Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.707 Antworten in diesem Thema, welches 1.620.032 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Mai 2024 um 11:34) ist von kevin231o.

  • ...hier noch so ein "Billigteil", welches ich gestern aus einer meiner Kisten gegraben habe. ^^

    Das gute Stück ist, glaube ich, fast 20Jahre alt.

    Damals gab es noch den Discounter "Plus" bei uns und von daher ist es.

    Hat m.E. 2,99 € damals gekostet und es existiert immer noch.

    Hatte das Teil ne Weile mit auf der Arbeit, nur ist es nicht unbedingt das, was man da braucht. ;)

    "NIROSTA" steht drauf..., ist auch kein Rost dran. :D:thumbup:

    Hab's einfach mal abgespült, trocknen lassen..., sieht aus wie neu !

    Ist aber ein ganz schön klappriges Teil, bis auf den Gürtelclip alles genietet und natürlich nicht gesetzeskonform, da Einhandmesser.

    Der arretierten Klinge kann man auch nicht so unbedingt trauen.

    Alles in allem..., ein Relikt aus vergangenen Zeiten und immer wieder lustig anzuschauen..., dann wieder schnell wegpacken. :)

    Da sind die von Lidl, letzte Woche, um Längen besser... :thumbup:

    VG und gesund bleiben :thumbsup:

  • Was ist nicer als Montag bis Mittwoch frei und ein Trödelmarkt?

    Messerkonvolut für sechzig E's.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Sieht aus wie ein Jäger-Nachlass.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Bei TEDI 2x kleine Minimesser gekauft.

    Ausgeklappt 10cm lang. Zusammengeklappt 7cm. Scharfe Klinge 1,3cm. 8o Dürfte also auch vor der nächsten Verschärfung sicher sein.

    Mit 5x Ersatzklingen. Da drehbar 12x Wechseln.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich glaube ich muß auch mal nach Tedi...

    hatte ja mal ein sehr Ähnliches von Action, für 2€,

    da konnte man ein paar Ersatzklinken im Griff verstauen.

    Nachdem das aber versehentlich entweder in der Waschmaschine oder im Papiermüll verschwunden ist könnte ich sowas gut gebrauchen.

    Nur leider haben die 3 Action Filialen in der Umgebung keins mehr.

    Was war letzter Preis the_playstation ? ^^

    edit: gerade erst auf der Verpackung gesehen: 5€ :thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • CRKT CEO Clone,

    Gesamtlänge 192mm,

    Klingenlänge 79mm - Stärke 2,5mm - Material (keine Markings) lt. Beschreibung 8Cr13MOV,

    Griffstärke 12mm - Höhe 13-15mm - Material ? (k.A.)

    Gewicht 60g,

    Deep Carry Clip, demontierbar


    Ein feines, graziles, aber stabiles Teil,

    gut scharf und flippt super, auch über den Daumenpin.

    Evtl. Klingenspiel lässt sich über die Torx Achs-Schraube einstellen und mit Lock Tide sichern.

    Wer momentan für unter 9/7€ inkl. Versand auf Original Markings verzichten, und ein-zwei Qualitätsabstriche zum Original (um die 45-55€) machen kann, bitte schön :)

    Link inkl. Vergleichsbilder zum Original CEO

    Giftick
    10. Juli 2022 um 17:42

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ich habe seit ein paar Tagen auch etwas im Auge ...

    da möchte aber nicht mit dir tauschen… :pinch:😅

    ja, von Nedfoss gibt’s auch ein paar schöne Zachel, hab’ zwar noch keins, sind aber ebenfalls schon auf meiner Merkliste…

    https://www.amazon.de/gp/product/B07…AQFCAV7NN&psc=1

    https://www.amazon.de/gp/product/B09…AQFCAV7NN&psc=1

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Delphin ..., keine Angst! ;)

    Die haben das wohl bei Hornbach im Programm,...seit geraumer Zeit.

    Ich wusste das auch nicht.

    Habe es dann heute zufällig dort gesehen und dachte:...meine Güte :thumbsup: MORA!,...für die paar Kröten.

    ...Das nehme ich mit...!

    Dabei habe ich gesehen, dass die noch etliche, andere Modelle von "MORA" dort anbieten. ;)

    Habe es erstmal bei dem 5,50 € Teil gelassen und es gefällt mir sehr gut.

    Hatte bis jetzt noch kein MORAKNIV und es ist jetzt der Einstieg ins MORA Geschäft für mich.

    Beim Googlen habe ich dann auch festgestellt, dass die Teile wohl echt Top sind,...selbst dieses MORA in Hornbach-Farben.

    Denke, dass in der nächsten Zeit noch paar MORA's dazukommen. :)

    Die Qualität finde ich super und natürlich auch der Preis. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hatte heute einige in der Hand.

    Dachte mir so..., ich fange mal klein an.

    Muss aber sagen, dass die anderen Modelle bei Hornbach auch nicht teuer sind.

    Vor allem...: MADE IN SWEDEN, sehr scharf, gutes Handling, gute Qualität, Top Preis und schön anzuschauen. :thumbsup:

    Wer weiß, ob das Teil in den nächsten Wochen immer noch 5,50 Euro kostet?!. :/

    ...nach dem Kommentar von mir bin ich echt am überlegen, ob ich die nächsten Tage noch zwei Stück dazu kaufe... ^^

    Alles in allem...: TOP!!! :thumbup::thumbup::thumbup:

    VG

  • Wie ist eure Meinung zum Buck 119 wenn ich fragen darf :)

    Moin

    habe direkt mit dem Messer keine Erfahrung aber mit dem Buck 112

    Meins ist sauber Verarbeitet, schließt Satt und sicher

    Die Klinge, 420 HG wenn ich mich nicht täusche, lässt sich sehr Scharf ausschleifen und hält die Schärfe relativ lang

    Habe zudem das Buck 112 FG, ein "Normales" und eben meins, ein Jubiläumsmodell, in den Händen gehabt

    Ja, der Preis ist Happig aber für DAS Original muss man halt bezahlen, das haben die Jungs und Mädels bei Buck schnell begriffen

    Abgekürzt gesagt

    Buck macht gute Messer, wenn auch etwas Teuer

  • Was entfernt Buck-ähnliches hab‘ ich auch noch hier - wenigstens wurde Messing und Holz am Griff verbaut, Backlock hat der “Buck-Brieföffner” ebenfalls 😅


    das gab‘s mal für ‘ne kleine Mark vom Grabbeltisch auf der Dortmunder Waffenbörse, für ein Originales hatte das Geld nicht gereicht, dürfte jetzt so 30 Jahre her sein…

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.