Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.631 Antworten in diesem Thema, welches 1.587.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 15:50) ist von Terrus.

  • Hey, dein Garten Allzweckteil, ist das nicht das Oakwood Messer aus dem Sonderposten-Baumarkt ?Da hatte ich meins mal her, für den Preis echt nicht verkehrt


    Genau da habe ich es her. Bestimmt schon seit 2 Jahren immer am Mann.

    Es muss nicht immer teuer und aufwendig sein.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Opinel No7 meiner Tochter und meine Garten Allzweckteil für 3,50€

    Da kann sie doch noch nicht mal vernünftig mit Schnitzen. Schöne, neue Zeit :rolleyes:
    Selbst für eine simple Pfeife oder andere Rindenarbeiten reicht das Teil nicht.

    Ich halts für besser, gemeinsam zu üben, die Spitze vom Körper weg zu nutzen.

    Und wenn sie sich dann schneidet, schneidet sie sich eben. Das ist das Leben.

    "Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut."

  • Bei Amazon, eBay & Co. habe ich den Kauf gerade eines solchen „Beil- Multitools“ bislang immer vermieden, da ich befürchtete, irgendeinen Müll oder zumindest nicht so tolle Qualität zu bekommen ...

    Und diese Annahme ist auch gar nicht so unzutreffend.
    Woher ich das weiß? Ich habe selbst so etwas (geschenkt bekommen).
    Man kann schon begrenzt etwas damit anfangen, aber was mich an dieser Art
    - ich nenne das mal schmeichelhaft Werkzeug, im allgemeinen extrem stört,
    ist dieses latente Gefühl, sich nicht darauf verlassen zu können.
    Camping joa, kann man mal damit wagen, als zuverlässiges Equipment im Rucksack
    für z.B. den St. Jakobsweg jedoch auf keinen Fall.

  • Hab eben ein wenig gestöbert.
    #Grinsemichel deckt auf.

    Das Messer aus dem Penny gab's 2017 mit anderem Griff schon von NORMA. Meine kleine 2020er Oakwoodmachete aus dem Sonderposten Baumarkt gab's ebenso bei Norma in dem Jahr mit anderer Grifffarbe.

    Also hinter all den Discounterklingen scheint wirklich Roadrunners sagenumwobene Waffenschmiede zu stecken wie in dem Artikel schon stand. 8|

    Zitat von Artikel

    Kunden von Acme sind neben dem Facheinzelhandel große Ketten wie Lidl, Aldi und Rewe.

    Jedenfalls hab ich festgestellt das ich keinen Norma brauche, kommt in Endeffekt sowieso hier auf den Verkaufstisch auch wenn die Discountermesser bei Tests nicht allzugut abschneiden.

    Noch nen kleiner FunFact zur "Solinger" Waffenschmiede.

    Zitat von Fact

    > 21 Mitarbeiter
    > Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
    > 1910 Gründung

    Zitat von Fun

    Von den 21 Mitarbeitern haben 14 Stk eine Emailadresse auf der Homepage. :D

    Ansprechpartner:
    Xxx
    Sales Director Europe
    at]acmeunited.de

    Xxx
    Managing Director
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Sales & Marketing Office Trade
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Sales & Marketing Office Trade
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Sales & Marketing Office Trade
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Manager Finance Department
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Sales & Marketing Retail & Beauty Care
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Sales Director Europe
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Logistic & Warehousing
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Finance Department
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Supply Chain
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Marketing Office Trade
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Customer Service DMT/Cuda/Camillus
    [at]acmeunited.de

    Xxx
    Supply Chain
    [at]acmeunited.de

  • Die meisten Facility Manager antworten ohnehin meist:
    Kann ich nicht, weiß ich nicht, dafür bin ich nicht zuständig, schauen Sie in meinen Arbeitsvertrag.
    Jedesmal wenn sich ein Facility Manager nichtssagend zu Wort meldet,
    schließe ich die Ordner solange und schaue aus dem Fenster.
    Ironischerweise sind das dann genau die selben, die allen anderen mit ihren
    Aussagen den Rest geben indem sie unbedingt ein 4 Augen Gespräch wünschen,
    wenn keiner ihrer Kollegen zuhört.

  • Norma hat diverse Messer weit häufiger im Angebot, als die anderen aufgeführten Discounter. Dabei ist es mir eigentlich egal, wer der Hersteller ist, wenn der Preis stimmt und sie tun, was ich erwarte. Ausnahmen sind Messer, die ich allein wegen ihres Aussehens erwerbe und die dann auch sofort in die Vitrine wandern.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich hoffe doch hier glaub niemand wirklich diese Messer kämen aus Deutschland nur weil der Vertrieb eine Solinger Adresse hat.

    Ich hätte bei den Ramschpreisen eh keine Deutsche Fertigung erwartet, nur der aufgedruckten Solinger "Hersteller" hatte mich schon überrascht und das find ich schon ein wenig Irreführend für den Kunden.

    Edit: Den anderen Normaanbieter Gaardi kann ich trotz Recherche keine Produktion im Ausland nachweisen. Da könnte das eingelassene Made in Germany stimmen.
    Die bieten auch für 30€ euer heisbegehrtes Matrosenmesser an.

    2 Mal editiert, zuletzt von Schultz (29. Mai 2021 um 10:30)

  • Für mich ist Solingen eher ein Merkmal für Tradition als Spitzenqualität. Viele altbackenen Designs, kaum moderne Stahlsorten. Eigentlich recht uninteressant.

    Rasiermesser habe ich dort gerne gekauft, aber am Taschenmesser hab ich doch lieber G10 und 440C als Hirschhorn und C60. ;)

  • Ich bin Teamleiter der Haustechnik im öffentlichen Dienst..... Komischerweise kommen alle zu mir wenn sie nicht mehr weiter wissen.... Bin quasi für alles zuständig!

    ;)

  • Meistens sind es die, welche sich arrogant und herablassend äußern, die gleichen wo nicht mal selbständig ne Birne wechseln können... Und pfuschen sie dann doch eigenmächtig dran herum und es geht in die Hose dann rufen sie weinerlich nach der ---> Haustechnik... ;);):thumbdown:

  • Tradition hat auch viel mit Erfahrung zu tun. Nicht ohne Grund
    lässt Marttiini die Messerstähle in Solingen endvergüten.
    Meine Arbeitstiere sind inzwischen fast 40 Jahre alt:

  • Moin
    Hat jemand von euch Messer von der "Marke" Wanger?
    Sind bei messer&co erhältlich
    Hab mir jetzt nach langem Zögern eins bestellt, das WOC Gen II.
    Wanger nimmt wohl vorhandene Produkte zb von Manly und Real Steel und verbessert sie

  • Die hatte früher jeder, aber auch wirklich jeder als Springmesser "Made in Italy".

    So ein Teil besaß ich schon als Zehnjähriger. Die waren seinerzeit aber schwarz, wenn es mir noch richtig in Erinnerung ist.

    Ebenso Darts, welche damals noch Wurfpfeile hießen. Damit spielten wir in der Grundschule auf dem Pausenhof, ohne dass es die Lehrer gestört hätte.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wanger oder Wenger?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."