Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.705 Antworten in diesem Thema, welches 1.619.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2024 um 21:37) ist von kevin231o.

  • Ja, kein Problem. Ich hätte im Wald nur Angst, dass ich im Dickicht damit irgendwo hängen bleibe und es verliere.

    Jeder hat da seine eigenen Gedanken zum Tragen von Messern - und das ist auch gut so. :thumbsup:

    Grüße - Bernhard

  • Nach monatelanger Messerabstinenz hab‘ ich mir auch mal wieder was rausgelassen,

    als günstigen Beifang zu einer Ali Bestellung

    Von SOG Markings und Verpackung des federunterstützden Flippers hatte ich garkeine Ahnung, war so jedenfalls nicht beschrieben oder abgebildet, das Modell wird es von SOG evtl. auch garnicht geben…

    oder es ist eine Top Limited China Edition *lol*

    beide Messer mit 3mm Klingenstärke, 9,5 bzw. 8cm Klingenlänge,

    die Bezeichnung Flash Tanto hätte eigentlich besser zu dem Kurzen gepasst,

    aber egal, Hauptsache “SOG“ :S

    Out of the box:

    rasiermesserscharf ist was anderes, angesichts des Preises jedoch angemessen,

    Klingenstand geschlossen eher so “mittelprächtig“…lässt sich dennoch mit einem satten “schnack“ leicht und schnell aufflippen

    Deep carry Clip, geöffnet ganz leichtes Klingenspiel, dürfte sich beheben lassen,

    Frame-, oder doch eher Linerlock ? :/

    Das tantomäßig-Kurze sah in der Beschreibung viel größer aus - wie alle Artikel aus China :P

    auf die Maße hatte ich garnicht geachtet.

    Wie ein etwas grösseres Neckknife, wenn man denn die passende Scheide dazu hätte,

    die Nylonscheide ist zwar einigermaßen dick und stabil, wäre mir mit Spitze Richtung Hals aber trotzdem zu unsicher

    Weder zu einem bestimmten Zweck noch Nutzen gedacht,

    hochwertiger xy007 Stahl spielte auch keine Rolle,

    einfach nur weil ich sie optisch sehr nice fand.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Vorab bitte ich um etwas Nachsicht. Noch ist der Umgang mit meinem neuen Spielzeug nicht perfekt. :whistling:

    Aber nachdem ich mir vor ein paar Wochen ein Goniometer besorgt habe, war der Schritt zum Mikro ein kleiner.

    Also, was ist eigentlich scharf, einmal etwas näher betrachtet (anklicken, dann wirds grösser) :

    Ein Skalpell----------------------------------------- Ein Einwegrasierer neu-------------------------Ein Einwegrasierer benutzt

    Werksschliff "Victorynox" ----------------------Werksschliff "Real Steel Luna"----------------Werksschliff "Midgards Utgard"

    Werksschliff "Böker Little Dvalin Folder"------Werksschliff "Midgards Little Dvalin Folder"--- Werksschliff "No Name"

    Im nächsten Teil wird geschärft . . . :saint: oder auch nicht . . . :whistling:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Bilder von Schärfversuchen.

    Geführes Schleifsystem von Smith´s, ähnlich Lansky, mit nur 2 Körnungen für unterwegs:

    Und hier das Grauen eines Durchziehschleifers (Lansky Wolfram) - 1x und 5x gezogen:

    Zur Enspannung kommen noch ein paar Messerchen . . .

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Zum 1. Advent einen kleinen Scharfen Gruss:

    Springmesser mit klassischem Aussehen werden leider immer weniger,

    dazu den VW-Käfer für die Hosentasche, das Luna. Von Maius bis Zebra.

    Und auf Bild 3 das BarbieHatEinTaschenMesser, das sparkling Klodeckel

    von Motune. Test gabs mal im StringschlotzTschännel. Und ein kleines Midgards.

    Springer---------------------------------------------Real Steel Luna-----------------------------------Motune und Midgards

    Danke für eure Aufmerksamkeit und eine friedliche, stressfreie Atzwentzzeit. :saint:

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Viel Spaß.

    Waren wie gesagt zwei Armbrüste. Pfeile, Jagdspitzen, Camouflage Band, Köcher, Zielfernrohre, Frontgriff mit integriertem Zweibein, normales Zweibein, noch ein Frontgriff, Picatinny Adapter und Schienen usw. usw...

    Hab das aber an verschiedenen Tagen gepostet. Musst halt mal gucken.

  • Gefunden 👍🏻

    Hatte zuerst im Bogen & Armbrust Thread geschaut, Du hattest es aber im - unsere neuen Schnäppchen - Thread gepostet.

    Schöne Teile 😃

    Jaguar 2 und eine Cobra R9/RX

    Nur das Zielfernrohr auf der Cobra ist viel zu groß.

  • Cold Steel Kris Schwert. Gefertigt von Windlass Steelcrafts.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kris

    Echt ein außergewöhnliches und schönes Stück.

    Wirklich schönes Schwert 🗡️

    Da führst Du mich in Versuchung 😃


    Anmerken möchte ich dazu gerne dennoch folgendes:

    Leider ist Cold Steel anscheinend nicht mehr das Cold Steel von früher.

    https://edcgear.de/1251/cold-stee…t-gsm-outdoors/


    Darüberhinaus wurde bspw. ein als Schützenmesser bezeichneter Gegenstand, hergestellt von Windlass Steelcrafts für um die 75€ angeboten und verkauft, während das 1 : 1 identische Messer unter der Marke Cold Steel bei um den 200€ lag!

    https://m.facebook.com/story.php?stor…78&locale=hi_IN


    Hier die absolut identische Cold Steel Version, unter dem Namen - 1849 Rifleman‘s Knife - ABER zum dreifachen Preis:

    https://www.cold-steel.de/rifleman-s-knife-von-1849?c=482

    https://www.swords-and-more.com/1849-Rifleman-s-Knife.html


    Meine Schützenmesser Bestellung vom Hersteller Windlass Steelcrafts wurde nach über 10 Monaten vom Händler storniert 😡


    Ist das ein Einzelfall (gewesen)?

    Sicher nicht 👎🏻

    Da gibt es noch so ein paar andere Produkte von Windlass Steelcrafts, die mit dem CS Label drauf dann wesentlich teurer angeboten werden.

    Finde ich schon etwas komisch 😐

    Und ich „liebe“ Cold Steel Produkte.

    3 Mal editiert, zuletzt von 9mm Parabellum (16. Dezember 2023 um 11:19)