergänzung hinzu:


    Da mich nun so viele "Sofortkauf"-Anfragen erreicht haben, beantworte ich diese :
    Nein, für 250 € - 275 € , gebe ich diese wundeschöne, ja fast neuwertige
    HW 35 Export Luxus-Langlaufausführung nicht ab !

    1. Diese Preisvorstellungen stehen nicht im Einklang zu dem weitaus höherem Wert
    meiner Waffe. ( HW 35 Export in Luxus und Langlaufausführung )

    2. Ich lasse meine Auktionen gem. den AGB von EGUN stets auslaufen,
    um jedem die Kaufchance einzuräumen.

    Viel Glück bei Ihrem Gebot !
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm " !


    Das meinte ich mit " es steht sinngemäß unter der Artikelbeschreibung.

    Und das Gebot wurde auch nicht erreicht.

    Würde gern wissen was er nun gemacht hat.

    ( Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. )

    bekennender Haenel FAN :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von disa42 (10. September 2007 um 21:56)

  • Hab auf egun schon einige Artikel gekauft/verkauft:

    Im allgemeinen durchaus positive Erfahrung, im speziellen mit WBK-pflichtigen Waffen:

    - FR8 um 180 Euro, günstiger Versand netter Kontakt

    - KK-Einzelladerbüchse Voerenbach 26 Euro !!! top präzise ...

    - KK-Unterhebelrepetierer Winchester Modell 290 (oder so ähnl.) um 80 Euro, top Zustand

    Die erste Waffe wurde bei einem deutschen Bieter ersteigert die anderen beiden bei Österreichern.

    Diverse Zielfernrohre, Magazine und anderer Schnick-Schnack ging bis jetzt auch immer problemlos.

    Negative Erfahrung:

    Laserlyte Unterbaulaser für FFW, natürlich von einem deutschen ersteigert worden, der sich darauf hin nicht mehr gemeldet hat (es wurde von mir darauf hingewiesen, dass dieser Laser in Deutschland verboten ist). Wahrscheinlich hat der Typ von der deutschen Polizei gleich einen Warnschuss per epost bekommen und dann abgeklemmt. Positiv für mich: der Laser erzielte nur ein Höchstgebot von 60 Euro (Neupreis 180 Euro). Jetzt hab´ich das Ding halt behalten :)

    edit: natürlich egun und nicht ebay, obwohl ich dort schon mal einen KK-Unterhebelrepetierer gesehen habe ... :)

    Einmal editiert, zuletzt von rhodium (10. September 2007 um 23:36)

  • Lese ich richtig eBay? :nuts:

    Geht das in Österreich?

    In Deutschland ist das verboten.

  • Ich habe drei Töchter und einen Stammhalter(irgendwann mußte das ja mal klappen :n17: ). Als die erste das Pubertieren anfing, habe ich auch gesagt: "Wenn der erste Freier in der Tür steht, schaut der in einen Lauf voll mit Elefantenschrot" .... Bis dato wußte ich noch nicht, was Zickenterror hoch drei bedeutet! Seit dieser Erfahrung ist mein Standpunkt: "Der erste, der sie pimpert muß sie mitnehmen - Ohne Rückgaberecht!" .... Heut ist nur noch die Jüngste (16) in der postpubertären Phase ... die beiden Ältesten sind aus dem Haus. Und mit dem Freund meiner Jüngsten teile ich mit Begeisterung meine gerade bekommene sehr ansteckende Krankheit :))

    Gruss

    Harry
    (Jörg)

  • Nette Diskussionsrunde, ich kaufe bei EGUN, wenn ich noch was kaufe eigentl. nur noch bei Händlern, oder privaten die ich bereits kenne mit denen alles glat gelaufen ist, es gibt welche da hat man das Paket schon 2 Tage nach Überweisung in der Hand, das ist echt super...

    Aber leider gibts viele krumme Hunde mit wenigen Bewertungen die entweder wochen oder gar Monate zum lieferen brauche, gar nicht liefern oder den Unterschied zwischen neuwertig und starke Gebrauchsspuren nicht kennen und bevor ich 60 EUR für einen Schrott bezahle kaufe ich lieber das gleiche neu für 100 EUR beim Händler mit Rechnung und Garantie.

    Verkaufen tu ich nix mehr, hatte schon 6 oder 7 mal Holländer als Höchstbieter und wenn ich nur Deutschlandweit verkaufe melden die sich unter deutscher Email-Addy an (in Holland sind jegliche Waffen und nachbauten in Orginalgröße verboten), und ach ja die lieben Spassbieter, einer hat mich 5 Wochen lang mit den wildesten Ausreden versorgt warum er nicht zahlen kann, nach Drohung hat er aber anstandslos die Egun-Gebühren an mich überwiesen plus Zinsen.

    mit Spaniern, Franzosen, Italienern und Türken lief alles gute, aber nach Ungarn z.B. sind die Versandkosten horrend hoch da gibts immer wieder probleme, weil der Verkäufer nicht 32 EUR versand für ein 25 EUR Teil zahlen will.

    CO2-CHRIS

  • Bei mir hat auch mal einer nicht bezahlt , einfach admin anschreiben der Kunde wird dann gesperrt.
    Und du kannst es wieder neu reinstellen , ich hab dann keine 2te Gebühr zahlen müssen .

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Bei mir hat auch mal einer nicht bezahlt , einfach admin anschreiben der Kunde wird dann gesperrt.
    Und du kannst es wieder neu reinstellen , ich hab dann keine 2te Gebühr zahlen müssen .

    Versuche eigentlich nur bei Leuten mit vielen Bewertungen zu kaufen - und sehe mir das Bewertungsprofil, die Kommentare und die letzten "Geschäfte" des Käufers / Verkäufers immer vorher an.

    Ebenfalls schaue ich bei einem Kauf, ob der Verkäufer die Bewertungen nur als "Käufer" erworben hat, oder auch Bewertungen auf Verkäufe bekommen hat. Manchmal ist einer zwar ein guter Käufer, --- aber ein "schlechter" Verkäufer.

    Mit den Artikelbeschreibungen bin ich generell vorsichtig - am besten man lässt sich noch ein paar Bilder schicken - die sagen oft mehr, als 1000 Worte.

    Ärger machen v.A. die 0-Nummern oder die Smokies, von denen kauf ich nix oder an die verkauf ich nix, es sei denn, diese haben das Eg**-ID-Tag.

    Und: Preistreiber und Spassbieter werden immer mehr - das macht bald keinen Spass mehr - auch nicht bei Eb**.

    Manchmal kommt es einem so vor, als ob die Preise vom Verkäufer selbst (oder einer extra dafür neu erstellten "0-Nummer" künstlich in die Höhe getrieben werden, nur um Einstellgebühren zu sparen. Sowas finde ich FIES!

    :W: ir sind konservativ! :new11: http://www.zentralzuender.de

    VDB Fördermitglied, FWR & GRA Mitglied

    Mitglied im VdW und der FESAC

    Einmal editiert, zuletzt von harryumpf (12. September 2007 um 18:56)

  • Zitat

    Original von Co2-Christian
    Nette Diskussionsrunde, ich kaufe bei EGUN, wenn ich noch was kaufe eigentl. nur noch bei Händlern, oder privaten die ich bereits kenne mit denen alles glat gelaufen ist, es gibt welche da hat man das Paket schon 2 Tage nach Überweisung in der Hand, das ist echt super...

    Aber leider gibts viele krumme Hunde mit wenigen Bewertungen die entweder wochen oder gar Monate zum lieferen brauche, gar nicht liefern oder den Unterschied zwischen neuwertig und starke Gebrauchsspuren nicht kennen und bevor ich 60 EUR für einen Schrott bezahle kaufe ich lieber das gleiche neu für 100 EUR beim Händler mit Rechnung und Garantie.

    Verkaufen tu ich nix mehr, hatte schon 6 oder 7 mal Holländer als Höchstbieter und wenn ich nur Deutschlandweit verkaufe melden die sich unter deutscher Email-Addy an (in Holland sind jegliche Waffen und nachbauten in Orginalgröße verboten), und ach ja die lieben Spassbieter, einer hat mich 5 Wochen lang mit den wildesten Ausreden versorgt warum er nicht zahlen kann, nach Drohung hat er aber anstandslos die Egun-Gebühren an mich überwiesen plus Zinsen.

    mit Spaniern, Franzosen, Italienern und Türken lief alles gute, aber nach Ungarn z.B. sind die Versandkosten horrend hoch da gibts immer wieder probleme, weil der Verkäufer nicht 32 EUR versand für ein 25 EUR Teil zahlen will.


    steht doch auch in keinem verhältnis zueinander :direx:

    Haenel, what else?

  • Seitdem Ungarn in der EU ist kostet es per DHL "nur" noch (bis 5kg) 17€...Lass das Teil mal mehr als 10kg wiegen, dann sind wir auch da schon bei 32€ (bis 20kg)...

    Das wäre dann Matchgewehr mit Zubehör...wobei das mit 25€ ersteigert nicht mehr hinkommen würde.

    Bräuchte allerdings auch nur etwas sperriger sein, schon wirds auch teuer... ;)

    Internationaler Versand ist schon eine Sache für sich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also ich habe mal auf ne Feder einen Monat gewartet und etliche
    Mails geschrieben worauf keine Antworten kamen. Dann nach knapp drei Wochen kam die Mail das die Ware im Versand ist und noch Woche
    später kam ne Mail das er Lieferschwierigkeiten hatte und er die Ware jetzt versendet.!!!
    Habe mich mit E-Gun kurzgeschlossen und ihm daraufhin ne negatieve Bewertung gegeben mit der zusage von E-Gun das eine Returkutsche (negatieveBewertung ) für mich gelöscht wird.
    Aber es ist echt öde wenn man sein Geld schon fast abgeschrieben hat...
    Oder (ungerechtfertigt)stinkesauer auf die Post wird..
    Und noch öder finde ich das wenn sonne Leute dann auch noch weitermachen dürfen...(nach dem Motto ich sammele erstmal die Kohle von den Leuten ein und besorge dann mal irgendwann die Ware...)

    Und mein letzter Mißerfolg waren die zwei "Gewehrgurt Leder super für Haenel Suhl Modell 310 und andere"
    Beide Gurte waren echt Schrott, beide waren in den Lasche wo der Gurt im Halter hängt bis in die Hälfte eingerissen... , total zerpliesert und das Leder brüchig einer so kurz geschnitten das man ihn nicht zumachen konnte ohne das der Metallverschluß das Gewehr zerkratzt...die taugten noch nicht mal zum Messer abziehen!!!!
    Meine Mail mit der bitte auf rückgänigmachen das Geschäftes wurde abgewiesen mit der Begründung das die "kleinen Fehler " ja auf dem Photo sichtbar wären...- vonwegen!!

    Leave No Man Behind