Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.648 Antworten in diesem Thema, welches 1.592.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 14:32) ist von .700 Nitro Express.

  • Ist schon Wahnsinn wenn das so hält. Aber benutzen würde ich das lieber nicht

    Sagen wir mal so, am Stielende würde ich es zum Brennholzkloppen nicht halten :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nunja - für jemanden, der aussieht wie Rasputin ist eine solche Psycho-Axt natürlich wie gemacht...

    Ist wie´n Pflaster auf einem Loch im Tank vom Flammenwerfer...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier mal drei Messerchen, die in der heimischen Werkstatt enstanden sind. Gut, eigentlich hab ich nur Griffe gebastelt, in die ich eine Rohklinge oder eine fertige Klinge gesteckt habe. Messerchen trifft es ganz gut, zumindest das eine. Das große ist für die Küche sehr gut geeignet.
    Die Stahlsorten weiß ich nicht mehr, außer beim großen. Das ist ein Drei-Lagen-Stahl mit weißem Papierstahl an der Schneide. Die Klinge hab ich auch nicht weiter bearbeitet und so wie sie war eingesetzt.
    Die dunklen Hölzer sind Bocote und das helle ist Esche. Bocote lässt sich ganz eigenartig verabeiten. Es gibt quasi keine Späne, sondern nur Staub, beim Bohren muss man sehr oft den Bohrer reinigen, weil er sich komplett zusetzt. Beim Schleifen riecht es in der ganzen Werkstatt wie in einer Parfümerie. Ulkiges Zeug.

    Bei dem mit dem Eschengriff will ich noch irgendetwas mit Leder machen, weiß aber noch nicht genau was. Für Anregungen bin ich offen.


    Einmal editiert, zuletzt von Eisenschwein (4. Februar 2018 um 21:57)

  • das ist ein hackebeil....

    gruß edwin

    Jo. Hackebeil sagen wir auch dazu. Vollkommen ungefährliches Küchenhackebeil!

    Ist auch ein oldtimer und schon so lange im Haus, das es noch per Handgepäck aus den USA mitgebracht werden durfte.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Bei mir gab es auch Nachwuchs ;)

    Ein Camillus Kampfmesser aus den 60ern...

    Sehr seltene Erprobungsversion mit verchromung.

    Dazu mit interessanter Gravur...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ist das wirklich echt?

    ich seh dieses messer anndaUERND BEI EGUN IN ZIG VARIANTEN:

    ich könnt nicht sagen welches echt ist die sehen alle gleichgut aus ab wann gab es das denn ?

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Da gibt es kleine Merkmale...

    Zuerst ist das U.S. Camillus NY gestempelt, das machte Camillus von 1961 bis 1974.

    Dann allgemein die Verarbeitung... Ende vom Griff ist mit Querstift fixiert, Kopien haben das nicht.

    Die Gravur kann ja jeder mal so drauf knallen... hab aber natürlich etwas rechachiert ;)

    Oben an der Schnalle ist auch noch handschriftlich die Social Security Number... die auch auf der Erkennungsmarke ist, die kann man wegen Datenschutz noch nicht ergoogeln, der Ex Besitzer ist 2010 verstorben.

    Das Messer hat mal jemand Ende 2010 bei EBay USA ersteigert, Verkäufer kommt aus der Stadt wo die Witwe wohnte.

    Wird also wohl Garagenflohmarkt oder so der Nachlass hingekommen sein.

    Paar Infos zu dem Fairburn


    http://obits.dignitymemorial.com/dignity-memori…538&mid=4340972

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja... das "Kabar" gibts ja seit dem 2. WK als MK2 Fighting Knife von diversen Herstellern.

    Erprobungsversion hier weil Werksverchromt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe mir heute ein neues Messerchen gegönnt.

    War im örtl. Waffenladen und habe mir Wadi Pfeffer für meine Zinkklumpen geholt und da sah ich dieses kleine Ding.
    Klingenlänge von der Spitze bis zum Griff 92mm.
    Ein klassisches Zweihandmesser, kann man immer dabei haben.
    Es ist ein original Laguiole aus Frankreich, kein Nachbau aus der VR C....a.
    Das Etui habe ich kurzer Hand aus einem alten Lederstück zusammen genäht,(nicht schön aber erfüllt seinen Zweck).

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

    4 Mal editiert, zuletzt von BMSTJ (9. Februar 2018 um 09:55)

  • Mein fast täglicher Begleiter seit über 2 Jahren. Kam ziemlich stumpf hier an, aber nach dem schärfen mehr als zufrieden damit. Die mitgelieferte Scheide hält entgegen anders lautenden reviews auch seit dem ich das Messer hab. Ein Puma IP Ondular III mit Olivholzgriffschalen.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Hallo
    Bei einer Ersteigerung (ohne Probleme und Ärger) kam ich zu diesem Messerchen, 94cm lang und ca. von 1900.Der Griffbereich ist mit Leder überzogen, da die Tuareg kein Eisen berühren dürfen. (Ob´s stimmt? So hat man es mir jedenfalls erzählt!) In Nordafrika hätte ich so ein Tuareg Schwert, auch Takuba genannt, immer gerne eingekauft, aber der Zoll macht da leicht Probleme.
    Hat zwar schon ordentliche Abnutzungsspuren, aber das gefällt mir so. Besser als ladenneue Touristen Souvenirs.

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.