Welche freie Waffe für Home Defence

Es gibt 176 Antworten in diesem Thema, welches 41.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2008 um 19:28) ist von germi.

  • Hi Leute,

    ich will auch meinen Senf abgeben.

    CO2 Pistole ist quatisch,, dann schieße gleich mit einer Kinder Softair. Luftgewehr? - Zu lang und sperrig und die 7,5 Joule , naja tun weh aber aufhalten können sie nicht, denn wenn ich soetwas trifft wird er sicher durchdrehen.
    Naja Dann gibts die Maglite oder den Teleskop Schlagstock,..... damit mus man umgehen können und das nicht im großen Raum sondern auf kleinstem Raum.
    Naja auchnicht ganz einfach.

    SSW naja ich würde diese persönlich vorziehen. In der geschlossenen Bude 1- 5 Schuss abgeben und darin rührt sich nixmehr. Ich selbst verschoss ausversehen bei einem Test ne 8mm CS Gaspatrone in einem Kellerraum und verschoss mal alte Pfeffergaspatronen wovon ich einen Krumen mal abbekam und kann einfach sagen, dass das Zeugs grausam ist und das erstrecht in einem geschossenem Raum . Gut wenn man nicht panikartig dann rauskommt und seinen Schädel in eine Regentonne stecken dann dann hat man selbst auch gewonnen, was höchstwahrscheinlich allerdings nicht der Fall ist, denn dann wünscht man sich nicht geboren zu sein, da brennen nichtnur die Augen wie Feuer, dass man sie selbst kaum mit den Fingern auseinander bekommt sondern ein extremes Unwohlsein setzt ein und das bei geringer Dosis, bei voller will ichs nicht wissen.

    Gut die Wohnung muss dann sicher speziel gereinigt werden gegen die Rückstände des Pfefferstaub, bei CS Gas ist dies nicht so notwendig.
    Wichtig ist wenn man ws im Keller hört die Waffe nah am Körper zu tragen und nicht wie in den Filmen vor sich zu halten, da besteht das Risiko , dass einem die Waffe aus der Hand geschlagen werden kann ohne das man selbst die Chance auf das abdrücken zu haben. Waffe sollte selbstversändlich entsichert und geladen sein ( bei nem Revolver der Rahn gespannt, damit minimaler druck reicht um den Schuss fallen zu lassen, was dann auch passiert wenn jmd. gegen die Waffe tritt um sie aus der hand zu schlagen , dass Gas breitet sich dann rundum aus.).

    Was auch gut ist ist die erlaubte Form eines Totschlägers: 1 Ader 195² vom Kabel. Hat ne Preitschenwirkung und wer das abbekommt, dass tut weh, idial fürs Auto ;)


    So und nun zur Realität:

    Wie oft wird bei dir eingebrochen? Bei mir noch nie. Ich hatte es mal, dass wohl mal jmd. durch eine Kelertür unten im Keller sich umsah, ich noch damals von meiner Mutter alamiert wurde um nachzusehen. Im Kelleraufgang hörte ich was krispeln, ich ließ den Schlitten der P99 lautstark zuschnappen und dann sah man nixmehr von dem Einsteiger. Ich ging davon aus, dass es ein jüngeres Kind ausländischer Nationalität war (genaueres war nicht zusehen von dem als er wegrannte).
    Aber obs die Waffe war die denjenigen in die Flucht schlug oder das ich die Treppe runterkam,- k.a..
    Wer wirklich was klauen will und kein Gelegenheitsdieb ist der kommt wenn man weg ist im Urlaub oder so und dann müssen sie schon echte Werte vermuten.
    Also ich erachte solche Gefahren eher für gering und würde mir daher nie eine Waffe nebens Bett legen, soeine Angst muss ich nunwieder nicht haben.
    Selbstverteidigung soll wohl nachwievor das beste sein. Gut man müste sich erstmal dazu bringen den Sport zu betreiben.

    Naja ob übers Thema gesprochen werden kann hier? Naja Visier selbst brachte ja auch nen Heft zum Thema Sicherheit raus. Naja ein bissl wenig aus der Praxis war nicht drin aber die Praxis erwischt einen eh wie hier schon oft geschrieben kalt oder im Schlaf.
    Ich denke mal verkehrt ist es nicht sich übers Thema zu unterhalten solange es nicht in verbotenes oder absurde Hirngespinste ausartet.

  • Zitat

    Original von Sniper Bravo
    Das soll heisen, das ihr den Einbrecher wenn überhaupt, entweder in die Flucht schlagen dürft, oder, wenn es nicht flüchten will ihr euch solange verteidigen dürft, bis der Täter nichtmehr zu einem rechtswiedrigen Angriff in der lage ist!

    Wenn du das so bei dem Richter vorträgst, dann wirds teuer für dich. Da is dann ne Körperverletzung vom feinsten.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (2. August 2007 um 18:43)

  • Jeri Ryan Fan,
    deine Aussage, das CS in der Wohnung keine großen Rückstände hinterlässt, stimmt nicht. Selbst nach tagelangen Nonstoplüften mit ordentlich Durchzug hält man es nur kurzfristig in einer solchen Wohnung aus. Dann fängt es an in der Nase zu kribbeln und wenig später brennen einem die Augen und die Nase läuft neuen Weltrekord.

    Ich habe so einen Fall mal vor ca. 20 Jahren erlebt, da war die Wohnung erst nach 1 Woche und unendlichen Putzorgien bis in den Winkel wieder ohne Probleme bewohnbar.
    Trotzdem konnte man beim Betreten der Wohnung auch noch nach einem Monat einen CS-Geruch feststellen.

  • Jap, kann sein, im Keller ist es mir nicht so aufgefallen. Da habe ich bis abends dann gelüftet und es war eigentlich soweit gut.
    Aber heftig ist das Zeugs schon , daher denke ich für die Abwehr im Haus ist soetwas bzw Pfeffergas schon zu gebrauchen, es kann einfach nicht raus und legt alles lahm was sich in der Nähe befindet.

    Aber wie gesagt, soetwas muss erstmal passieren, dass jmd. einbricht.

  • Zitat

    Original von Jeri Ryan Fan

    Was auch gut ist ist die erlaubte Form eines Totschlägers: 1 Ader 195² vom Kabel. Hat ne Preitschenwirkung und wer das abbekommt, dass tut weh, idial fürs Auto ;)

    Nicht schlecht. 195² ist ja nen Mordsding. Daher Meine Frage : Wo bekommt man so etwas her?

  • Naja musste mal bei ner Elektrofirma fragen ob du aus demKabelschrott dir soetwas ziehen kannst. 95² reicht aber auch, und ist ggf auch handlicher. Gibt ja da unterschiedliche Querschnitte. Nur kleiner würde ich nicht nehmen, wobei ich mit dem 195² wohl etwas übertrieb, das ist nichtmehr ganz so handlich und die Peitschwirkung nicht so sonderlich.
    Nur oben ne Stahlkugel dürftest du nicht draufbauen, dann ist es eine vorsätzlich gebaute verbotene Sache, also nix dran machen.

  • Tut mir leid das ich das Thema wieder herauskrame *lol*

    Also zu Selbstverteidigung zuhause.

    Wahrscheinlich werden sich nur 10% von allen überhaupt auf eine Konfrontation einlassen. ;)

    Nahkampf mit Gegenständen ist auch ziemlich gefährlich was wenn man nicht trifft ???

    Am besten Pfefferspray hab es nicht selten im Einsatz schon gesehen :crazy2:

    Zu der Co2.
    Also mit 3-4Schuss in die Beine kann zb. jemand nicht mehr laufen.
    Mit 6Schuss ins Gesicht bin ich mir ziemlich sicher ist jemand Bewusstlos - zumal nach dem Schießen kann man sofort draufgehen.
    Auch wenn nicht Bewusstlos er greift sich ins Gesicht mit den Händen und sieht nichts.
    Aus zwei drei Metern geht des Teil locker rein auch durch ne Jeans

    Am besten Jagdschein :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 18:14)

  • Zitat

    Original von Saiga
    Tut mir leid das ich das Thema wieder herauskrame *lol*

    Zu der Co2.
    Also mit 3-4Schuss in die Beine kann zb. jemand nicht mehr laufen.
    Mit 6Schuss ins Gesicht bin ich mir ziemlich sicher ist jemand Bewusstlos - zumal nach dem Schießen kann man sofort draufgehen.
    Auch wenn nicht Bewusstlos er greift sich ins Gesicht mit den Händen und sieht nichts.
    Aus zwei drei Metern geht des Teil locker rein auch durch ne Jeans

    Also für diesen (sorry dafür) Quatsch hättest du das Thema nicht herrauskramen müssen... totaler Nonsinns, dumm und was weiß ich noch... :(

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Co2 ins die Beine??
    Oder ins Gesicht??

    Also ich kann dir sagen daß ICH mich nicht durch ein paar Diabolos in Richtung meiner Beine aufhalten lassen würde.
    Gehe nicht davon aus daß der Einbrecher einfach umfällt, der wird sich mit allen Mitteln einer eventuellen Verhaftung etc. entziehen wollen und dementsprechend "wild" reagieren.

    Und ins Gesicht? Sag mal gehts noch?

    Ich hab ja nichts gegen Verteidigung aber das ist ja wohl lächerlich.
    Ganz zu schweigen von der Tatsache daß abgesehen von Augentreffern, das Selbe gilt was ich über meine Beine geschrieben hab, ist der Kopf das Letzte wo ich zur Verteidigung hinzielen würde!

    Zum Einen ist das der sicherste Weg jemanden übern Jordan zu schicken und das wollen wir ja nicht, und zum Zweiten ist das die Zone die am schlechtesten zu treffen ist.
    Der gute Mann wird ja nicht ruhig stehenbleiben :new16:

    Mann mann mann, der arme alte Thread muss für sowas herhalten :crazy2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    [i]
    Zu der Co2.
    Also mit 3-4Schuss in die Beine kann zb. jemand nicht mehr laufen.
    Mit 6Schuss ins Gesicht bin ich mir ziemlich sicher ist jemand Bewusstlos - zumal nach dem Schießen kann man sofort draufgehen.
    Auch wenn nicht Bewusstlos er greift sich ins Gesicht mit den Händen und sieht nichts.
    Aus zwei drei Metern geht des Teil locker rein auch durch ne Jeans

    Am besten Jagdschein :laugh:

    Der Meisterschütze im Denken bist Du aber nicht gell? So einen Quatsch hab' ich ja seit langem nicht mehr gelesen.

  • Zitat

    Original von rhodium

    Der Meisterschütze im Denken bist Du aber nicht gell? So einen Quatsch hab' ich ja seit langem nicht mehr gelesen.

    Wieso verstehe ich jetzt nicht ganz ?

    Einmal editiert, zuletzt von Saiga (13. Mai 2008 um 19:07)

  • Wir sind ja hier nicht im Forum für scharfe Waffen, ansonsten könnte man mal über "Mannstoppwirkung" reden und darüber, wieviel davon ein 4,5mm Pellet hat ...

    Statt derartig zweifelhafte "Verteidigungsstrategien" anzuwenden, würde ich eher mit Kakteen werfen, ist auch besser für die Umwelt. Ich habe immer ein paar Kübel in Reichweite. :new16:

  • Zitat

    Also mit 3-4Schuss in die Beine kann zb. jemand nicht mehr laufen.


    *lol* Eh man so einen Aufhält ,..... dann nimm lieber die Zwille mit Stahlkugeln und dann voll in die Bimbams bis die Glocken leuten ^^:laugh: :laugh:

    Mal im Ernst,- auf soeinen Quatsch habe ich hier noch gewartet,- bitte closen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jeri Ryan Fan (13. Mai 2008 um 19:19)

  • Und zu ist....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-