Suche Luftgewehr, präzise bis 25m

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 7.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2007 um 11:38) ist von edbru.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias

    Hmm,
    sind ja einige interessante Sachen dabei...aber um die Kontakdaten zu bekommen 1,50 Euro pro Tag oder 4 Euro die Woche zu zahlen :new16: Nein danke...woher soll man den wissen ob das Gewehr noch verfügbar ist...dann zahlt man 1,50 oder 4 Euro und bekommt nix. Hab gerade 2 300s gesehen.... 480 Euro ca. Ein Schnäppchen :D

    Das mit dem Abo ist alledings nen echtes Gegenargument. War zwar 1 für 150 dabei, aber naja, Katze im Sack, wer weiß.

    Außer dem FWB 300, was käme da noch in Frage? (Ein Großteil der Schüsse geht auf Distanzen bis 15m, nur in hin wieder schieße ich auch bis 25m)

  • Wie gesagt, HW 35 oder Diana 35 wenn Du lieber einen Knicker möchtest. Bei egun ist gerade ein neuwertiges Diana für 169€ drin.

    Ich würd aber auch lieber ein FWB kaufen.

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias:
    Hmm,
    sind ja einige interessante Sachen dabei...aber um die Kontakdaten zu bekommen 1,50 Euro pro Tag oder 4 Euro die Woche zu zahlen Nein danke...woher soll man den wissen ob das Gewehr noch verfügbar ist...dann zahlt man 1,50 oder 4 Euro und bekommt nix. Hab gerade 2 300s gesehen.... 480 Euro ca. Ein Schnäppchen

    Ich habe ja nicht gesagt, dass der "Sperrmüll" (quoka) die Beste Quelle für Waffen ist. Er hat gefragt, wo noch gebrauchte Waffen angeboten werden.

    Die Gebühren finde ich auch übertrieben. Ich kaufe ab und zu die immer Freitags erscheinende "Zeitung"

    Da sind private Anzeigen drin (auch Luftgewehre) aus meiner Umgebung
    __

    Egun oder Büma ist immer noch am Besten.

  • Ich habe gerade bei eGun ein gebrauchtes HW35 Weitschussluftgewehr gesehen, für das aber eine EWB erforderlich ist. Deswegen wird wohl eine starke Feder verbaut sein.

    Wenn ich es nun erwerbe und die starke Feder durch die normale ersetze, wird es dann wieder ein normales Luftgewehr mit einem F im Fünfeck?

  • Zitat

    Original von Morrandir
    Ich habe gerade bei eGun ein gebrauchtes HW35 Weitschussluftgewehr gesehen, für das aber eine EWB erforderlich ist. Deswegen wird wohl eine starke Feder verbaut sein.

    Wenn ich es nun erwerbe und die starke Feder durch die normale ersetze, wird es dann wieder ein normales Luftgewehr mit einem F im Fünfeck?

    Nein, vergiss es....
    es hat kein :F: Stempel.... es lohnt sich auch nicht ne andere Feder einbauen zu lassen und :F: en zu lassen. Möglich das es nicht reicht nur die Feder zu wechseln damit die schwächer wird...es gibt da noch ein Bauteil wo meist niemand dran denkt :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Alles klar, dann hat sich das ja erledigt. Ich werd mich noch nen bisschen umsehen, denke aber, dass ich bei nem Knicker bleiben werde. Habe gerade den Katalog von Diana bekommen, da ist unter Neuerscheinungen auch das Diana 240 Classic aufgeführt. Das würde preislich genau in meinen Rahmen passen. Wenn die Präzision und die Verarbeitung stimmen wäre das nen Kandidat...
    ansonsten werde ich mich mal so in Richtung HW30/HW50 oder Diana 24/28 umsehen...
    hat irgendwer schon Vergleichsmöglichkeiten gehabt, welche von denen ist am "besten"?

    Einmal editiert, zuletzt von Morrandir (20. Juni 2007 um 16:26)

  • Hallo,
    warum unbedingt nen Knicker? Dann hat die Diskussion ja nichts gebracht da du ja schon ein HW35 geschossen hast! Alles was du gerade an Gewehren genannt hast ist schlechter als das HW35!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias
    wo du Recht hast - und das kommt sehr oft vor ;) nur weiß man das ja als Neueinsteiger nicht immer gleich - , hast du Recht - :huldige:

    @ Morrandir
    wieso bist du denn schon wieder bei einem HW35 :confused2:

    Schöne Grüße


    Limp

    Sgt_Elias
    warst schneller...

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

    Einmal editiert, zuletzt von Limp (20. Juni 2007 um 16:49)

  • Ahh... schlagt mich tot, ich bin völlig durcheinander gekommen... ich meinte HW50.

    Bei Knickern bin ich deswegen wieder weil ich schon gerne ne Neuwaffe hätte. Und ein neues Matchgewehr sprengt mein Budget deutlich, deswegen suche ich einen neuen Knicker. Und da kamen in dem Preissegment die oben genannten eben in Frage.

    Ein FWB 300 wäre natürlich schon eine feine Sache, nur gibt es das dann nur gebraucht (in teilweise verschiedenen Qualitäten) und zu teilweise sehr höhren Preisen.

    Ich glaube ich sollte meine Frage mal anders formulieren (ich werde noch gesteinigt...).
    Ist es möglich, mit einer halbwegs ruhigen Hand und oben beschriebenen ZFs auf 20m noch ein ungefähr 2Euro großes Stück zu treffen, und zwar mit folgenden Luftgewehren.
    HW25/HW30/HW/50
    Diana 24

    Ich weiß, so langsam scheints zu nerven, nur ist das ne Investition die ich schon gerne abwägen würde...

    3 Mal editiert, zuletzt von Morrandir (20. Juni 2007 um 17:11)

  • Hallo Morrandir,

    was meinst du mit "unterschiedlicher Qualität" - den Zustand? Wie gesagt, Verschleißteile günstig, vorhanden und auch selbst zu wechseln. Brünierung - wenn es dich irgendwann stört, lässt du sie halt neu brünieren - wird dich dann (wenn du sie in dein Herz geschlossen hast :n1: ein :lol: kosten. Nur beim Schaft musst du ein wenig aufpassen, Aufarbeiten geht auch selber, aber der Schaft bricht gern hinter dem Abzug - da musst du eben aufpassen. Mein Schaft war damals auch gebrochen aber ich habe einen Freund als Tischler und der ht`s mit irgend einem Spezialzeug geklebt - siehst du nicht mehr und hält seit fast drei Jahren. Nur hätt ich das eben nicht selber machen können. Dass der Lauf rostfrei sein sollte und vorher keine Zimmermannsnägel, Steinkugeln oder ähnlichs verschossen worden sind versteht sich wohl von selbst.

    Nein, ich habe keine Anteile an Feinwerkbau und ich bekomme auch keine Tantiemen aber glaube den Testberichten und den vielen anderen hier im Forum (und vielleicht auch ein bisschen mir): Du wirst den Kauf einer FWB 300S nicht bereuen bzw. über kurz oder lang, wenn du dir die Freude am LG-Schissen erhälst dann eben später (nachdem du dir ein XXX gekauft hast) ein FWB 300S kaufen ;)

    Schöne Grüße


    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • HW 25 + HW 30 sind für normal gewachsene Mitteleuropäer viel zu klein. Ich sage da immer Kindergewehr, obwohl der Ausdruck ja heute nicht mehr so ganz passt. Die Leistung im F Bereich stimmt da zwar auch, aber die Gewehre sind mir zu klein und zu leicht. Die HW 50 geht so gerade noch, aber den Namen Gewehr trägt eigentlich nur die HW 35 zu recht.

  • Also das Mod.80 was ich bis jetzt habe ist 105cm lang bei etwa 3kg Gewicht. Wie sieht es denn mit Präzision und Verarbeitung bei der HW50 aus? In den Reviews habe ich irgendwie die Schusstests vermisst...
    Denn wenn ich mit dem Mod.80 und der Diana größenmäßig zufrieden war dann sollte mir das HW50 doch auch passen. Preismäßig wäre das ok.

    Einmal editiert, zuletzt von Morrandir (20. Juni 2007 um 18:22)

  • @ Morrandir

    Ich bin auch stolzer Besitzer einer HW 50 und bin mit diesem LG vollkommen zufrieden ! Das LG macht einen Robusten Eindruck und die Verarbeitung ist Typisch Weihrauch Qualität ( 1 A ) ! Ich habe den Kauf nicht bereut und werde ihn auch nicht bereuen !

    MfG Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • @ Morrandir

    Der Streukreis ist auch abhängig von den Diabolos ! Kann ich dir also nicht so genau sagen ! Aber was ich dir sagen kann ist das ich aus ca. 15m ohne Zielfehrnrohr die Schwarze Mitte der Zielscheibe immernoch sehr gut treffen tuhe ! Nagut es sind auch ein paar Ausreißer dabei aber das liegt nicht an der HW 50 sondern an meinem Schießkünsten ! Mein Vater der schon seit 25 Jahren mit LG,s schießt trifft mit der HW 50 aus ca.15 m spielend ins Schwarze !
    Tut mir leid das ich dir nicht den genauen Streukreis sagen kann aber das ist sehr stark abhängig von den Diabolos die du benutzen willst und natürlich von deinem Schießkünsten ! :laugh:

    MfG Timo

    SSW: Röhm RG 96, Zoraki 917, 2x Zoraki918

  • Also an Diabolos verwende ich meistens die Walther Match, die sind sehr präzise. Meine Schießkünste würde ich schon als Advanced bezeichnen, zumal ich ja wie gesagt meistens mit ZF schieße. Aber danke für die Infos!

    Einmal editiert, zuletzt von Morrandir (21. Juni 2007 um 10:46)

  • Ich sags mal einfach so, Was willst du nun, nen Knicker oder was Präzises. Möchtest du auf 25m Streukreise in Diabolodosengröße haben oder darfs auch etwas weniger sein wie Kronkorkengröße?

    Fakt ist, keiner der genannten Knicker ist so Präzise wie die genannte FWB 300S, auch wenn man diese nur Gebraucht herbekommt so ist diese mit wenig Arbeit herzurichten und man denkt es ist eine Neuwaffe. Mit der FWB sind streukreise auf 25m unter 20mm locker möglich, wen du das auch mit nem Knicker ala Weihrauch HW 50 schaffst dann biste gut.

    Hör einfach auf den rat derer die wissen was sie sagen, nicht umsonst werden die ehemaligen Matchwaffen so gelobt und zudem auch noch bei Field Target eingesetzt wenn diese nicht wirklich so gut währen.

    Ansonsten verweise ich mal hier drauf
    Top Ten: Bitte verschont uns mit DIESEN Fragen...

    Zitat

    1) Welche ....... soll ich mir kaufen?

    Wissen wir doch nicht! Praktisch alle Waffen, die es in den Geschäften gibt, haben irgendwie ihre Existenzberechtigung. Es kommt nur drauf an, was man von der Waffe erwartet und was man damit machen will.

    Meinungen über bestimmte Waffen finden sich im Forum in großen Mengen. Bitte schaut Euch dazu immer erst die Testberichte an und benutzt die Suchfunktion. Höchstwahrscheinlich erfahrt Ihr da schon sehr viel. Wenn Ihr dann noch konkrete Fragen habt, könnt Ihr sie natürlich stellen, aber bitte so konkret wie möglich! Sinnlos und auch für Euch nicht hilfreich sind allgemein gehaltene Fragen wie "Welche ist besser, die ... oder die ...?". Schreibt in solchen Fällen bitte immer genau dazu, was Ihr von den Waffen erwartet. Hilfreich kann auch sein, dazuzuschreiben, was ihr schon alles über die Waffen gelesen habt ("Ich habe den Test von ... gelesen, aber ich frage mich noch, ...").

    Gruß
    Thomas

  • Nun ja...
    das Thema hat sich ja auf ein mal stark verändert...der Threadstarter sucht irgend was billiges und hat Angst vor Gebrauchtwaffen :D Da kann man nicht mehr helfen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • ja, schöne Frage: welches Gewehr brauche ich für meine Präzisionsdiabolos? ;)

    oder: ich hab ein tolles Foto. Welche Kamera wäre dafür geeignet?

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)