Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.629 Antworten in diesem Thema, welches 1.586.291 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. April 2024 um 19:57) ist von Giftick.

  • Übrigens endet der Threadtitel mit "einfach alles was ne Klinge ist".

    Auch wenn wir generell in den Fachbereichen "on Topic" bleiben sollten (ich gebe mir Mühe), Mikrotomklingen gehören in diesem Thread genau so dazu, wie jede andere Klinge auch.

  • Die Scheiden sind halt praktisch, wobei mir die neuen der X Serie bzw. hier vom R2 mit dem Verschlusshebel noch nicht so zusagen. Die Scheiden von den F1 habe ich bearbeitet. Das heißt heiß nachgefornt und mit Fahrradschlauch denn Schnapper verstärkt. Die finde ich wirklich praxistauglich. Da klemmt im Winter nichts wenn das Messer mal feucht bei Temperaturen unter 0 Grad eingesteckt wird. Durch den Dangler lässt sie sich bequem tragen und notfalls hat man noch eine Zusatzfixierung über die Schlaufe mit Druckknopf. Dazu ist das Teil schön kompakt.

    Beim WM1 fand ich die originale Scheide im Vergleich zum Messer zu klobig. Deshalb habe ich die Kydex gebastelt. Werde ich beim R2 auch noch machen.

  • Übrigens endet der Threadtitel mit "einfach alles was ne Klinge ist".

    Auch wenn wir generell in den Fachbereichen "on Topic" bleiben sollten (ich gebe mir Mühe), Mikrotomklingen gehören in diesem Thread genau so dazu, wie jede andere Klinge auch.

    Auch Rasierklingen? ;)

    Also wenn wir uns hier künftig über Saphiermesser für Augenops unterhalten, bin ich raus. Wäre aber auch nicht das Problem. Wobei die vielleicht sogar mehr Ähnlichkeit mit einem Messer, Bajonett oder sonst irgendwelchen Klingen haben, wie globige Aparaturen die früher in Laboren o. ä. benutzt wurden, um Salami noch dünner schneiden zu können, als es das schärfste Mezgermesser kann.

    Habe heute einen Karton mit Messern in meiner Wohnung gefunden. Wenn ich ihn morgen nochmal finde, mache ich Bilder.

    Gruß Play

    :D

    bitte auch ein Foto deiner Wohnung! Die würde mich mindestens ebenso interessieren *lol*:roll:

  • Das Bild der Halle ist erstaunlich leer. :D Da hätte ich noch ordentlich Platz. Und ich habe meine beiden Argon- und YAG Laser gefunden. Mit denen kann man auch super schneiden.

    Hier mein gestriger Zufallsfund, weil ich nicht wußte, was in einem kleinen Karton drin ist. Es war glücklicherweise nicht der Kopf der Medusa.

    Alle Messer aus D2 Stahl.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (28. Dezember 2021 um 12:50)

  • Ich melde mich auch Mal zurück :) Die Arbeit war einfach alles zu viel dieses Jahr. Ein Chef so den Hals nicht vollbekommt wünsche ich keinem. Jetzt sind ein paar Tage Ruhe. Damit wollte ich wieder Hallo in die Runde sagen.

    Habe zwei Walther Messer bestellt. Leider immernoch auf dem Versandweg hoffe sie kommen bald. Guten Rutsch an alle.

  • Mir wurde ein Metzgerbeil zum restaurieren überlassen.

    Ich kann mich noch nicht recht dazu durchdringen die schöne Patina abzumachen.

    Nicht übel...

    Gefällt mir. Würde hervorragend zu meiner 'Kalten Platte' passen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • ich warte nur noch auf sachen , die ich nicht sofort brauch.. in sofern egal wann das kommt .völlig neues gefßühl ....

    ich erwarte einen schwarzen gasch- schlumpf von pejo aus den 70 ziger......gebaut von schleich

    kleines sammelstück

    und ne 1880 schrankkrone für umbau zur türrahmenkrone...

    das jahr an sich ist für mich schon zu ende . alles besorgt , alle termine erlediogt und verschoben, keine sylvesterfeier . alles schon quasi erledigt silvester geh ich das erste mal früh zu bett.

    ich möchte lieber ans neue jahr denken und das alte schnellstmöglich und maximal gründlich vergessen.... am stück, wohlgemerkt

    INVICTUS

  • ..das "Hackebeilchen" ist ja mal ein Lichtblick "derzeit":-) ...aber im Ernst - ist das alles derzeit hier...Taschenmesser um chirogisch annäherend saubere Kastratioonen vornehmen zu können. Ist ja nett für die Fußgängerzone = vielleicht muss ich mal ein Preisschlild abschneiden oder mir einen Apfel schälen- ggf. finde ich auch einen guten Bekannten der eine Warze loswerden will...

    Was tut sich sonst noch so ? Zeigt her Eure Guillotinen :thumbsup:

  • Heute zeige ich euch das erste.

    Walther FTK

    Ich bin ehrlich diese Teil ist gewöhnungsbedürftig aber es hat was ist Mal was anderes. Ich finde es nicht schlecht.