Welche freie Waffe für Home Defence

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 42.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Verdammt, ich glaube meine Elektro-Kettensäge wäre in dem Fall ein wenig hinderlich und hat auch keine große Reichweite. *lol* :n17:

    Kommt mir hier allmählich vor wie auf dem Schlachtfeld. :crazy2:
    Wie stehen die Wetten? Wieviel Tage noch?

    Aber ich schließe mich Gabor an. Die beste "Waffe" um Einbrecher zu vertreiben ist der gute alte Deutsche Schäferhund.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (30. Juli 2007 um 18:42)

  • *achtung ironie!*

    Also bei dem was bei dem einen oder anderen User hier im Board möglicher weise an der Wand hängt, würde ich als Einbrecher schleunigst die Biege machen. So nach dem Motto "hilfe hier wohnt ein Wahnsinniger"...
    :laugh:

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

    Einmal editiert, zuletzt von Wildchild (30. Juli 2007 um 19:38)

  • Zitat

    Original von Wildchild
    *achtung ironie!*

    Also bei dem was bei dem einen oder anderen User hier im Board möglicher weise an der Wand hängt, würde ich als Einbrecher schleunigst die Biege machen. So nach dem Motto "hilfe hier wohnt ein Wahnsinniger"...
    :laugh:

    Na die müssen ja alle so viele Waffen haben.

    Wer so akut von Einbrüchen bedroht ist, muss ja schon ziemlich wohlhabend
    sein und kann sich das Hobby "freie Waffen" sicher im Übermaß finanzieren :))

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Zitat

    Original von hmpf


    Aber ich schließe mich Gabor an. Die beste "Waffe" um Einbrecher zu vertreiben ist der gute alte Deutsche Schäferhund.


    Wir haben einen Berner Sennenhund, ob das wohl auch funktioniert ? :crazy2:


    Ansonsten halte ich mich an dieses Gerät, wurde aber schon mal erwähnt :))

  • Ne Salutflinte ist auch ne gute Lösung wenn man "daneben" geschossen hat Flinte um drehen und als Knüppel benutzen.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von Babylon
    Wieso hat dieser Thread eigentlich 2 Daumen runter? Er ist doch lesenswert.

    Wahrscheinlich einfach deswegen, weil alle 4 Wochen (In Ferienzeiten alle 2
    Wochen) ein Thread auftaucht, in dem es um Selbstverteidigung geht. Mal will
    einer wissen, welche SSW er am besten zum Fischem See mitnehmen sollte,
    welches Messer einem am meisten bringt oder ob er sich zu Hause mit dem LG
    wehren darf. Es sind immer die selben Fragen, immer die selben Antworten und
    immer kommt heraus, dass sich freie Waffen kaum eignen.

    Manchmal denkt man glatt, jeder 3. User hier wird pro Monat 3 Mal auf der
    Straße überfallen, 5 Mal verprügelt und trifft alle paar Wochen mal wieder auf
    einen Einbrecher in seiner Wohnung. Paranoia für Fortgeschrittene...

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • @ Babylon

    Ist dein Gesang so schrecklich ? :laugh:

    Was ist das denn für eine Pistole? ein Dreiender?
    Wie funktioniert denn so etwas?

  • Zitat

    Original von Jonas-7596
    @ Babylon

    Ist dein Gesang so schrecklich ? :laugh:

    Was ist das denn für eine Pistole? ein Dreiender?
    Wie funktioniert denn so etwas?

    Also ICH hätte Angst vor jemandem mit Unterbüchs auf dem Kopf, der mit dem
    LARP-Schwert herumfuchtelt und dabei Heimatlieder singt :))

    Und die "Waffe" sieht mir irgendwie stark nach einer Requisite für
    Fantasyspielereien aus. "Alternatives Mittelalter" mit Robotern aus Holzfässern
    und anderen Kuriositäten... zumindest ist das meine Theorie ;)

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Stimmt schon. Auf der einen Seite kommen die SV-Themen immer wieder. Sieht fast so aus als ob das Forum eine Art Magnet dafür ist... Auf der anderen Seite finde ich es schade, wenn ernstgemeinte Themen öfter von den gleichen Usern ins Lächerliche gezogen werden. So nach dem Motto "Wir leben hier immer noch in Deutschland und nicht im Irak". Das stimmt ja schon. Aber wenn es in der Nachbarschaft eine Einbruchserie oder mehrere (wie bei mir) gab und die Täter nicht gefasst wurden, sieht man das halt anders. Ich hätte keine Lust in der Nacht aufzuwachen und Einbrecher zu hören. Naiv wie ich bin hab ich mich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt und alle brauchbaren SV-Mittel sind im Schrank oder irgendwo, wo ich nicht schnell rankomme...

    Ich vertrau immer noch auf meine Maglite bzw. die Walther Tactical. Pfeffer-Spray sowie eine RG 96 samt 9mm Pfeffer liegt auch bereit.

    Wär evtl mal interessant, in der Test-Rubrik was in der Art "führigste Pistole"/ "das richtige Holster für SV" / "SV-was ist erlaubt, was nicht (ein paar Rechtsaspekte mit Bsp.)" / "Erfahrungsbericht Kampfsport - Vor-und Nachteile von Kampfsportart xyz" aufzumachen. Das könnte man direkt aufs Portal verlinken. Dadurch würden zukünftige Interessierte evtl "umgeleitet" und eröffnen nicht miehr so viele SV-Threads... ne Möglichkeit wärs ja, oder?

  • Zitat

    Original von SAS

    Wär evtl mal interessant, in der Test-Rubrik was in der Art "führigste Pistole"/ "das richtige Holster für SV" / "SV-was ist erlaubt, was nicht (ein paar Rechtsaspekte mit Bsp.)" / "Erfahrungsbericht Kampfsport - Vor-und Nachteile von Kampfsportart xyz" aufzumachen. Das könnte man direkt aufs Portal verlinken. Dadurch würden zukünftige Interessierte evtl "umgeleitet" und eröffnen nicht miehr so viele SV-Threads... ne Möglichkeit wärs ja, oder?

    :new11: :new11: :new11:

    :wickie:Fortes fortuna adiuvat :wickie:

  • @Jonas-7596

    Die beiden Waffen sind leider nicht in meinem Besitz.
    Der Vorderlader feuert mit einem Zündhütchen alle drei Läufe ab.
    Leider ist so etwas nicht frei verkäuflich.

    Zitat

    Ist dein Gesang so schrecklich ?

    Naja mein Hund sing immer mit. Ihm denke ich gefällt es :)).

    Zitat

    Wieso hat dieser Thread eigentlich 2 Daumen runter? Er ist doch lesenswert.

    Dieser Satz war auch nicht ganz ernst gemeint.

    HassesFreigang

    Ja ja ich weiß was du meinst. Hab mir auch den Thread "Hallo Kinder" durchgelesen und finde diesen toll. Aber scheinbar müssen wir mit diesen Hobby-Rambos leben (ich meine nicht den User Rambo :))).

    Edit: So jetzt geh ich noch ein paar Bier trinken. Vieleicht nehme ich mir ne leere Flasche mit nach hause zur SV oder besser eine volle Kiste? Dann kann ich den Einbrecher betrunken machen :n17:.

    Gruß
    Babylon

    2 Mal editiert, zuletzt von Babylon (30. Juli 2007 um 21:36)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    ...Wer so akut von Einbrüchen bedroht ist, muss ja schon ziemlich wohlhabend
    sein und kann sich das Hobby "freie Waffen" sicher im Übermaß finanzieren :))

    Bei uns im Ort haben sie letztens bei einer alleinerziehenden Mutter mit zwei Kindern eingebrochen, das einzigste was erbeutet wurde waren 50€ in bar, dummerweise hat die gute Frau nicht viel Geld und daher weiß sie nicht woher sie das Geld nehmen soll um die beim Einbruch zerstörte Fensterscheibe reparieren zu lassen....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Marcel,

    klar, ich will ja auch nicht behaupten, dass es in Deutschland keine Kriminalität
    (Ganz gleich, ob es sich nun um Überfälle, Einbrüche etc. dreht) geben würde
    und ich will ebenso nicht sagen, es gäbe auf dem Land keine solchen Dinge.
    Alles in allem passiert sowas, das ist unvermeidbar und die Opfer verlieren
    durch solche Eingriffe oftmals mehr, als man auf den ersten Blick vermuten mag,
    wie eben auch in diesem Beispiel.

    Aber alles in allem ist die Wahrscheinlichkeit, in diesem Staat überfallen oder
    Opfer eines Einbruchst zu werden doch eher gering. Ich kann nur einfach nicht
    nachvollziehen, warum der Wunsch nach Sicherheit so oft diese merkwürdigen
    Wege gehen muss. Nahezu jeder "Professionelle" (nein, nichts mit Rotlicht)
    nutzt vornehmlich Pfefferspray und Hiebwaffen wie z.B. Tonfas, aber irgendwie
    schreien hier immer wieder die User nach Waffen, die unkonventionell und
    suboptimal sind, aber eher einen Flair von Hollywood vermitteln.

    Dass man eine gewisse Sicherheit sucht, ist schon klar, aber warum muss es
    immer so ausufern? Und warum kommt fast niemand auf die Idee, dass man
    einer solchen Situation sowieso einen Adrenalinschub jenseits von gut und
    böse bekommen wird und entweder deswegen oder aufgrund von Nervosität
    nicht zu reflektiertem Handeln in der Lage ist?

    Wir hatten zu, "Schutz" nun schon Fragen nach Messern, Markierern,
    Elektroschockern, Druckluftwaffen, Schwertern, Gaswaffen und noch so
    vielem anderen. Ist Pfefferspray, vielleicht ein Hund oder eine einfache
    Schlagwaffe nicht genug? Müssen es immer suizidale Rambomethoden
    sein?

    Gruß,
    Dennis

    Versuch' in Zeichen fortzueilen, ungefangen ist mein Geist,
    ehe sich die Zeilen schließen, glaub' ich frei zu sein, meist.

    W

  • Die Sache mit dem Hund ist aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen, bei der Anschaffung eines Hundes sollten eigentlich andere Motive dahinter stecken als die Verwendung zum lebenden Geräuschmelder ;) Mal abgesehen davon ist ein Hund beim Kauf und in der Erhaltung dann doch "ein bisschen" teurer als jede Alarmanlage samt Sicherheitstür. Vom Aufwand red ich gar nicht erst.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (30. Juli 2007 um 23:50)

  • Zitat

    Original von HassesFreigang
    Ist Pfefferspray, vielleicht ein Hund oder eine einfache
    Schlagwaffe nicht genug? Müssen es immer suizidale Rambomethoden
    sein?

    Hm... und sich mit einem Sprühdöschen, einem Dackel und einem Stock einem Einbrecher entgegen zu stellen ist nicht suizitär?

    Eigentlich sollte man von Polizisten erwarten dass die mit solchen Situationen umgehen können. Und solange die jedes mal wenn bei uns in der Firma der Alarm losgeht ihre Maschinenpistole und die Schusssicheren Westen herausholen um dann dem armen Schwein das zum Aufschließen gerufen wurde zu sagen, das er doch bitte vorgehen solle, sehe ich weder Schwert noch scharfe Schusswaffe als überzogen und jede Frage was es außer einem Sprühdöschen und einem Stock noch gibt, als absolut berechtigt an.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär (31. Juli 2007 um 00:34)

  • Das hier, von 3 passenden darts in schönem holz an der tür gehalten...

    könnte abschreckend genug wirken... bzw. meine persönliche technik, zumindest nachts: grundsätzlich fenster auf, und musik an... ich schlaf eh immer so, und den einbrecher will ich sehen, der denkt er würde in eine party reinplatzen...

    ok, nein, mom... will ich nicht, denn wenn einer das macht, meint er es wirklich ernst, und dann würde ich doch lieber zusehen, das er mich nicht sieht... und sofern das möglich ist eines der endlos vielen telefone hier im haus benutzen.

    ansonsten das zuverlässigste: Glück.
    wer sich genug davon bunkert, bekommt das problem erst garnicht.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett