Nickname Umtaufe

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2007 um 20:05) ist von Flammpanzer.

  • Hallo Gemeinde,
    weil sich anscheinend ein kleiner Anwalt bzw. dessen Auftraggeber wegen irgendwelchen Urheberrechtlichen Dings-Bums an meinem Nickname und Avater stöhrten, musste ich mich leider Umtaufen lassen.
    Der alte "Dodge" Account dürfte ab sofort nicht mehr gültig sein. Dafür kommt man über "Stefan A." an meine Adresse.
    Also nicht wundern, wenn von Dodge nichts mehr zu hören ist.
    Für alle die mich noch nicht kennen, Das



    bin ich.
    Viel Spass noch ...

    Stefan

    Edit : Ein anderer Avater kommt demnächst

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (30. Mai 2007 um 19:13)

  • Super Foto. Bist Du der Bruder von Oskar aus der Tonne *lol*

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Na ja ... was soll ich sagen :( ... das ist meine Unterkunft, wenn mein weibi mal nen schlechten Tag hat. :)) Dann ist es da drin richtig gemütlich :ngrins:
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    Nee, im ernst ... ich hab das liebste Weibi das ich mir vorstellen kann und bin seit nunmehr fast 13 Jahren glücklich mit Ihr. Übrigens ... vor fast fünf Jahren haben wir geheiratet ... in Handschellen :ngrins:

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • Moin StefanDodge,

    ist ja traurig mit Deinem Nick, :(
    aber da sieht man es 'mal wieder, nicht etwa vornehm geht die Welt zu Grunde, sondern eher lächerlich.
    Ich hoffe Du verstehst mich richtig ;)

    Grüße, auch an Bianca, Dein Weibi und den Dodge

    PS: Sei froh, da drin hasst Du es wenigstens trocken *lol*

  • schade, dass eine traditionsreiche untermarke eines konzerns, dem das wasser bis vor kurzem bis zum anus stand, so einen wind macht.

    kam da tatsächlich etwas aus der chrys... ähhh, cerberus-ecke? als wenn hier alle doge kennen würden ... die sollten sich eher freuen, dass sich bei 1% marktanteil von us autos in der benz- und audi-verseuchten brd mal einer dafür interessiert und in einem so tollen forum werbung "fährt". du hast den namen und das logo ja nicht in den dreck gezogen o. ä.

    für marketing eine glatte 6.

    jens

  • Als ob die Leute sonst keine Probleme hätten *kopfschüttel*
    Wahrscheinlich hat da halt einer einen "Dogde" per Internet gesucht und Google hat nur Beiträge von Dir ausgespuckt. Das ist natürlich ärgerlich:laugh:

  • Hallo,
    mal eine kleine Aufklärung....es ist halt so das man sich einfach nicht einen geschützten Marken Namen nehmen darf! Es gibt soviele Rechtsverdreher die sowas suchen :new16: um Geld zu verdienen. Abmahnung schreiben die dann an den Foren Betreiber der dann 100% dafür haftbar zu machen ist. Klingt komisch, ist aber so.

    Gruß, David

    Edit: Das Bild ist zu genial :ngrins: Das wär doch was als Avatar

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • @ David
    Ist mir schon klar mit dem Markenrecht. Aber allein dass Leute dafür abgestellt werden, um Foren usw. nach geschützen Namen zu durchforsten, ist doch pathologisch.

    Einmal editiert, zuletzt von snapshot (30. Mai 2007 um 23:03)

  • Tja,
    es gibt Rechtsanwälte die verdienen mit so einen Blödsinn sehr gut :new16: Traurig aber wahr... die Abahmnungswelle ist so groß im Moment. Bald darf man gar nix mehr...

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von snapshot
    @ David
    Ist mir schon klar mit dem Markenrecht. Aber allein der Gedanke, dass Leute dafür abgestellt werden, um Foren usw. nach geschützen Namen zu durchforsten, ist doch pathologisch.


    Nee, die werden nur in den seltensten Fällen "abgestellt". Wer sein Jurastudium erfolgreich abgeschlossen hat und noch immer zu wenig Klienten hat oder sich gar nicht mit "Laufkundschaft" einlassen will, der braucht sich nur an einen Rechner mit Internetzugang setzen und schon geht´s los!

    Aha! der Sportverein Kleinhintertupfing hat eine Anfahrtsbeschreibung auf der HP? Sogar mit Kartenausschnitt? Prima! Gleich mal abmahnen.

    Ah! Da treiben sich User "Koka Kola", "Merzädes Bänz" und "Feinweggbau" auf CO2air.de herum?! Gleich mal anschreiben, und auch gleich dem Forenbetreiber eins mit überbraten!

    Das "Pathologische" an dieser Sache ist ja, dass die 'geschädigten' Markeninhaber nur selten etwas von den erklagten Geldern sehen.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Was für ein Bockmist. Mein Nachname ist Walther (einer meiner Onkel heißt Carl Walther, aber der ist Goldschmied und kein Büchsenmacher), aber ich habe es zum Glück und zufälligerweise vermieden, mich hier so zu nennen. Ich hätte wohl nicht lange so heißen dürfen, wie ich heiße ...

  • Oha, gleich umbenennen lassen bevor ein findiger Anwalt dir wegen Markenschutzverletzung eine Abmahnung drücken will im Namen der Fa. Carl Walther.... ;)

    Tja, hoffentlich setzen die bald mal diese EU-Richtlinie durch dann geht die Welle wohl zurück da dann nicht mehr so viel zu holen sein wird.


    stefan:

    Das finde ich schade das du deinen Nick aufgeben musstest. Zumal du ja momentan auch ein Produkt aus deren Haus liebevoll restaurierst. Was macht denn der Dodge Pickup?

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Um es nochmal klarzustellen, bevor hier wieder die Gerüchte überkocht:

    Wir haben aufgrund einiger damaliger (!) Gerichtsurteile bereits im Mai 2006 auf die notwendige Umtaufe einiger User mit Markennamen-Nick hingewiesen, siehe
    Umtaufe von Usern mit Markennamen-Nicks

    Es gab seinerzeit gut 50 Fälle, die fast alle mit einer Ergänzung des Nicks oder einer kompletten Umtaufe einverstanden waren. Diejenigen, die sich nicht gemeldet haben und/oder deren E-Mail-Addy falsch/tot war, wurden gelöscht.

    Stefan/Dodge hat sich im Juni 2006 angemeldet, also NACH der Neuregelung. Allerdings hatten und haben wir die Wahl, entweder alle Neuzugänge erst manuell auf den Nick zu prüfen oder sie direkt automatsich freizuschalten, was uns praktischer und nutzerfreundlicher erscheint. Bei teilweise mehr als 30 Neuanmeldungen pro Tag rutscht da aber schon mal einer durch, der die Teilnahmeregeln nicht beachtet hat (sorry, aber es lag nicht an uns). Stefan hat sich ja auch bereit erklärt, unter neuem Nick mit den alten Beiträgen weiterzumachen - danke!

    Es wurden gestern noch vier andere User angemailt, etwa 12 weitere, die ebenfalls unter die Regel fallen und durchgerutscht sind, haben wir gelöscht, weil sie a) null Beiträge bisher hatten und b) schon länger offline waren.

    Es gab keinen konkreten Anlaß für die jetzige Aktion, nur normale Routine-Arbeiten am Forum. Sgt._Elias hat die Datenbank durchforstet, darunter wieder eine Menge neuer CocaColas, aber auch einige einfach geschmacklose Nicks, die wir ebenfalls entsorgt haben (wenn da null Beiträge sind, kriegen die meisten von euch solche "Headshots", "Drogenkind" und Nazi-Band-Namen gar nicht mit, die stehen nur in der Datenbank).

    Es gibt daher auch keinen Grund, auf die Firma Dodge sauer zu sein, keinen Dodge mehr zu kaufen oder zu sonstigen Aktion aufzurufen - die haben damit nichts zu tun. Im übrigen wissen viele Firmen auch gar nicht, daß da Anwälte oder Abmahnvereine in ihrem Namen (aber auf eigene Rechnung :ngrins: ) kassieren. Als Betreiber grasen wir halt regelmäßig die Datenbank durch, einfach um Geld zu sparen, das wir leiber in die Foren-Hard- und Software stecken... :nuts:


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    ...Im übrigen wissen viele Firmen auch gar nicht, daß da Anwälte oder Abmahnvereine in ihrem Namen (aber auf eigene Rechnung :ngrins: ) kassieren. :nuts:

    Jaja, Uli - wie Recht Du hast!
    Warum bin ich nicht (Spaß-)Anwalt geworden? Ein Tag bei e*ay ergibt einige Tausend Euro an "Anwaltsgebühren"! Und wer weiß schon, wer von den Hobby-Geldeintreibern überhaupt dazu befugt ist? Mittlerweile meide ich die Auktionshäuser, wo es nur geht - da sind ja fast nur noch Abzocker - egal, welche Seite sie vertreten (Käufer,Verkäufer,"Anwalt")! :evil:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • oha, ich mach mir verschärft sorgen..... stelle mich aber natürlich freiwillig, bevor hinter :knast: muss.

    als alterntivnick dachte ich an "Paulaner" ???:laugh: nein im ernst, bevors eng wird bitte melden

    munter bleiben

    thomas

    Ratet mal was ich am Gürtel habe.....

    LP 300 XT - HW 35 - FWB 300

  • Zitat

    Es gibt daher auch keinen Grund, auf die Firma Dodge sauer zu sein, keinen Dodge mehr zu kaufen oder zu sonstigen Aktion aufzurufen

    hat das jemand in der form getan? nein nein, keine angst, ich bleibe weiterhin dem detroit iron treu und ich liebe meinen cerberus ... *lol*

    bloß, weil ein bei rein philosophischer betrachtung ziemlich überflüssiger berufsstand hier offensichtlich die schnelle mark wittert, kehre ich meine autokaufprinzipien nicht um oder begebe mich in die gefahr, wegen übler nachrede oder sonstwas auch gleich abgemahnt zu werden. :crazy3:

    trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das bei dem namen DODGE so einfach ist. klar ist, die firmengründer waren die gebrüder dodge (zunächst bekannt für stabile LKW), aber leider ist to dodge auch der infinitiv eines verbs: dodge heißt soviel wie "sich ducken". und dass selbst ein gestandener weltkonzern sich die rechte an einem gängigen verb sichern kann, glaube oder besser hoffe ich nicht (man weiß ja nie). wie wäre es, wenn man das wort klein schreibt? (nur als gedanke, das soll kein vorschlag zur abänderung des nicks sein. die forenpraxis finde ich absolut sinnvoll). das logo ist dagegen natürlich eine eindeutige sache, aber der begriff? ich weiß nicht so recht.

    just my 2 cents, wie man in amiland immer so schön sagt.

    jens, der absolut nichts gegen dodge hat (im gegenteil)

  • He he he ! *lol*der ist gut
    "trinkste Krombacher ... kannste gleich zum friedhof" :laugh:
    Der Nick vom Kollegen Kormbacher im Zusammenhang mit dem Avater ist ein gutes Beispiel weshalb manche Firmen dagegen vorgehen.

    @ Germi
    Morgen oder am Samstag bekomme ich eine zweite Fahrerkabine. An meiner ist einfach zu viel zu Schweißen. am Samstag nächster Woche wird die "neue" Kabiene dann sandgestrahlt und am Montag den 11.06 Grundiert und die erste Lackschicht übergejaucht.
    Der Motor, Getriebe und verteilergetriebe sind schon wieder auf dem Rahmen drauf.
    Wenn die Kabiene denn auf dem Rahmen sitzt, kann ich mich über die Elektrik machen (soll komplett neu werden)
    Ich bin grad am überlegen, ob ich mir noch nen 360er (5,9Liter Hubraum) Motor hole. Ich könnte da einen für 120€ bei mir um die Ecke haben ... allerdings ist der Total verschlissen. Er läuft zwar noch, aber ... . Das währe halt eine gute Grundlage für nen kompletten neuaufbau mit nem 600 EDE Edelbrock Vergaser und Venturi Gasanlage.
    Na, mal sehen wo ich dieses 200 Kg-Monster dann hinstelle (ich hab eigentlich keinen Platz mehr in der Werkstatt. Villeicht lässt sich mein Weibi in den Keller verfrachten und der Motor kommt dann zu mir ins Wasserbett :nuts: (würd ich nie tun ... Ich hab das liebste Weibi aufe der ganzen Welt)
    Für alle die es interressiert, So sah mein Dodge einen Tag nach dem Kauf und einen Tag vor der Resto aus:

    und so steht er im Moment da

    Bis denn
    Stefan

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

  • @ Flammpanzer
    das ist ein Plymouth in deinem Avater, ... oder ?
    Der gehört ja auch zur Chrysler ... ähm Dimler-Chry ... ähm Cerberus Gruppe.
    Oh mann, und früher waren das alle mal eigenständige Automarken.
    Dodge hat übrigens bis mitte der Zwanziger für Ford getriebe und Motoren Gebaut.

    9 Tugenden :
    Ehre - Treue - Mut - Wahrheit - Gastfreundschaft - Selbständigkeit - Disziplin - Fleiß - Ausdauer

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan A. (31. Mai 2007 um 10:20)