Steyr AUG als SSW oder Salut?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2007 um 11:56) ist von NeM.

  • Hi,

    hat jemand von euch das Steyr AUG schon mal als SSW oder Salut Waffe gesehen?

    Wenn ja wo? ich würder gerne Besitzer eines Solchen Objektes werden.

    Bin absoluter Steyr AUG Fan, mir gefällt einfach diese Bullpup bauweise :)

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Ach ja, das wär schon eine feine Sache.
    Aber ich muss dich entäuschen, sowas gibt es leider nicht als SSW oder Salutwaffe. Da musst du schon auf ne Softair zurückgreifen.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von t610
    ...und als salutumbau denke ich wird schwierig und recht teuer....

    Aber theoretisch doch technisch und rechtlich möglich, oder? Zumindest bei der Zivilvariante.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy82 (19. Juni 2007 um 18:56)

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Aber theoretisch doch technisch und rechtlich möglich, oder? Zumindest bei der Zivilvariante.


    Ja ein Salutumbau ist natürlich auch bei einer Steyr Aug möglich, aber bei der kann das recht teuer werden... vllt muss es ja nicht unbedingt auf Salut sein, LEP könnte dir vllt auch gefallen ;)

    viele Grüße
    Markus

    CO2air.de :huldige:

  • Ja, das wird teuer... Das Gewehr selbst kostet so um die 1000€, weiß auch gar nicht wie man PAK Munition in die Magazine kriegen soll ???

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (19. Juni 2007 um 20:30)

  • Zitat

    Original von NeM
    Ja, das wird teuer... Das Gewehr selbst kostet so um die 1000€, weiß auch gar nicht wie man PAK Munition in die Magazine kriegen soll ???

    Bestimmt mittels Adapterpatrone als Einzellader... mehr wird da nicht gehen...

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hmm, schade,

    ich hätte zu gerne eine Steyr AUG gehabt, die auch richtig BUMM mache :), mit dem leisen pff von den Softair version geb ich mich nicht zufrieden, und die qualität lässt auch zu wünschen übrig, und vor allem auch die Kraft ist nicht besonnders, gerade mal 90m/s, dass ist echt mager!....

    MfG.

    MfG.
    Thorsten :marder: :tine:
    Ich beim Großkaliber schießen ==klick==

  • Zitat

    Original von ulli s
    ... Garnicht, die Halbautomaten sind als Salut (bis auf Erma EGGG ;) ) alles Einzellader.

    Edit - zu langsam .... :laugh:

    Das EGG 1 wurde aber auch als SSW konstruiert und gebaut und hat deswegen eine PTB-Zulassung. Deswegen kann das auch halbautomatisch schießen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Thommy82
    ... Zumindest bei der Zivilvariante.


    Ausschließlich bei der zivilen Variante. Das "richtige" AUG ist und bleibt eine Kriegswaffe, die lässt sich heutzutage (will heißen: unter den aktuellen waffenrechtlichen Bestimmungen) nicht mehr demilitarisieren, weder als Deko noch als Salutumbau!

    Zitat

    Original von stiller
    Ja ein Salutumbau ist natürlich auch bei einer Steyr Aug möglich...


    Nein, eben das ist nicht möglich, siehe oben. Womit wir auch die Ursache haben, warum man z.B. bei einem G36-Deko nicht fündig wird.

  • Deko muss möglich sein! Sonst gäbe es die ganzen Deko-AKs und MGs nicht!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hast Recht, Marcel die AKs gibts als Deko und die derzeit zum Verkauf stehenden Bestände sind wahrscheinlich auch nicht ausschließlich aus der Zeit von vor 2003. Ich schau bei Gelegenheit nochmal genau nach.

  • Einfach so machen :

    Kriegswaffe kaufen, auf Dekoumbauen, oder einfacher gleich eine Dekowaffe kaufen ;)
    Dann auf Salut umbauen lassen.

    So wirds ja auch teilweise gemacht, aber da meistens statt in salut zurück in scharf auf WBK und nur Halbautomatisch.

  • naja, ob es sinnvoll ist sich derartigen Aufwand anzutun, finanziell und auch behördlich, sei mal dahin gestellt :crazy3:

    aber wie und wo kauft man sich eine Kriegswaffe? wer hat dafür eine Berechtigung? :confused2:

    auch wenn ich WBK und eventuelle Sondergenehmigungen habe/hätte, würde ich nie auf die Idee kommen eine funktionierende Waffe zu verstümmeln und sie dann als Deko an die Wand zu hängen oder als SSW umbauen zulassen oder was auch immer, da geh ich doch lieber mit ner scharfen Waffe auf den Schießstand

    sollte man wirklich aus dem Ausland eine Fullauto bekommen, möchte ich nicht wissen wo die herkommt, auch bei einem Dekoumbau, da könnte es vielleicht ein böses Erwachen geben, falls die AUG mal irgendwo "verloren" wurde

    ich würde auch keine 2000€ für eine Zivile AUG ausgeben um sie dann umbauen zu lassen, never! und dann kommen noch zusätzliche Kosten für den Umbau dazu *lol* egal ob Deko, Salut oder LEP

    ich würd für besagte Deko keine 1150€ ausgeben, nur weil ich dann sagen kann, die war mal echt *lol*
    da kauf ich mir doch eine günstige Airsoft und häng sie an die Wand

    eine leistbare Co2-Version wäre schon interessant, wie zB das Beretta Cx4

    und ich weiß nicht wie man eine umgebaute Waffe in eine scharfe zurückbauen will, das soll beim Umbauen ja verhindert werden, da gibt es ja Auflagen wie ein Umbau aussehen muß und ein Rückbau soll ja ausgeschlossen werden

    lg

  • Zitat

    naja, ob es sinnvoll ist sich derartigen Aufwand anzutun, finanziell und auch behördlich, sei mal dahin gestellt

    Das Sammeln von Gegenständen hat immer nur einen individuellen Sinn...

    Zitat

    auch wenn ich WBK und eventuelle Sondergenehmigungen habe/hätte, würde ich nie auf die Idee kommen eine funktionierende Waffe zu verstümmeln und sie dann als Deko an die Wand zu hängen oder als SSW umbauen zulassen oder was auch immer, da geh ich doch lieber mit ner scharfen Waffe auf den Schießstand

    Briefmarkensammler oder Münzsammler holen sich das Zeug auch nicht um etwas zu fankieren od. um sich im Kiosk um die Ecke ein Bier zu kaufen...

    Zitat

    sollte man wirklich aus dem Ausland eine Fullauto bekommen, möchte ich nicht wissen wo die herkommt, auch bei einem Dekoumbau, da könnte es vielleicht ein böses Erwachen geben, falls die AUG mal irgendwo "verloren" wurde

    Seriöse Händler verkaufen Zertifikat, somit besitzt man einen legalen Umbau!

    Zitat

    ich würd für besagte Deko keine 1150€ ausgeben, nur weil ich dann sagen kann, die war mal echt

    Musst Du ja auch nicht! Allerdings ist die Airsoftsammlung halt nur Massenware und deutlich weniger wert als ein Originalumbau.

    Exclusivität hat eben Ihren Preis...