Konflikt SSW gegen "echte" Waffe

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juni 2007 um 21:43) ist von 5-atü.

  • Hallo Leute ich habe eben ein paar Texte gelesen über SSW-Selbstverteidigung und so weiter. Mir ist auch aufgefallen das immer mehr 18 jährige Jugentliche sich eine SSW kaufen möchten. In Zeiten wo man wenigstens ein mal im Monat (im Durchschnitt) in den Nachrichten davon hört das irgent ein Famillienmitglied alle anderen Famillienmitglieder mit einer "echten" Schusswaffe umgebracht hat, stellen sich mir folgende Fragen:

    1. Was passiert wenn ich mit meiner SSW abends durch die Gegend laufe (ja hab einen KWS) und von einem oder mehreren Tätern angegriffen werde, meine SSW ziehe um mich zu verteidigen und ich aber das Pech habe, dass die Täter dann eine oder mehrere "echte" Schusswaffen auspacken um mich dann evtl. damit ausser Gefecht zu setzen oder zu töten?

    2. Warum gibt es noch in so unwahrscheinlich vielen Haushalten scharfe Waffen? (auch wenn diese vielleicht aus dem 2. Weltkrieg stammen, kann man immer noch Menschen mit ner alten Luger töten)

    3. Warum gibt es so viele gewaltbereite jugentliche und auch "eigentlich" erwachsene Menschen in Deutschland?

    4. Und warum sind schon 2 meiner 20 bis 27 Jahre alten Kumpels auf ihrem Heimweg in der Nacht in Köln verprügelt und ausgeraubt worden? (der eine wurde sogar beinahe von einer gruppe von Ausländern(Ausländischen Mitbürgern) von einer Brücke in den Rhein geworfen.) Die beiden stellen übrigens keine potenziellen Aggressionsherde oder Opfer dar, beide sind ganz normale Typen. Wenn ihr wisst was ich meine.


    Mit diesen Fragen möchte ich nur gerne mal eure Meinungen hören um zu wissen was ihr so denkt und ob ich mit meiner Meinung alleine bin.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Hallo !!

    Nicht böse sein aber das Thema wurde schon ein duzent mal durchgekaut. Nutze Suchfunktion dann wirst du genug Thread finden .Gib einfach mal Selbstverteidigung ein.
    Ich hatte auf Anhieb Erfolg und fand über 20 seiten.

    Mfg Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (15. Juni 2007 um 18:45)

  • Hab ich gelesen aber nichts gefunden was meine Fragen genau beantwortet.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • zu 1:
    warum sollte einer der ne echte knarre aht und streitsüchtig ist net sie waffe zuerst ziehen ? wo ist der unterschied wenn du aus notwehr zu ner eisenstange greifst ? dann zieht er seine waffe ebenso

    zu 2: weil es personen gibt die sich nicht an gesezte halten! gerade vielkommt aus dem osten rüber seitdem die grenzen offen sind!

    zu3: unteranderem die heutig zeit halt. kein wunder bei der volksverdummung zb über zv wie big bruder talkshows ect.

    zu 4: siehe 3 weter angaben kannman nicht machen!

    zu allen 4 punkten suchfunktin nutzen grins

  • 1. Man lässt es nicht dazu kommen dass das Gegenüber noch eine Waffe ziehen kann. Also nicht mit der SSW wedeln oder drohen sondern ziehen und sofort schießen und dann Abflug..die Wahrscheinlichkeit das da Jemand eine scharfe Schusswaffe einsetzen wird ist verschwindend gering. Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort, Polizeikontrolle -> Waffe weg und Ärger am Hals. Und jetzt erzähle mir keiner solche Kontrollen finden nicht statt. Als ich abends mal von der Spätschicht kam und an der Hauptwache in Frankfurt umgestiegen bin standen da die Polizisten mit Hunden, an der Wand eine ganze Reihe von ausländischen Mitbürgern der Art "oberkrassa Gaaangstaaa" in der Stellung Hampelmann an der Wand.

    2. In Deutschland sind 10 Mio. legale Waffen unterwegs. Dem gegenüber stehen schätzungsweise ca. 20 Mio. illegale Waffen. Zu den Illegalen zählen allerdings auch SSWs ohne PTB (egal ob vor 1969 gekauft und liegt irgendwo vergessen rum, oder illegal aus dem Ausland importiert), Druckluftwaffen deren Leistung illegal erhöht wurde und evt. noch Waffen die früher mal frei ab 18 waren und mittlerweile WBK-pflichtig sind (z.B. KK-Langwaffen). Allerdings ist da auch viel Kram aus Beständen von ehemaligen Ostblockstaaten dabei. Teilweise haben die aus Deutschland abziehenden Russen vor den Kasernen ihre Waffen verkauft. Für ein paar hundert Mark gabs damals ne AK mit ner Hand voll Munition. Und die Makarovs sind noch billiger gewesen.

    3. Hängt wohl ab das die sozialen Umstände im Land in letzter Zeit wohl immer schlechter wurden...

    4. Das kann ich dir nicht sagen. Da könnten wohl eher die Leute was dazu sagen die aus der Gegend kommen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ist ein guter tip mit dem sofort feuern. bis grad hatte ich wirklich ein brett vorm kopf.

    Danke.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Zitat

    Original von germi
    1. Man lässt es nicht dazu kommen dass das Gegenüber noch eine Waffe ziehen kann. Also nicht mit der SSW wedeln oder drohen sondern ziehen und sofort schießen und dann Abflug..die Wahrscheinlichkeit das da Jemand eine scharfe Schusswaffe einsetzen wird ist verschwindend gering. Einmal zur falschen Zeit am falschen Ort, Polizeikontrolle -> Waffe weg und Ärger am Hals. Und jetzt erzähle mir keiner solche Kontrollen finden nicht statt. Als ich abends mal von der Spätschicht kam und an der Hauptwache in Frankfurt umgestiegen bin standen da die Polizisten mit Hunden, an der Wand eine ganze Reihe von ausländischen Mitbürgern der Art "oberkrassa Gaaangstaaa" in der Stellung Hampelmann an der Wand.


    Sry tut mir leid aber aehm solche Kontrollen werden nur oberflächlich durchgeführt....
    jeder der net aussieht wie nen ausländer hat seine ruhe... :(

    Hab genug erfahrung mit der Polizei um zu wissen das ich den ganzen tag mit Drogen und ner waffe rumlaufen könnte ;)

    Wenn ich kontrolliert werde und eine Mütze aufhab muss ich sie grundsätzlich nie absetzen.... da hätten wir schonmal ein Prima drogen versteck.....
    Waffen egal ob Messer oder Pistole kann man supi fein in die Stiefel stecken... oder "zwischen den beinen" .... ;D

    Aber in mein Tabak guckense immer rein... könnte ja was Grünes drin sein.. klar ich brössel auf 40Gramm tabak mein grass rein .... :laugh: (nein ich habe kein kontakt mit drogen)

    wenn also ne paintballwaffe nicht tödlich ist und "marker" genannt wird
    ....... ist dann eine normale Pistole ein "permanent marker"? :nuts:

  • Auch da will ich mich mal anschliessen wenn man unsere Polizisten und Polizistinnen heutzutage herumlaufen sieht (ich möchte hier niemand persöhnlich angreifen), nicht alle aber viele, dann fragt man sich schon ob man vor diesen Personen respekt haben soll oder nicht. Da führt wie so oft eines zum anderen und ich könnt mich hier noch stunden lang auslassen aber das lass ich jetzt mal.

    :johnwoo:
    Man it's crazy out here, I have no fun, I can't walk the streets... without my gun!!!

  • Es kommt drauf an wer die Kontrolle macht. Die Landespolizei ist da wohl etwas nachlässiger als die Bundespolizei die auch Bahnhöfe und Flughäfen kontrolliert. Allerdings haben die Landespolizisten auch weit mehr zu tun als jeden zu kontrollieren und in seine kleinsten Teile zu zerlegen.

    Und beim Abtasten findet man sicher eine Waffe wenn derjenige eine dabei hat. Zumindest wenn er sie direkt am Körper trägt, kommt aber auch aufs Modell an.

    Wobei wenn ich noch recht an den Lehrgang beim Bund denke...da haben die Kameraden beim Abtasten eine Handgranate, eine P8 und ein Messer beim Abtasten "übersehen". Und wenn ich sehe wie viele Polizisten abtasten würde das denen auch so sehen. Da wird mehr abgeklopft, allerdings soll man eher entlangstreichen, da merkt man jede Unebenheit die nicht zum Körper gehört...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • ich bin mal abgetastet worden! zwecks böllerschmeißen am 3 januar(ich war jung 16 jahre alt - mir sei bitte verziehen)
    hatte vorsichtshalber die böller im Kapuzenkragenfach meiner Jacke versteckt!
    na ja sollte meine taschen leer machen und sie haben mir mal auf die jackentaschen und hosentaschen geklopft! das wars
    gefunden haben sie die nicht - trotzdem 20 dm ordnungsgeld weil gegen § soundso des sprengmittelschutzgesetz verstoßen!
    also liebe kinder bitte erst ab 18 böller schmeißen und das nur an 2 tagen im JAhr! *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von d.zilles (15. Juni 2007 um 19:50)

  • Würde es dir was ausmachen ab und an mal ein Komma oder einen Punkt zu verwenden oder einen Absatz einzufügen, man kann es dann einfach besser lesen.

    Zitat

    weil gegen $ des sprengmittelschutzgesetz verstoßen!


    Und du hast "gegen Dollar des Sprengmittelschutzgesetz verstoßen. :confused2:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    1. Was passiert wenn ich mit meiner SSW abends durch die Gegend laufe (ja hab einen KWS) und von einem oder mehreren Tätern angegriffen werde, meine SSW ziehe um mich zu verteidigen und ich aber das Pech habe, dass die Täter dann eine oder mehrere "echte" Schusswaffen auspacken um mich dann evtl. damit ausser Gefecht zu setzen oder zu töten?


    Dann hast Du anstatt sofort damit Deine Gegner außer Gefecht zu setzen erst einmal vor Ihrer Nase herumgefuchtelt.... Du verstehst aber dann endlich, warum ich gerne eine Erlaubnis für das Führen von scharfen Waffen für unbescholtene Bürger (analog zur amerikanischen concealed carry license) befürworte. Ich hoffe nur, daß diese Erkenntnis aufgrund von schnellen Beinen und schlechten Schützen von Dauer sein wird. Wenn nicht sehen wir uns spätestens im OP.


    Zitat

    2. Warum gibt es noch in so unwahrscheinlich vielen Haushalten scharfe Waffen? (auch wenn diese vielleicht aus dem 2. Weltkrieg stammen, kann man immer noch Menschen mit ner alten Luger töten)


    Man kann Menschen auch mit Küchenmessern, Baseballschlägern, Golfschlägern, Pokalen, Vasen, Büchern, Haushaltsreinigern und vielen anderen Dingen des täglichen Lebens ins Nächste befördern. Dafür braucht man keine Schußwaffen.
    Die Zahl der illegalen Waffen wird wie bereits angesprochen von nicht angemeldetem Altbesitz angeführt. Erbstücke, wegen denen mann nicht eine Hausdurchsuchung riskieren will, wenn man sie nach Jahren noch einmal findet werden halt nicht angemeldet und die technikbegeisterten jungen Erwachsenen sind immer noch scharf darauf, einmal zu sehen, wie eine Schußwaffe denn funktioniert.
    Allgemein würde ich darauf schließen, wenn die Anzahl der "illegalen" Waffe derart hoch ist und die meisten nicht deliktrelevant sind, dann sind die Waffengesetze nicht dem Wunsch der Bevölkerungsmehrheit entsprechend.


    Zitat

    3. Warum gibt es so viele gewaltbereite jugentliche und auch "eigentlich" erwachsene Menschen in Deutschland?


    Weil immer wieder klar wird, daß man sich mit ausreichend Dreistigkeit und eventuell Gewalt durchsetzen kann und nicht ewig auf den Erfolg warten muß. Zudem wird man als Täter geringer bestraft als das Opfer, wenn man einmal ertappt wird.


    Zitat

    4. Und warum sind schon 2 meiner 20 bis 27 Jahre alten Kumpels auf ihrem Heimweg in der Nacht in Köln verprügelt und ausgeraubt worden?


    Falsche Zeit, falscher Ort und keine ausreichende Gegenwehr, bzw die Möglichkeiten zur effektiven Gegenwehr vom Gesetzgeber genommen.


    edit: Linksschreibung

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (15. Juni 2007 um 20:00)

  • Zitat

    Und warum sind schon 2 meiner 20 bis 27 Jahre alten Kumpels auf ihrem Heimweg in der Nacht in Köln verprügelt und ausgeraubt worden?

    schicksal? DAS kann dir wohl keiner hier genau beantworten, sorry ...

    und: obwohl du völlig recht hast, dass es in D sehr (zu) viele illegale schusswaffen gibt, glaube ich dennoch nicht, dass die wahrscheinlichkeit, damit über den haufen geschossen zu werden, sonderlich groß ist. bei 82 mio. einw. werden jedes jahr ca. 3700 menschen durch schusswaffen getötet, suizide mit eingerechnet (und das ist eine menge!). also fang mal an zu rechnen, wie groß die chance ist - so rein statistisch. selbst, wenn man die leute rausrechnet, die nicht dauernd auf der straße anzutreffen sind (säuglinge, bettlägrige), bleibt sie gering.

    jens

  • 0,045% in etwa. Das entspricht in etwa der Wahrscheinlichkeit 4 Richtige plus Zusatzzahl beim Lotto.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von obietrice


    1. Was passiert wenn ich mit meiner SSW abends durch die Gegend laufe (ja hab einen KWS) und von einem oder mehreren Tätern angegriffen werde, meine SSW ziehe um mich zu verteidigen und ich aber das Pech habe, dass die Täter dann eine oder mehrere "echte" Schusswaffen auspacken um mich dann evtl. damit ausser Gefecht zu setzen oder zu töten?

    Dann warst du erstens nicht schnell genug und zweitens nicht entschlossen deine Waffe einzusetzen.
    Wenn klar ist das mehrere Gegner dir ernsthaften Schaden zufügen wollen, musst du sehr schnell reagieren. Und grundsätzlich gilt dass man seine Waffe nur dann zieht, wenn man auch wirklich bereit ist sie tatsächlich einzusetzen. Dies gilt für jede Art von Waffe!
    Klar ist es auch gut möglich, seine Gegner mit einer Pistole derart einzuschüchtern das sie das weite suchen. Sich darauf verlassen, kann aber(und wird wahrscheinlich) fatale Folgen haben.

    Ein Patentrezept für SV-Situationen gibt es nicht und kann es nicht geben. Da man es in jeder Situation mit anderen Individuen und anderen Ausgangslagen zu tun hat.

    Bei mehreren Gegnern, deren eindeutige Absicht es ist dich zu Lynchen, ist es vollkommen gerechtfertigt das Feuer zu eröffnen. Ja sogar unumgänglich.

  • Zitat

    3. Warum gibt es so viele gewaltbereite jugentliche und auch "eigentlich" erwachsene Menschen in Deutschland?

    Dazu könnte ich jetzt sehr viel schreiben, aber da habe ich ehrlich gesagt jetzt gerade keine Lust zu. Es war vor einer Weile nicht so heftig, es wurde vorallem ab da extrem wo diese "Rap-Welle" angefangen hat - Aggro Berlin usw. Beziehungsweise die habe das Fass zu überlaufen gebracht. Die haben ja viel krassere Lieder gemacht als sie noch underground-rap gemacht haben, im gegensatz zu dem Krempel der jetzt in den Charts laeuft. Da wurde gewalt Drogenkonsum und Kriminalität ja extrem verherlicht. Ausserdem bekommt man durch Gewalt zumindest in Schule usw oft schnell und einfach Respekt. Viele haben nichts und wollen etwas haben dann klauen sie einfach. Durch abziehen kommt man schnell an Geld usw. und das machen meiner meinung nach sehr häufig türken oder andere ausländer die in einer gruppe unterwegs sind.(hatte auch schon das vergnügen mit einer solchen gruppe..)

    Seit einer weile ist es irgendwie cool geworden "hart" zu sein... traurig, und das schlimme ist die meisten merken garnicht was für eine scheisse sie da machen...

  • obietrice

    wenn sie Dich töten wollen, dann tun sie es auch, egal was Du bei hast.
    Wenn sie Dich ausrauben wollen, dann tun sie es auch, egal was Du bei hast.
    Dann hast Du niemals eine Changse, da die besser vorbereitet sind wie Du.

    Geht es nur um die üblichen Rempeleien, dann hat es nur dann Sinn die Signalwaffe zu ziehen, wenn Du echt entschlossen bist.
    Das heist ziehen, Abfeuern und wegrennen in einem Atemzug!!!

    Als allerletzte Möglichkeit.
    Diese zu erkennen ist sehr schwer und erfordert echtes Training.

    Deshalb führe ich keine mehr bei mir. Auch kein Pfeffer.
    Und meine Brieftasche ist fast leer, wenn ich abends mit Wuffel rumlaufe. Etwas ist drin, damit die Junkies nicht wütend werden.
    Ging bisher aber immer gut, da ich wohl ein wenig deeskalationsgeschick habe.

    Es gibt da zwei Regeln:
    1. Niemals in die Augen schauen - das ist Aufforderung.
    2. wenn es zu spät ist, nur fest in die Augen schauen - keine Schwäche zeigen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zum Thema SV kann ich nur meinen gestrigen Abend schildern.
    Zuvor muss ich noch sagen, dass wir hier in Biberach an der Riss sehr viele gewaltbereite ausländische Mitbürger haben. Ich möchte nicht beschreiten, dass es nicht auch deutsche sind, jedoch sind Russen und Türken stark vertreten.
    Der Grund warum ich IMMER Pfefferspray mit mir trage.


    So weiter zur Geschichte:

    Ich war bei einer Freundin auf dem Geburtstag und wir zogen weiter Richtung Stadt um dort in einen kleinen Club zu gehen.
    Gegen ca 4 Uhr morgens gingen wir raus aus dem Club, es waren nur noch meine Freundin und ein Kumpel mit dabei.
    Draußen standen 3 ausländische Mitbürger und fingen an, meine Freundin als Hure und was weiß ich was zu beschimpfen.
    Ich weiß nicht was an meinen darauf folgenden Worten der Auslöser war, jedoch schienen sie in den Worten : "Hey Jungs immer piano bleiben" eine Aufforderung darin gewalttätig zu werden.
    Einer der dreien fing an mich zu schubsen und die anderen 2 kamen dann auch noch auf mich zu.
    Nach einem kurzen Griff in die linke Hosentasche und 40 ml Pfefferspray später lagen alle am Boden, woraufhin die Securitys aus dem Club kamen und die Polizei riefen während wir dann heim gingen.


    Und die Moal von der Geschicht, vergesse dein Pfefferspray niemals nicht

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig (16. Juni 2007 um 16:19)

  • da hast du aber diese 3 ausländischen agressiven mitbürger gut eingewürzt,wie ich mein steak vorm grillen gestern. :D

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net