Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.618.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Fox Knives "Tactical Elementum Dagger" ; Klingenlänge 10 cm ; Gesamtlänge 21 cm ; Kydexscheide mit Gürtelhalterung die förmlich nach "Führ mich!" schreit ; leider nicht möglich :cursing: , da Dolchklinge

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Neues aus der Werkstatt ( wo ist eigentlich mein eigener Thread hingekommen? )

    Vitrinenstück für das 4./PzGrenBtl 401 Alpha Zug ( 1.Zug)

    Gesamtlämge: 29cm

    Klingenlänge 18cm

    Klingenstärke 5mm

    Stahl: 1.4125

    Griffmaterial: Fatcarbon

  • Endlich angekommen, vor über einer Woche bestellt ... Real steel phasma free D2.

    Weitere Fotos erspare ich euch - dieses tolle Messer hat Flammpanzer ja erst vorgestellt. Das hatte mich damals total angefixt und ich bin nicht enttäuscht.

    Etwas überrascht war ich, dass es von umarex vertrieben wird.

    Zusätzlich kam noch eine Kleinigkeit, nichts besonderes - aber mir gefallen diese einfachen Higonokami-Messer, auch wenn dieses ein ganz einfaches, günstiges Messer ist.

    Klinge: 7,7 cm, ziemlich scharf und spitz

    Griff: Messing, 9,3 cm, gesamt 17 cm

    Kleines Leder?-Täschchen dabei

    Auch wenn der Gebrauchswert nicht so besonders hoch sein wird - ab und zu wird das auch mal seinen Platz in der Tasche finden.

  • Zusätzlich kam noch eine Kleinigkeit, nichts besonderes....

    Also ich find' das ist schon was besonderes, gefällt mir sehr :)

    Und so ein simples Higonokami steht bei mir auch schon lange auf der Liste, aber dann kommt irgendwie doch immer was anderes dazwischen :whistling:

    .700 Nitro Express auch der blutrote Blindenstock weiß in seiner Schlichtheit sehr zu gefallen :thumbsup:

    gibt's evtl. einen link dazu ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • total angefixt

    Real Steel müsste unserem Flammpanzer eigentlich eine Prämie zahlen.

    4 x Phasma in 24h alleine in meiner Familie, und für das Luna zeichnet sich Ähnliches ab. Danke Jens :thumbup:

    Kann man dich eigentlich steuerlich absetzen? Aussergewöhnliche Belastung oder so? ;)

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • PR90
    24. Juni 2023 um 13:58
  • Zitat PR90 "Der einzige Kritikpunkt der mir einfällt, ist ein nicht vorhandenes Lanyard-Hole. Ansonsten kann ich das Lumi nur loben."

    schönes "Skalpell", und ein Lanyard lässt sich doch auch am Clip befestigen ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also... Jeder kennt bestimmt den Unterschied zwischen asiatischen Handies und europäischen. Ja, genau - die europäischen sehen fast alle gleich aus. In Japan zum Bleistift gibt's echt abgefahrene Teile - manche haben eine Einfassung, die an die alte Kunst der Lackholzmalerei erinnert, andere erinnern an Elfenbeinschnitzereien, Chrombomber, polierter Achat, was weiß ich... Dementsprechend habe ich ein Schwert, das ebenfalls so Ginza-Distrikt-mäßig abgefahren wirkt, ohne viel Schnörkel, aber dennoch anders. Und beim Griff geht's schon mal los - der ist aus künstlichem Perlmutt.

    Wie der Kenner bemerkt, ist das der nach hinten verjüngte und eingebogene Griff eines Tachi. Verblüffenderweise allerdings ist die Klinge die eines etwas kürzeren Katanas.

    Natürlich gehe ich davon aus, daß dies keine superkrasse Klinge ist, obwohl die Mühe, eine Hohlkehle einzuarbeiten schon beachtlich ist. Dennoch ist das Exponat recht scharf und robust gebaut.

    Im Großen und ganzen ist es klassisch schlicht gehalten, besitzt allerdings eine dunkelblaumarmorierte Metallscheide wie ein Kyu-Gunto. Also ein ordentliches Gemisch - sozusagen nie als Teil eines Dai-Sho gedacht.

    In dieser Machart ist es am ehesten eine Art... Yakuza Style Blade.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Victorinox "Swiss Card classic" mit Messer, Schere, Nagelfeile mit Schraubendreher (Schlitz), Kugelschreiber, Pinzette, Zahnstocher und Stecknadel ; auf der Hülle noch Maßstab in mm und in

    Stecknadel

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Victorinox "Rescue Tool" ; Feststellklinge mit 2/3 Wellenschliff (Einhand), Kreuzschraubendreher, Scheibenzertrümmerer (austauschbar), Fronzscheibensäge (austauschbar), Schraubendreher mit Kapselheber und Drahtabisolierer, Ahle, Gurtschneider, Pinzette und Zahnstocher ; die Griffschalen sind nachleuchtend

    Scheibenzertrümmerer

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Heute in der Tasche : Elite tactical Guardsman eluder. Länge 228mm, Gewicht 162g. 98mm geschwärzte, kugelgelagerte Tanto-Klinge, 3,8mm stark, „D2“-Stahl. Beidseitiger Daumen-Pin . Aluminium-Griff mit Glasbrecher und Clip. Axis lock.