Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.703 Antworten in diesem Thema, welches 1.615.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 23:58) ist von FBO.

  • Grade geschaut der Preis ist ja der Hammer geiles Teil, danke Jungs :thumbsup:

    Bevor ihr euch den Nachbau des Toothpick kauft,
    lt. Artikelbeschreibung wiegt es gerade mal ca 1/3 des Originals, 515g vs. 1420g,
    aber kostet ja auch nur 1/3... ;)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Kann es sein, dass diese Messingleiste als Schutz dient, wenn man drauf schlägt um Holz zu spalten?

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Man kann damit auch andere Klingen parieren, die einem irgendein Spanak in die Gestalt schieben will...
    Arkansas (spr. Arkinsow) Toothpics und große Bowies waren für solcherlei Unternehmen geradezu prädestiniert, weshalb es in den USA hier und da tatsächlich zu Führverboten kam. Und das will was heißen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (20. Februar 2021 um 12:15)

  • Teilweise Führverbot wg. einer Messingleiste auf dem Klingenrücken ? :huh:
    und sie dient nur zum Schutz des viel stabileren Klingenrückens ? ?(
    Dachte eigentlich sie lässt sich evtl. abnehmen und verbirgt eine darunter verborgenen Sägezahnung oder so...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Teilweise Führverbot wg. einer Messingleiste auf dem Klingenrücken ? :huh:
    und sie dient nur zum Schutz des viel stabileren Klingenrückens ? ?(
    Dachte eigentlich sie lässt sich evtl. abnehmen und verbirgt eine darunter verborgenen Sägezahnung oder so...

    Stein...

    Teilweise Führverbot wegen dem dauernden Rumgehäcksel zwischen den Platzhirschen.

    Messingleiste als Klingenfänger. Andere Länder, andere Sitten. Klar soweit?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ah als Klingenfänger....verstehe :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Und 2x mal Taschenmesser von Mil - Tec:
    Auto Rettungsmesser "Airforce"

    und ein normales "Airforce"

    Hat mit Sicherheit nix mit der "Air Force" am Hut, die Modelle gefallen mir und sind sauber verarbeitet. Und scharf....!

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von koepenick (20. Februar 2021 um 13:36)

  • Ah als Klingenfänger....verstehe :)

    sorry, stehe da irgendwie auf dem Schlauch... ich verstehe die Klingenfänger-Funktionweise eines festmontierten Messingblechs auf dem Klingenrücken trotzdem nicht so ganz,
    oder soll die schmale Kante des Messingblechs eine gegnerische Klinge abfangen/ablenken ? :huh:

    Google zeigt mir Klingenfänger an wo mir die Funktion einleuchtet, aber die sind komplett anders aufgebaut als die der Expendables Messer

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • oder soll die schmale Kante des Messingblechs eine gegnerische Klinge abfangen/ablenken ?

    hmm....so habe ich es verstanden.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das weichere Messing wird die gegnerische Klinge abfangen und ein einfaches Wegrutschen vom Klingenrücken verhindern, weil die Schneide ins Messing eindringt und dort nicht so leicht raurutschen, wie sie es bei einem Stahlrücken täte.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Vielleicht dient der Messingrücken auch als Zähler, je mehr Kerben umso interessanter der Typ :D:D:D
    Sorry, fiel mir grad so ein :D

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (20. Februar 2021 um 15:01)

  • Das weichere Messing wird die gegnerische Klinge abfangen und ein einfaches Wegrutschen vom Klingenrücken verhindern, weil die Schneide ins Messing eindringt und dort nicht so leicht raurutschen, wie sie es bei einem Stahlrücken täte.

    danke, jetzt ist der Groschen gefallen :D:thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.