Welches Zielfernrohr benutzt ihr?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2007 um 23:59) ist von Neuling2000.

  • Da ich mir letztens ein HW85 im Komplettset mit Zielfernrohr zugelegt habe, wollte ich mal fragen was für eins ihr benutzt.

    Meins ist ein Walther Mildot 4x32, dass man auch mit rot oder grün beleuchten kann wenn man will. Leider hatte ich nach den ersten Einschießen schon ein Problem mit dem Seiteneinstellturm bekommen, wo die Feder mit der Kugel rausgefallen war und sich der Drehknopf dann auch abgelöst hat.

    Ich hab meins erstmal eingeschickt, und werd dann wohl noch warten müssen bis es wieder zurückkommt (hoffentlich am Wochenende :))

    Was für eins benutzt ihr?

    (und was würdet ihr für ein HW85 vorschlagen?)

  • Tasco 6-24x42 auf einer Diana 52

    NoName 3,5-10x50 auf einer HW77k

    Walther 6x42 auf einer Diana 50

    Walther 3-9x40 auf einer Gamo Hunter 1250

    Walther 4x32 auf einem Norica 73

    Walther 6x42 auf einem Norica Dragon Special

    Tasco 6-24x50 (mit APO 55 Blockmontage) auf einer Diana 75

    Diana 4x32 auf einer Diana 50 Bj. 1968

    Simalux Gold Edition 6-24x50 Diana 100

    mehr fällt mir jetzt aus dem Stegreif nicht ein. Müsste ich nachsehen :lol:

    __

    Die Walther und Tasco Zielfernrohre sind nicht schlecht (für dein HW85)

    Kommt darauf an, wieviel du ausgeben willst.

    3 Mal editiert, zuletzt von The-1st (24. November 2007 um 00:58)

  • noName 3-7x25 TV hatte drauf
    Walther 4-12x50 MilDot hab ich drauf

    auf meiner Diana Mod 35 :n1:

    Gruß
    Julian

    Edit: auf den Frage:

    Für was suchst du ein ZF ... willst du das Maximale aus deiner Waffe rausholen oder "nur" für zb 20-25m ... da reicht meins (Walther 4-12x50 MilDot) eigentlcih aus (nicht ganz für FT)

    Meins: :knicker:Die Diana Mod 35 (1981) :F: mit dem Walther 4-12x50 MilDot, dem Diana Silencer und das Metallzweibein (A.S.M.C) & :johnwoo:Beretta 92FS Co2 :F: mit Holden SD und Walther PS Competition :n1:

    2 Mal editiert, zuletzt von julian-nold (22. Mai 2007 um 18:14)

  • Simmons Pro Air 6-18x40 mit Weihrauch Dampa Mount auf HW 97k.
    Walther Night Pro 3-9x44 mit Montage Gamo Einteilig auf Diana 75 (gelgentlich - meist mit Diopter).

    Für Dein HW85 schlage ich Dir auf jeden Fall etwas größeres als das kleine Mil Dot vor. Wobei natürlich auch das Mil-Dot funktioniert. Aber das HW85 kann halt deutlich mehr.

    Du solltest darauf achten, daß ein evtl neues ZF Prellschlagfest ist. Bei den meisten von Walther soll das der Fall sein. Ansonsten kann ich Dir Simmons wärmstens empfehlen. Die Optiken sind ein Knaller. Die günstigen von Bushnell (zb Banner Serie) sind auch noch gut von der Optik her und meist prellschlagfest.

    Auf jeden Fall: Einteilige ZF Montage und den Weihrauch Magnum Stopper damit auch alles an seinem Platz bleibt. Der kleine Stopper würde es natürlich auch tun, ab der sieht so poppelig aus. :))

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • naja im moment wird das 32er mildot noch ausreichen, aber wenn ich dann später vielleicht mal ne exportfeder von meinem büchsenmacher einbauen lasse, dann will ich natürlich das maximale rausholen...

    bisher hab ich gehört, dass man das hw85 mit ner exportfeder bis auf 70 meter noch treffsicher bringen kann ???

    wie weit man denn beim hw85 am meisten rausholen?

  • Servus,

    hab das Walther 4-12x50 oben auf meiner Diana.

    Gleiches hab ich einen Freund aufs KK draufgebaut. Eigendlich ganz ok, bei 10 fach Vergrößerung wird das Bild unscharf.
    Fürs "Fun shooting" ausreichend.

    mfg

    Thomas

    :nuts: Ich hatte eine Vision: BLEI fliegt :nuts:

    :direx: Wer Rechschreibfehler sieht kann sie behalten.

  • Zitat

    Original von impact
    naja im moment wird das 32er mildot noch ausreichen, aber wenn ich dann später vielleicht mal ne exportfeder von meinem büchsenmacher einbauen lasse, dann will ich natürlich das maximale rausholen...

    bisher hab ich gehört, dass man das hw85 mit ner exportfeder bis auf 70 meter noch treffsicher bringen kann ???

    wie weit man denn beim hw85 am meisten rausholen?


    Wie groß ist den das Grundstück was dir zur Verfügung steht ?
    bzw. wo willst du damit schiessenn und auf was ?

    Sorry und den letzten Satz verstehe ich nicht ???

  • wir haben einen bauernhof, weiss aber nich genau wieviel hektar land das sind...

    ich meinte wieviel man maximal aus dem hw85 rausholen kann

    wie hoch wäre da die maximale reichweite, bei einer großen zielscheibe?

    Einmal editiert, zuletzt von impact (22. Mai 2007 um 22:08)

  • Hallo,

    Habe ein Gamo 1250 in 5,5mm. Schieße es maximal auf ca. 50m, darüber sind die Streukreise (egal welcher Knicker) alles andere als akzeptabel.
    Bis 100m würde ich zu einem Kleinkalibergewehr greifen, eher sogar zu .17 HMR.

    Übrigens ist in Deutschland nur die zensierte Version des HW85 frei ab 18.

    Achja, um nochwas beizutragen: habe auch ein Walther 4-12x50 auf meinem 1250er. Hat bisher alles problemlos mitgemacht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Auf meiner Gamo 1200 ist ein Tasco 4x32 und seit letzter Woche auf meinem HW35 (noch mit der 13mm-Schiene) ein Walther 4x32 auf einer einteiligen Montage. Hoffe, das letzteres des Prellschlag auf Dauer aushält.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • hallo..

    ich habe:
    Anschütz 2002SA mit Big Nikko 10-50x60mm
    Anschütz 2002CA "nur" mit Diopter im Verein

    Ich hatte:
    Crosman 1077 mit Walther 3-9x40
    FWB300S mit Walther 3-9x40 (robustes kleines ZF)
    FWB300S mit Simalux Sport 8,5-32x52 (nur mit Prellschlag kompensierender Montage möglich!)
    FWB300S mit Simmons ProAir 6-18x40 (super Kombination!)

    Ich habe empfohlen:
    HW55 mit Walther 4x32

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo,

    Zielfernrohr Simalux Gold 6-24x50 AO mit AOP 55 auf FWB 300

    und seit heute:

    Tasco 2,5-10x42 Varmint mit B-Sqare-Montagen auf: noch nicht entschieden.

    Roland

    Gruß
    Roland

  • Bisher 3-12*50 auf der FWB 300S, bestellt und hoffentlich bald da 6-24*50.

    Auf dem Franzosenknicker 3-7*20 oder 4*20.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • Zitat

    Original von impact
    ...

    ich meinte wieviel man maximal aus dem hw85 rausholen kann

    wie hoch wäre da die maximale reichweite, bei einer großen zielscheibe?

    Hallo impact,

    unter der Voraussetzung, dass das :F:LG auf 10 m eingeschossen ist:

    Dass es sich hier im Bild um ein :F:HW 97 k handelt spielt dabei keine Rolle

    Gruß
    Roland

  • Hallo,
    da ich neu hier bin und dies mein erster Beitrag ist,wollt ich mich kurz vorstellen.
    ich bin der michi,23 jahre alt und komme aus Unterschleißheim.

    Habe auf meiner Feinwerkbau 300 ein 3-9x40 E Jäger Zf drauf.

    MfG

    Michi