Dekopatronen/Gaswaffen?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juli 2007 um 22:21) ist von 850Sniper.

  • Hallo welche dekopatronen brauch ich für folgende gaswaffen
    für :

    -reck miami92f pak9mm

    -röhm rg 96 9mm pak

    -browning gpda 8 8mm

    die Patronen sollten ins Magazin passen und sich durchladen lassen wenn es das gibt .


    mfg

    Alex

  • "-reck miami92f pak9mm

    -röhm rg 96 9mm pak

    -browning gpda 8 8mm"

    "die Patronen sollten ins Magazin passen und sich durchladen lassen wenn es das gib"

    In 8 mm K usually the 6,35 mm Browning works.

    In 9 mm PAK none of the today available cartridges are OK. 7,65 mm Frommer maybe, but I think that was last manufactured before WWI. *lol*

  • Eine Dekopatrone im Kaliber 9mmx19 wirste nicht in deine Miami laden können.
    1. Magazin ist zu kurz für die Patrone, daher könnte 9mm kurz passen, nen versuch währe es wert ;)
    2. Durchladen wird selbst bei den 9mm Kurz schwierig da bei Gaswaffen sich das Kaliber auf die Hülse bezieht, bei der scharfen auf das Geschoss, d.H. die Dekopatrone einer scharfen Pistole im selbigen Kaliber lässt sich nicht in die Kammer repetieren.

    *edit* so habe nochmal nachgemessen also die Dekopatrone im Kaliber 9x19 steht bei dem Magazin der P88 und P22 ca. bis zu 5mm über, da 9mm Kurz also .380 ACP eine Hülsenlänge von 17mm hat vermute ich mal das diese auch nicht passen wird, ausser es gibt ein sehr flaches Geschoss.

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (5. Juli 2007 um 12:04)

  • Oder aus Holz schnitzen und dann goldfarben anmahlen!
    Mache ich auch immer und die Ganster kriegen dann das laufen!

  • hi,
    ich dachte das es solche patronen eventuell bei egun gibt aber ohne ganue bezeichnung wird das leider nichts
    trotzdem danke
    mfg

    Alex

  • Zitat

    Original von Paddy

    Das ist meine P22... Die Patrone passt aber auch in die P88.

    hi die waffen habe ich nicht bringt mir leider nichts...
    trotzdem danke
    mfg

    Alex

  • 7,65mm Browning passt von der Hülse her in eine 9mm PA und lässt sich auch durchladen und rausrepetieren. Allerdings nur ohne Geschoss, mit Geschoss wäre sie etwas zu lang fürs Magazin. Vielleicht bekommt man ja ein Geschoss mit flachem Kopf.

    Hier mal die Maße der Hülse 7,65mm Browning:

    Durchmesser hinten an Auszieherrille: 9,09mm
    " vorne am Patronenhals: 8,56mm
    Hülsenlänge: 17,27mm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    7,65mm Browning passt von der Hülse her in eine 9mm PA und lässt sich auch durchladen und rausrepetieren. Allerdings nur ohne Geschoss, mit Geschoss wäre sie etwas zu lang fürs Magazin.

    Man könnte ja von einer Deko mit VM Geschoss die Spitze soweit absägen das es passt, und es hinterher als Wadcutter-Teilmantelgeschoss ansehen. ;D (Gibts sowas überhaupt? Habe bis jetzt nur Vollblei-Wadcutter gesehen)

    mfg. Christian

  • Zitat

    Original von germi
    7,65mm Browning passt von der Hülse her in eine 9mm PA und lässt sich auch durchladen und rausrepetieren. Allerdings nur ohne Geschoss, mit Geschoss wäre sie etwas zu lang fürs Magazin. Vielleicht bekommt man ja ein Geschoss mit flachem Kopf.

    Hier mal die Maße der Hülse 7,65mm Browning:

    Durchmesser hinten an Auszieherrille: 9,09mm
    " vorne am Patronenhals: 8,56mm
    Hülsenlänge: 17,27mm

    Einfach das Projektil noch etwas weiter reinpressen, dann müsste es gehen.

  • Hab vorhin ein paar 7,65 Brownings bestellt und wenn die angekommen sind werde ich mal Rückmeldung geben ob man die passend machen kann.

    Eine Möglichkeit wäre Geschoss absägen, besser wäre aber, wenn man wie pmbond sagt das Geschoss einfach weiter reinzupressen. Aber wo ich die gekauft habe steht, dass die Geschosse mit normeler Wiedeladerausrüstung reingesetzt worden und daher sehr fest sind. Wie könnte man die weiter reinbekommen? Kann man die einfach mit ner Zange ziehen, unten etwas abfeilen und die dann auf der passenden Tiefe einkleben? Oder kann man die Geschosse einfach mit einem Gummihammer weiter reinschlagen, ohne dass die sich stark verformen?

    Zitat

    Geht mich ja nix an aber ähm... sorry, wofür muss man das denn repertieren können!? Für´s Magazin als Deko kann ichs ja noch verstehen, aber durchladen?

    Naja, wenn die Dinger eh schon ins Magazin passen wird man sie ja auch mal reinladen wollen. Patronen mit Geschossen drauf, die aussehen wie Scharfe, kommen einfach schöner beim "Rumspielen"/Trockentraining.

    mfg. Christian

  • mit waffen spielt man nicht!! ??? behandel immer eine waffe als ob sie geladen wäre! und trockentranig? mh was trainirst du?

  • Zitat

    Original von Echonomics
    Geht mich ja nix an aber ähm... sorry, wofür muss man das denn repertieren können!? Für´s Magazin als Deko kann ichs ja noch verstehen, aber durchladen?

    Ich kann deinem Gedankengang folgen, allerdings hat derjenige der sowas macht einen an der Klatsche. Das Kaliber .32 ACP (7,65mm) ist zwar nicht sehr stark (200J), entwickelt aber auch locker 1000 bar Gasdruck und dem ist das Material einer SSW nicht gewachsen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Tjo, dann nicht wundern wenn man ohne Finger oder gar ohne Hand da steht. Vllt is das mit den Deko-Patronen auch dafür da, das man sich vor kommt, als hätte man eine echte in der Hand.....vllt plant er ja einen Überfall (nur ne Idee, keine Unterstellung). Naja wir wissen es nicht....wär aber mal gut zu wissen.

    mfg Desert

    MfG Desert