Zeigt eure Bajonette, Messerchen, einfach alles, was ´ne Klinge ist!

Es gibt 11.643 Antworten in diesem Thema, welches 1.590.915 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 19:15) ist von Giftick.

  • Im Norden Thailands habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine der Ikonen für Messer,
    Kurzschwerter und Khukuri's zu besuchen.
    Es war eine recht lange Anfahrt, tief in die ländliche Gegend hinein.
    Wenn ich mal mehr Muße habe, poste ich von dieser Begegnung mehr Bilder.

  • FRage an die Messerfreunde wegen Hobby wechsel will ich paar Sachen verkaufen wAS kann ich noch verlangen auf dem Gebrauchtmarkt.
    Vict. Hunter Pro
    Esse 4 mit Kydex
    Kabar BK2 mit Nylon

  • Ich habe unter anderem so einen Khukrie:

    Der Griff ist aus Melaminharzplatten gefräst und USMC steht unten am Heft der grauen Klinge. Ich bezweifle aber, daß dieses Utensil tatsächlich zur Ausrüstung der U. S. Marines gehört. Wie auch immer, es schneidet zumindest sehr gut.

    Das ist wahrscheinlich von United Cutlery hergestellt, als Hommage an die Marines. Die haben ein paar schöne Sachen im Programm. Aber wahrscheinlich alles verboten, oder kurz davor. :(
    https://www.unitedcutlery.com/
    Hier zu kaufen:
    https://www.amazon.de/dp/B01BWPEC2S/…U_KYjRCbNYKBF2Z

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

    Einmal editiert, zuletzt von rawing (9. April 2019 um 15:24)

  • Aber wenn die Grünen das Verbieten verbieten wollten, dürften sie doch auch das gar nicht verbieten, weil sie ja das Verbieten verbieten würden, nicht wahr?


    Das Taschenmesser habe ich am Wochenende auf dem Flohmarkt gekauft. Das Design gefiel mir sehr gut, obwohl ich mit Messern eigentlich nichts am Hut habe. Für gewöhnlich sieht man diese Messer mit Holzgriffschalen, aber auch das graue Plastik fühlt sich sehr solide an. Die Haptik stimmt.

  • ich würd die grünen wählen, wenn sie das verbieten verbieten wollen würden......

    da bin ich sofort dabei....

    gruß edwin

    Ja die Grünen *lol*

    Ist Co2 schädlich für Bäume was meinen sie?

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich konnte nicht anders ,da ich das Rot so toll finde musste das andere auch noch dran glauben *lol*

  • Heute beim Aufräumen sind mir 4-8 Messer in die Hände gefallen, wo ich gar nicht wußte, daß ich Sie habe. ;) Zeige ich demnächst. Im Moment muß ich leider weiter aufräumen. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Moment muß ich leider weiter aufräumen. :(

    Gruß Play

    Entweder räumst Du auf, oder weg, oder um, oder zu, oder zusammen, ......
    Eigentlich kenne ich Dich nur räumend.
    Vom Dach in den Keller und wieder zurück, und alles umeinander.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • wenn man soviel hat , kein wunder. ich würde mir nichts neues mehr kaufen an deiner stelle, nur aufräumen, und immer wieder kommt dann was , was man vergessen hatte, und mann kann sich wieder von neuen freuen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Bock habe ich darauf nicht. Das einzig positive ist, daß man alte Sachen wiederfindet wie Messer oder Bögen. :D Das Aufräumen kommt, weil mir immer wieder Steine und Stöcke in den Weg gelegt werden. Und immer unter Zwang und obwohl völlig idiotisch. Habe z.B. mein alten Jugendbogen (Wings Assyr) wieder entdeckt, mit dem ich durch die Wälder der Görde gelaufen bin.

    Mache nächste Woche Bilder von den Bögen und Messern.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • play die göhrde war das jagdrevier von dem fetten hermann göring..... der war hobbybogenschütze und hat das gern vorgeführt der hatte allerei bewegliche ziele zum üben....
    wandelst du auf seinen spuren ? haha

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Kam vor einiger Zeit zu mir und habe es etwas aufgearbeitet(gereinigt, Flugrost entfernt und die Scheide neu brüniert, der Rest bleibt so)
    Bajonett VZ 23 von CZ Brno ; laut meiner Recherche im Netz für das G 98-38 von Mauser der z.B. persischen Armee hergestellt (es sind noch andere Länder aufgeführt) ; leider sind keine der dort beschriebenen Markings zu erkennen ; Gesamtlänge 545 mm ; Klingenlänge 397 cm ; Klingenstärke am Griff 6 mm , Spitze 1,5 mm ; Klingenbreite am Griff 23 mm

    Detail vom Griff

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Kam vor einiger Zeit zu mir und habe es etwas aufgearbeitet(gereinigt, Flugrost entfernt und die Scheide neu brüniert, der Rest bleibt so)
    Bajonett VZ 23 von CZ Brno ; laut meiner Recherche im Netz für das G 98-38 von Mauser der z.B. persischen Armee hergestellt (es sind noch andere Länder aufgeführt) ; leider sind keine der dort beschriebenen Markings zu erkennen ; Gesamtlänge 545 mm ; Klingenlänge 397 cm ; Klingenstärke am Griff 6 mm , Spitze 1,5 mm ; Klingenbreite am Griff 23 mm

    Detail vom Griff

    Damit kann man ganz schöne Löcher mit stechen :D

    Gruß
    Peter