Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.659 Antworten in diesem Thema, welches 1.595.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2024 um 14:10) ist von nappa.

  • Giftick ..., hier für dich und @all. ;)

    Habe die Waffe rausgeholt und ein "Partnerschaftsfoto" gemacht, so wie du/ ihr wolltet.

    Das war auch gut so,...zwecks "Langzeitlagerung" und so.

    Hatte die schon ewig nicht mehr draußen (2, 2 1/5 Jahre ca.) und die waren noch nicht im "Baumwollläpchen".

    Nur das Messerchen lag in der Vitrine.

    Habe hier 5 Stück, in unterschiedlichen Versionen, werde das jetzt hier aber auch nicht weiter vertiefen. ^^ ---> alle direkt rausgeholt.

    ...ist SSW - Thema, geht ja nur ums "Partnerschaftsfoto" mit der Klinge... :thumbup:


    ...Walther P22Q Zombster + ihr Freund mit der Klinge... :)

    VG @all

  • Ha ! Wusste ich’s doch, die P22,

    sieht ja ziemlich giftick aus 😅

    Wie die grüne Suppe in den Bio Waste Fässern aus Return of the living Dead

    @ Giftick

    Dein "metallisches" Browning gefällt mir! Habe auch ein etwas anderes "davon"- aber mit 330 Gramm sicher nicht für jede Hosentasche optimal.

    504b98590-browning-messer.jpg

    Hey, Dieses “Zwergen-Taschenmesser” hatte ich sehr lange Zeit auf meiner Liste, sehr schönes Teil :thumbsup:
    und als ich mich dann endlich durchgerungen hab’ es zu bestellen…nicht mehr erhältlich :new16:

    Jedenfalls nicht mehr mit Browning Logo und Schriftzug, schade…

    Der Splint am Lanyard…der ist doch dafür gedacht ihn durch Griff und Klingenwurzel zu stecken, als zusätzliche Sicherung, damit es bei groben Arbeiten nicht versehentlich zuklappt (auf der rechten Griffseite müsste das Loch sein), richtig ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (6. September 2022 um 19:13)

  • ...Survival Messer; Full Tang, G10 Griff, aus meiner Sicht elegante und gute Lederscheide, ca. 313 Gramm, 8Cr14Mov-Stahl, 59 -61 HRC, Klingenlänge 14 cm, Klingenstärke 4mm -verjüngt sich aufgrund des Schiffes auf bis zu 3 mm. Das Beste was ich seit langem für unter 60 Euro in der Hand hatte! Eigentlich die Ü150 Klasse, u. sauscharf. Die schwarze Beschichtung der Klinge "in stonewashed" gefällt mir sehr gut.

    414a82724-netforce-messer.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (6. September 2022 um 19:12)

  • Giftick ...: "sieht ja ziemlich giftick aus 😅" ...,

    ja..., finde ich auch 😅

    Ist aber am Ende reine Geschmackssache, nur das Böker Magnum hat irgendwie genau dazu gepasst. ;):thumbup:

    --->>> psst...! :D 4 von den 5 P22Q'lern gehören meiner Frau, das Messer demzufolge auch.

    Ich selbst habe nur die schwarze Version in der Sammlung, da mein Geschmack ein gaaanz anderer ist. <<<---

    Nur so am Rande...:

    ...habe die guten Stücke vor Jahren mal günstig besorgt, da meine Frau einige Modellvarianten super fand.

    Aus dem Grund habe ich dann zur "Zombster" auch das passende Messer besorgt.

    Fand ich alles auch ein klitzekleines bisschen interessant. :)

    Heute liegen die 22'er in der Versenkung und das Messer in der Vitrine.

    Sie ist keine Sammlerin.

    Deshalb nochmal ---> DANKE! <--- an alle hier und an dich, dass ich mal wegen einem Messer nach den guten Stücken geschaut habe.

    War ne sehr gute Erinnerung.

    Wie schon erwähnt..., Lagerung und Schäden dadurch.

    ...kennt ihr ja alle... ;)

    Ist aber nix passiert in dem längeren Zeitraum. :thumbup:

    Liebe Grüße

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Belitz ..ist doch, gell :) ..Na kar :) ...ok... nun bin ich vielleicht etwas mutig, oder?! ...welcher der Klingen hält denn einem Spalthammerschlag stand ?! Also.... Gute N8 ! :)

  • 8Cr14Mov-Stahl,

    Das Beste was ich seit langem für unter 60 Euro in der Hand hatte! Eigentlich die Ü150 Klasse,

    8cr14 ist ziemlich das gleiche wie 8cr13.

    Ein guter allrounder Stahl aus China, solltest du sowas bei einem Messer im dreistelligen Bereich sehen würde ich da die Finger von weglassen.

    Fernab von Chinaklonen ist sonst Manly ein guter Tip, wo man guten Stahl zu angemessenen Preis bekommt.

    Lediglich die Clips können ein wenig Scharfkantig sein.

    manly-peak-s90v-black-red-messer-taschenmesser-backlock-g10-two-hand-folder.jpg

  • @Belitz ..ist doch, gell :) ..Na kar :) ...ok... nun bin ich vielleicht etwas mutig, oder?! ...welcher der Klingen hält denn einem Spalthammerschlag stand ?! Also.... Gute N8 ! :)

    Wenn ich schon nen Spalthammer habe, benutz ich den auch entsprechend seines Verwendungszweckes und klopp nicht damit auch nem Messerrücken rum. :thumbdown:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • @ Surstroemming

    Nein. Nein. Nein. :) Hier geht es scheinbar um "Marketing" ...was aber nunmehr in Europa tot ist. Insoweit -> ein 1A Messer. Punkt. Gute @N8 ALL :)

    ........................aber, ok..

    Einmal editiert, zuletzt von bonner (6. September 2022 um 21:41)

  • ...Survival Messer; Full Tang, G10 Griff, aus meiner Sicht elegante und gute Lederscheide, ca. 313 Gramm, 8Cr14Mov-Stahl, 59 -61 HRC, Klingenlänge 14 cm, Klingenstärke 4mm -verjüngt sich aufgrund des Schiffes auf bis zu 3 mm. Das Beste was ich seit langem für unter 60 Euro in der Hand hatte! Eigentlich die Ü150 Klasse, u. sauscharf. Die schwarze Beschichtung der Klinge "in stonewashed" gefällt mir sehr gut.

    414a82724-netforce-messer.jpg

    Das gefällt mir sehr. Wo gibt's das noch zu haben?

  • ...Survival Messer; Full Tang, G10 Griff, aus meiner Sicht elegante und gute Lederscheide, ca. 313 Gramm, 8Cr14Mov-Stahl, 59 -61 HRC, Klingenlänge 14 cm, Klingenstärke 4mm -verjüngt sich aufgrund des Schiffes auf bis zu 3 mm. Das Beste was ich seit langem für unter 60 Euro in der Hand hatte! Eigentlich die Ü150 Klasse, u. sauscharf. Die schwarze Beschichtung der Klinge "in stonewashed" gefällt mir sehr gut.

    Das gefällt mir sehr. Wo gibt's das noch zu haben?

    Bei Nedfoss direkt bzw. aktuell ca. 5€ günstiger bei Amazon

  • Aloha, back to the classics!

    Habe hier was aus Opas Kiste für euch.

    Original Carl Jordan und Sohn, Solingen (Klingenstempel kaum noch zu erkennen)

    Tatsächlich das Messer, mit dem der Opa dem kleinen Sniper Äpfel etc zerkleinert hat. Wurde einmal von mir sauber gemacht. Ansonsten original belassen, soll auch so bleiben. Habe oft zugeguckt, wie das Ding auf beeindruckende Schärfe gebracht wurde, so viele Erinnerungen!




  • Das Zombster-Duo ist einfach nur göttlich!

    Danke...!😉👍

    Ist einfach mal was ganz anderes, so ein extremer Grünstich.

    Habe solch ein Messer auch nicht wieder gesehen.

    Mal schauen,...so wie ich die Community kenne,...hat das sogar jemand. 🤭

    VG

  • ...hier mal noch so ein Böker Magnum aus der Versenkung gekramt. 🤭

    Habe ich schon jahrelang, mit original Blechdöschen und allem Zubehör.

    Kleine Story zum Messerchen:

    Habe das Teil mal bei einem Umzug in seine Dose gelegt, dann ab in den Umzugskarton und in die andere Wohnung.

    Dort angekommen aus dem Umzugskarton geholt, dann mit dem Döschen in die hinterste Ecke der Vitrine gelegt.

    Nach und nach andere Dinge eingeräumt und davor gestellt.

    Das Messer natürlich irgendwie vergessen.

    Nun..., irgendwann ist mir dieses Messer wieder eingefallen und ich wusste absolut nicht mehr, wo ich es gelassen habe. 🙈😅

    Bin fast wahnsinnig geworden,...habe gesucht, gesucht und gesucht.

    Das ganze fast vier Jahre lang...!😂

    Meint ihr, ich bin mal irgendwie darauf gekommen, dass ich es in die hinterste Ecke der Vitrine gelegt habe.?

    Dort habe ich es auch nie vermutet.

    Bin da tausende Male dran vorbeigelaufen und davor gestanden.

    Eines Tages stehe ich mal wieder vor der Vitrine und sehe doch tatsächlich eine kleine Ecke vom Blechdöschen.

    Ich dachte,...ich seh nicht recht.

    Da war es wieder da.😁👍

    Meine Frau und ich mussten tüchtig darüber lachen.

    Dachte nach der so langen Suche, dass es beim Umzug verschwunden wäre.

    Wahnsinn..., einfach vergessen und trotzdem direkt vor der Nase gehabt.

    Da fällt man echt fast vom Glauben ab.

    Das Ding lass ich nicht mehr aus den Augen,...weiß immer, wo es sich befindet.

    Nun hängt man natürlich besonders an dem guten Stück und möchte, dass nix damit passiert..., obwohl es dies abkönnte.

    So..., hier das Messer🤣:


    VG @all ✌

  • ... apropos ein Messer zur (Schuss) Waffe -> ich habe mir seinerzeit mal dieses Messer zugelegt. Federleicht, taugt auch als Rasiermesser ..uuund ist kein Einhandmesser.

    69cd92428-k1024-dscn0425.jpg

    Ist auch eines meiner Lieblingsmesser, nicht zu schwer und ab Werk wirklich sauscharf.

    Liberales Fördermitglied VDB

  • Puma - Tec ; Gesamtlänge 25 cm ; Klingenlänge 13 cm ; Cordurascheide mit aufgesetzter Tasche ; Fulltangbauweise, Verarbeitung und Werksschärfe ist sehr gut

    schicke Verpackung

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!