40Joule

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 17.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2009 um 23:04) ist von HighestPossible.

  • .. na wer buddlet denn da uralte Threads aus?

    Das Dominator 1250 ist schon länger auf dem Markt - in allen möglichen Stärken-Versionen, sieh doch einfach mal bei den diversen Händlern nach.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Da dieser Thread wieder mal ausgegraben wurde will ich
    auch mal was anmerken..

    Die hier angesprochene Dominator 5,5mm /40J
    wird von Carl Walther hergestellt wies mir auch der Laser aufdruck
    auf meiner Bestätigt und nicht von Umarex.

  • Ähm,
    Walther gehört zur Umarexgruppe! Die AirMagnum 850 gibt es auch mit Hämmerli aufdruck, Hämmerli gehört ebenfalls zu Umarex. Nur weil Walther drauf steht bedeutet es nicht das Walther das ding auch baut.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Nöö, das kann man eben nicht sagen: Die Walther KK-Pistole SP 22 wird zum Beispiel komplett von Umarex in Arnsberg gebaut, und dort wurde sie auch konstruiert. Das G 22-Gewehr und die Pistole P 22 ebenso.

    Die Aufteilung zwischen Umarex und Walther ist teilweise fließend - die Waffen, die eher dem Freizeitsektor zuzuordnen sind, werden von Umarex-Konstrukteuren entwickelt, bei Umarex in Arnsberg gebaut und erhalten oft aus Verkaufsgründen trotzdem eine Walther-Schleife als Aufdruck (auch das 1250 Dominator wurde von Umarex entwickelt; es ist z.B. ein komplett anderes Druckminder-Ventil drin als bei den "richtigen" Dominators)

    Es ist wie bei Autos: auch wenn VW draufsteht, kann Audi- oder Skoda-Technik drin sein (oder Porsche...), es muß auch nicht in Wolfsburg gebaut worden sein.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Kann mir jemand sagen, ob die 5,5mm/40J Version auch in Österreich eine WBK benötigt? Und wo kann man sie kaufen? Kann man die Joule einstellen? Wieviel kostet so eine Nachfüllflasche? Gibt es auch andere möglichkeiten das Ding nachzufüllen, welche billiger sind? Wozu ist dieses komische Drehrad an der Höhenverstellung des Zielfernrohres? Und wieviel wird die Waffe mit kompletter Ausstattung kosten?

  • Hallo,

    Sofern Kaliber <6mm, frei ab 18 (egal wieviele Joule). Über Kal. 6mm meldepflichtig (Achtung - dies gilt für Österreich).

    Kaufen bei jedem Händler/Büchsenmacher, muss evtl. bestellt werden. Der Rest sind waffentechnische Fragen die ich dir in Ermangelung eines Dominator 1250 nicht beantworten kann.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Wo wir hier gerade bei starken Gewehren sind, kennt jemand, oder gibt es Federdruckgewehre mit meinetwegen mit 30-40J welche neu zu erwerben sind? Ich hab mal gelesen, ja mit Federdruck sind problemlos 40J möglich... Ich hab aber noch nie eines bei irgend einem Händler gesehen. Das stärkste was ich bei Onlinehändelrn gesehen hab waren das Gamo irgendwas und das Diana 350 Magnum.

  • Hallo,

    Gamo Hunter 1250
    Webley Patriot
    Diana Magnum 350

    Und dann gibt es noch ein starkes Hatsan dessen Bezeichnung ich aber nicht auswendig im Kopf habe.

    Das sind aber allesamt Federdruck-LG's die über 30 Joule leisten.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)