Polizei hat Waffe

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 12.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2007 um 23:45) ist von freedom.

  • ah.... joints sind drogen oder was? asso wusste ich net ;)

    aber bist du schon aus so ner generation in der die jugend noch net mal gekifft hat oder was? eigentlich nicht oder? 1972er jahrgang oder? ....

  • Ich finds nicht ok, den Leuten hinterherzuspionieren, sowas überlassen wir mal besser dem Schäuble.

    Kifferei hin oder her, das ist heute nichts besonderes mehr.

  • War das nicht kurioserweise so, dass der Konsum sehr wohl legal ist, bloß der Besitz ist strafbar? ???

    Einmal editiert, zuletzt von Cyba (24. Mai 2007 um 22:41)

  • @ Cyba:
    Das sagt er ja in gewisser Hinsicht mit dem Text aus. Dass der Konsum nicht strafrechtlich verfolgt wird. Es sei denn, wie auch beim Alkohol, ein Auto unter Einfluss geführt wird.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Naja, ist es nichts eher so dass die anzeige dann fallen gelassen wird? Und einen eintrag bzw vermerk gibt es doch dann trotzdem irgendwo oder - was zb einfluss auf die ausstellung vom KWS hat - oder irre ich mich da?

  • Mittlerweise gibts das schon auf BTM-Rezept, z.B. bei Arthritis. Das Zeug nennt sich "Dronabinol", der Patient muss das allerdings selbst bezahlen, Eigenanteil ist 382,- pro Packung mit 20 Tabletten.

    Wenn ich allerdings die alkoholischen Exzesse hier im Land sehe, kommen mir die Kiffer wesentlich harmloser vor...

  • Ich weiß ja nicht wie ihr das seht,aber ich stell mir gerade mal die Situation vor:


    Mitten auf einem Feld,im dunkeln(22uhr) fallen mehrere Schüsse und dann fährt einer weg,wahrscheinlich auch nicht gerade langsam.

    Also ich hätte definitiv auch die Polizei eingeschaltet,weil ich nicht wüßte was da passiert sein soll,bzw ich von scharfen Schüssen ausgehen würde.

    Man muß immer nachdenken,wie diese Situation wohl für andere wirken würde

    Spinat schmeckt am besten,wenn man ihn kurz vor Verzehr durch ein Steak ersetzt

  • Hi,

    ich glaube das hat schon jemand erwähnt, dass niemand von den Behörden auf die Idee kommt hier mitzulesen.

    Bisher hast du deine Heldentat schön beschrieben.
    Ein Waffenbesitzer der kifft, evtl. danach Auto fährt und nachts rumballert, weiter so!

    Wenn man Sch... baut, muss man das noch breitreden? :evil:
    Man glaubt es kaum, aber den Überwachungsstaat haben wir schon längts, bald werde ich abgeholt :confused2:

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Soweit ich weiss, gibt es inzwischen bei Cannabis sowas wie eine Promillegrenze. Ist aber wohl Ländersache.

    Es ist nicht gesagt, dass der TE unter Einfluss von BTM ein Kraftfahrzeug geführt hat, also unterstellt ihm sowas nicht auch noch!

  • Zitat

    ja konsum und high sein = illegal aber nicht strafbar

    Aber in dem moment wo du konsumierst besitzt du es ja auch - also icst es ja eigentich gleichzeitig auch strafbar, oder liege ich da falsch?

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (24. Mai 2007 um 23:44)

  • Zitat

    Original von Marechal
    Soweit ich weiss, gibt es inzwischen bei Cannabis sowas wie eine Promillegrenze.

    1ng/ml Blut, dass ist aber gleichzeitig auch die technische Nachweisgrenze, also äußerst witzlos.

    Zitat

    Original von DGK
    Aber in dem moment wo du konsumierst besitzt du es ja auch - also icst es ja eigentich gleichzeitig auch strafbar, oder liege ich da falsch?

    Letzteres.

    3 Mal editiert, zuletzt von freedom (24. Mai 2007 um 23:47)