ich bin Schützenkönig

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2007 um 11:31) ist von Stefan A..

  • Hallo Gemeinde,
    ich muss meine Freude einfach mit jemandem teilen. Und da ich durch dieses Forum und deren User sehr viele hilfreiche Tipps bekommen habe, wie ich ein "guter" Lupi-Schütze werde, seid Ihr auch die ersten die es erfahren.

    (:)Ich bin mit einem 3,8 Teiler Lupi-Schützenkönig in unserem Schützenverein "Grün-Heil" Großohrenbronn geworden. :lol:

    Wenn mann bedenkt, das ich erst seit März 2007 mit meiner FWB P40 mit dem Match-Lupi-schießen angefangen habe und mich auf einen derzeitigen Schnitt von 373 Ringen hochgearbeitet habe ...

    Nochmal Danke für die vielen Tipps. :huldige:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Besonders der niedrige Teiler ist beeindruckend: 3,8 Hundertstel mm (oder habt ihr Tausendstel gemessen??) vom Zentrum entfernt! Super-Zehn wäre da ja noch untertrieben - hast du das schon direkt beim Schuß geahnt, daß das was werden könnte?

    Und dein Leistungsstand nach nur einem Vierteljahr (wirklich? keine Vorkenntnisse??) ist ebenso beeindruckend, klasse!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Herzlichen Glückwunsch!

    :laola::laola::laola::laola::new11:

    Ich hoffe Du weißt nun was das bedeutet....... es darf bestellt werden!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (13. Juni 2007 um 12:33)

  • Zitat

    Originally posted by Stefan A.
    ....das ich erst seit März 2007 mit meiner FWB P40 mit dem Match-Lupi-schießen angefangen habe und mich auf einen derzeitigen Schnitt von 373 Ringen hochgearbeitet habe ...

    Wow Glückwunsch. Wie hast Du das so schnell geschafft? Bist Du Privatier und übst auf dem eigenen Stand 6h täglich?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Erstmal Danke für die Glückwünsche.

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Besonders der niedrige Teiler ist beeindruckend: 3,8 Hundertstel mm (oder habt ihr Tausendstel gemessen??) vom Zentrum entfernt! Super-Zehn wäre da ja noch untertrieben - hast du das schon direkt beim Schuß geahnt, daß das was werden könnte?

    Und dein Leistungsstand nach nur einem Vierteljahr (wirklich? keine Vorkenntnisse??) ist ebenso beeindruckend, klasse!

    Hundertstel ... Tausenstel ... ähm ... frag die Mädels und Jungs die die Scheiben ausgewertet haben :nuts: . Das ich gut im Rennen bin, hab ich schon eine Secunde nach dem Schuss geahnt. Aber das ich gleich nen solchen Zehner reinzittere ... :ngrins: . Vohrkenntnisse ... hm ... wenn man von den Vorkenntnissen mit meiner CO2-Beretta 92FS (habe ich seit dezember 06) und meiner Walther CP99 die aber immer beidhändig geschossen weden mal absieht ... nee, Vorkenntnisse hatte ich keine.

    Tja! Das wird dann wohl nicht billig. Wenn man grob durchrechnet kommen zur Proklamation so ca. 70 bis 80 Mann ... Jeder was zu Trinken, ne Weißwurst und Breze plus Verdauungsschnaps ... :
    Ich hoffe die Böllerschützen hören auf mich und machen nicht sooo viel krach, sonst spielen unsere Pferde wieder verrückt :(.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Zitat

    Original von flens69
    ...
    Wow Glückwunsch. Wie hast Du das so schnell geschafft? Bist Du Privatier und übst auf dem eigenen Stand 6h täglich?

    Na ja ... mindestens dreimal die Woche zum Training mit je zwei bis drei 40er Serien (da brauche ich ca. drei bis vier Stunden) ... da bekommt man schon Übung.
    Ausserdem schieße ich in Nachbars Stadel hin und wieder um die Wette mit Ihm. Das war gerade am Anfang ganz gut, weil ich ohne Zeitdruck immer wieder den richtigen Stand suchen konnte.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Echt nicht schlecht. Ich glaub, ich schaffe nicht mal 300 auf 5m mit der LuPi. Ich muss mir auch mal jemanden suchen der mir die Grundlagen zeigt.

    Hast Du im Verein eine richtige Anleitung und Hilfe bekommen?

    Gruß Matthias

  • Hallo!

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    373 Ringe ist ja wirklich ne ordendliche Sache. Ich versuche gerade meinen Schnitt über 360 zu halten.

    Eine P40 macht ja auch richtig Spaß....

    Viele Grüße und weiter so!

    Axel

    FWR: 307xx

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!

    Hochachtung vor Deinem Ergebnis. Selbst bin ich seit 15 Jahren dabei und komme mit meiner FWB Modell 102 gerade mal auf 360 wenn es gut läuft auch mal 2 oder 3 Ringe mehr. Wenn es schlecht läuft ..... schweigen wir mit vornehmer Zurückhaltung und erinnern uns nur an die guten Tage.
    Wie gesagt: SPITZENMÄßIGES ERGEBNIS.


    Gruß Monika

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Super,
    Herzlichen Glückwunsch :n12: Wusste gar nicht das es sowas wie Lupi Schützenkönig gibt. Bei uns wird man das normaler Schützenkönig beim Schützenfest... wird aber nicht jeder, eher Geschäftsmänner oder die mehr Geld haben :D Denn so ein Schützenkönig muss das ganze Jahr einen ausgeben!

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!!!
    Des kost ja gleich ne Runde!!! :n12:

    Ich binn es letztes Jahr bei uns im Schützenverein mit dem Luftgewehr geworden. Heuer leider blos Wurstkönig. ;D

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Hi,

    Glückwunsch auch von mir!
    Ich wurde dieses Jahr auch Jugendschützenkönig im Verein, die Jugendgruppe umfasst immerhin 14 Mitglieder. :new11:
    Wir schießen aber nicht auf scheiben sondern auf ein Holzadler! Erst muss der linke Flügel runtergeschossen werden , dann der rechte...die beiden glücklichen dürfen sich dann 1. und 2. Ritter nennen und den Rest vom Tag Thekedienst machen. ;D
    Dann muss der Adler (bzw. der Corpus) runtergeschossen werden und wer das schafft ist König. DIeses Jahr hab ich es geschafft mit Können und Glück :new11: Im Verein schieß ich auch erst seit etwa 4 Monaten...scheint anscheined immer die neuen zu treffen.

    Hier mal der Adler

    Bilder

    Steve walks warily down the street with the brim pulled way down low
    ain't no sound but the sound of his feet machine gun's ready to go...

    Einmal editiert, zuletzt von Needl3s (13. Juni 2007 um 16:23)

  • Zitat

    Original von Stefan A.
    Hallo Gemeinde,
    ich muss meine Freude einfach mit jemandem teilen. Und da ich durch dieses Forum und deren User sehr viele hilfreiche Tipps bekommen habe, wie ich ein "guter" Lupi-Schütze werde, seid Ihr auch die ersten die es erfahren.

    (:)Ich bin mit einem 3,8 Teiler Lupi-Schützenkönig in unserem Schützenverein "Grün-Heil" Großohrenbronn geworden. :lol:

    Wenn mann bedenkt, das ich erst seit März 2007 mit meiner FWB P40 mit dem Match-Lupi-schießen angefangen habe und mich auf einen derzeitigen Schnitt von 373 Ringen hochgearbeitet habe ...

    Nochmal Danke für die vielen Tipps. :huldige:

    Wettkampf oder nur im Training ?

  • :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect: :respect:

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.