Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.713 Antworten in diesem Thema, welches 1.627.865 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2024 um 21:38) ist von Theplaygame.

  • Wenn ich kurz was zu Norma Messern sagen darf.

    Mein erstes Messer für Bushcraft und Outdoor war von Norma.

    Damals hatte ich nichts mehr als ich meine Frau kennenlernen habe.

    Aber mit diesem Messer glaube für 11 Euro hatte ich so viel Spass und es hat durchgehalten.

    Ich habe es später als meine Lage besser war meinem Kumpel geschenkt. Der benutzt es heute noch und ist begeistert.

    Dieses Messer war eins meiner besten.

  • Ich habe einmal den Höcker am Griffrücken entfernt. Es ist eine mühselige Arbeit, abfeilen und polieren. Als ich schon dabei war hab ich gleich den Nippel an der Klinge wegefeilt, sodass die Klinge ohne Backlock aufgeht. Ich habe dann aber hier erfahren, das dies eine Veränderung darstellt und nicht erlaubt sei....naja, ich habs nicht mehr.

    Wenn du nicht gerade ein verbotenes Messer herstellst kannst du an Messer feilen, schleifen und basteln soviel wie du willst.

  • Sowas kenn ich.

    Habe vor Ewigkeiten von einem Kumpel auffe Arbeit ein usseliges Klappmesser mit Neusilberbeschlägen und weißen Griffschalen geschonken gekrochen. Sieht erstaunlicherweise immer noch gut aus und schneidet wunderbar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich war mir halt nicht sicher ob das Verändern des Öffnungsmechanismus verboten ist.
    Also....nach der Veränderung.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das war auch danach noch ein Zweihandmesser. Ich meinte nicht den Daumenpin sondern den kleinen Nippel in der Nähe der Klingenachse.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Alles kein Akt, solange danach kein Mossad-Messer entstanden ist, dessen Klinge mittels Federdruck Typen an die Wand pinnt.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Für meine Freundin habe ich per Aliexpress diese Messer aus China gekauft.

    Dachte für ca 80 Euro kann man das mal riskieren.

    Und siehe da: toll verarbeitet, optisch richtig schön und am wichtigsten - sauscharf :thumbup:

    Meine Freundin ist Köchin und schnippelt sonst mit Messern in ganz anderen Preislagen. Trotzdem ist sie total begeistert. Für die Arbeit würde sie die allerdings nicht nehmen weil sie schwerer sind als ihre anderen Messer.

    Keine Ahnung wie die das zu dem Preis machen. Ob das jetzt "echte" Damast Messer sind oder nicht ist vollkommen Wurscht für Gebrauchsmesser. Hauptsache gut verarbeitet und scharf :thumbup:

  • Wenn du Glück hast, wird es durchgewunken, ansonsten eben die volle Prozedure. Wenn es aus einem deutschen Warenhaus kommt, dann hast gar keine Probleme damit.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Hurenscharf. Habe auch so einen.

    Bei mir ist der vordere Klingenrücken nicht geschliffen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist die Klingenrückseite im unteren Bereich geschliffen? Sieht auf dem Screen so aus.
    Wie scharf ist das Messer?

    Hurenscharf. Habe auch so einen.

    Bei mir ist der vordere Klingenrücken nicht geschliffen...

    Hallo Maraudeur!

    Wie Magnum Opus schon erwähnte ist der Klingenrücken nicht geschliffen.

    Zur Klingenschärfe kann ich nichts genaueres sagen, aber wenn Opus behauptet sie sei scharf wie eine Professionelle, dann können wir ihm das ruhig glauben.

    Glaube ich jedenfalls.
    :D

  • Ist eins von mehreren die Gil Hibben für die Stallone Filmreihe The Expendables entworfen hat.

    Das gehört auch dazu


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • noch ein Prügel, absolutes Führverbot :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Q.:

    Was ist den das für ein Messer ? Sieht genial aus

    A.:

    Endlich eingetroffen!!!

    Gil Hibben Old West Toothpick


    Sehr schickes Teil :thumbup:

    Die Mischung macht's:
    Kampfmachetendolchmesserschwert :D

    Wer's etwas günstiger mag, hier ein Nachbau:

    https://www.amazon.de/Expendables-To…RZZAA8AVYNZGMCR


    @Pyroknallkopf & @Magnum Opus
    Was mich interessieren würde: wozu dient der aufgesetzte Messingbeschlag auf dem Klingenrücken, ist das einfach nur wegen der Optik ?
    Wirklich praktisch ist sowas doch nicht...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (20. Februar 2021 um 09:35)