Ratlos

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.474 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Mai 2007 um 00:10) ist von germi.

  • Ich habe mir jetzt schon zig Tests durchgelesen, das Lexikon durstöbert und mich durch zahlreiche beiträge gekämpft.
    Dennoch konnte ich nicht finden, was ich suche. Ich würde mir gerne eine Schreckschusswaffe zulegen.
    Bevorzugt eine Pistole, Revolver wären aber auch ok. Die Waffe sollte möglichst ihrem Original ähnlich sehen,
    sowie auch ca. 150 Schuss oder auch ein bisschen mehr im Jahr aushalten. Da sie die größte Zeit des Jahres,
    in der Vitriene steht und nur zu besonderen Anlässen hinaus darf, sollte sie auch was vom Aussehen her machen.
    Es sollte auserdem eine neue Waffe sein und der Preis sollte zwischen 100€ und 200€ liegen. Bevozugtes Kaliber ist 9mm.

    Ich hoffe, das mir geholfen werden kann.

    Gruß, Kilian.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Also wenn du wirklich eine Waffe willst die aussieht wie eine chte dann rate ich dir zu einem Webley&Scott oder einem Enfieldrevolver, die waren scharf und sind zur SSW umgebaut, was originaleres kannst du nicht bekommen, nichtmal bei den Buschumbauten der PPK ud PP (Hersteller usw. weg geschliffen) .
    Kostenpunkt ab 180€

    Nur neu gibt es die nicht mehr, dafür aber öfters neuwertig bei egun. Da geht auch nichts dran kaputt, weshalb es sich lohnen würde die mit Garantie zu erwerben. :ngrins: Und wenn du sie erstmal hast willst du sie nie mehr her geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (13. Mai 2007 um 13:32)

  • Moin Scordiac,

    wie wäre es mit der Reck Miami? Sofern Du das grauenhafte Marking ab kannst. :(
    Bislang hat mich eben dieses vom Kauf abgehalten. Sonst soll es eine sehr robuste und auch gute Pistole sein.

    Ich selbst habe die GPDA 9 und den Colt 1911.

    Die GPDA 9 ist schon klasse, meine hat aber erst 54 Schuss auf dem Buckel, so daß ich über die Haltbarkeit wenig sagen kann.

    Gruß, Michael

  • Hol dir die Röhm RG 96, die ist Preiswert und von Qualität. Optisch ist sie der HK P8 nachempfunden.
    Und du hast nichts über die Suchfuntion gefunden? Ich meine da gabs schon etliche Threads drüber...

    I'd rather be judged by 12 than carried by 6

  • Da kann ich mich TMS auch bloß anschließen. Die sieht wirklich fast genauso aus, wie die Echte. Habe selbst die SSW Variante und schieße auch bei der BW mit der H&K P8.

    Aus eigener Erfahrung kann ich auch von der Funktionalität die Walther P99 empfehlen. ;)

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • Na ja, bei der RG96 gibt es schon ein paar gravierende Unterschiede:

    -Einreihiges Magazin
    -Der Patronenauswurf ist anders/andere Gestalltung des Schlittens
    -der Zerlegehebel

    Ich würde da eher zu der Vector CP1 tendieren. Da ist zwar der Abzug nicht wie beim Orginal, aber sonst alles andere. Bei der Waffe ist es dann halt nur eine Sache des Geschmacks.

    Gruß
    Christian

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Aus eigener Erfahrung kann ich auch von der Funktionalität die Walther P99 empfehlen. ;)

    Allerdings hat die P99 ein anderes Manko. Die innere Mechanik ist im Vergleich zur scharfen P99 billig gelöst. Bei der scharfen P99 wird der Schlagbolzen direkt gespannt, ist hinten mit rotem Lack markiert und steht hinten aus dem Schlitten raus wenn die Waffe gespannt ist. Bei der SSW wird ein interner Hahn gespannt, an und für sich könnte man damit leben, aber dieser ist aus Zink und daher kann es zu Problemen kommen bei Dauernutzung. Da der Schlagbolzen härter ist als der Hahn gräbt dieser sich in den Hahn ein und hinterlässt eine Delle die sich mehr und mehr vertieft. Irgendwann werden die Patronen nicht mehr zuverlässig gezündet.

    Die Webley- und Enfield-Umbauten sind zwar ganz nett, aber meistens haben die einen Trommelspalt wo ein LKW drin wenden kann. Bei den CDS- und Busch-Modellen ist das mit der Beschriftung egal, denn PP und PPK wurden so oft kopiert, vor allem in Ländern wie Ungarn, Ägypten (Wallam) usw. dass die Beschriftung eigentlich irrelevant ist. Zudem ist die Beschriftung zumindest bei der Busch eher oberflächlich, sieht fast aus wie mit einem Elektroschreiber gemacht. Auf der Seite des Auswurffensters wurde allerdings auf das Griffstück die PTB-Zulassung eingestanzt, aber das kann man mit passenden Schalen abdecken die man von Drittherstellern wie Nill oder Hogue bekommt. Keine Angst, die Waffen haben zwei PTB-Stempel, ein Mal auf dem Schlitten und nochmals auf dem Griffstück.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von hmpf
    Ich würde da eher zu der Vector CP1 tendieren. Da ist zwar der Abzug nicht wie beim Orginal, aber sonst alles andere. Bei der Waffe ist es dann halt nur eine Sache des Geschmacks.

    Gruß
    Christian

    Hmm, seit ich mir mal wieder eine Staffel "Battlestar Galactica" angeschaut habe, überlege ich mir auch, diese Waffe zuzulegen, da sie (oder wie hieß nochmal das Vorbild?) da ja recht oft vorkommt und auch nicht so schlecht anzusehen ist.
    Mit Walther Stop-Blitz und ordentlichem roten Magnesium-Feuer vorne raus müsste das ziemlich spacig aussehen :nuts: ...

    MfG, Mike.

  • Die Vector CP1 hat ein scharfes Vorbild ???

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Ich dachte immer, Röhm hätte die gewöhnungsbedürftige Vector CP1 verbrochen, aber da habe ich mich wohl gerirrt.
    Nunja, sie ist sehr robust und fast immerhin 13 Schuss, vielleicht kann ich mich ja an sie gewöhnen.
    Dass wird sicherlich seine Zeit brauchen, aber der 31.12.07 ist ja noch fern :))

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • :lol: :cry: :lol:
    Da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt. Gibt es denn überhaupt noch Schreckschusswaffen, die nicht auseinander brechen ???
    Falls mich nicht noch irgendeine Erleuchtung packen sollte, werde ich wohl bis Silvester entweder besitzer der RG88 oder der RG96 sein.
    Falls die auseinanderfallen, schicke ich sie einfach regelmäßig ein.
    Man muss ja auch mal ein bisschen Risiko eingehen. Ist ja schließlich überall Garantie drauf.

    Danke für eure zahlreichen Hilfen :huldige:

    Gruß an alle, Kilian.

    LGs: Diana MOD.27
    Co2: Beretta M 92 FS nickel
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät. :n13:

  • Hallo,
    wie wärs denn mit der Weihrauch HW94? Ist meiner Meinung nach die am besten verarbeiteste Pistole die noch hergestellt wird! Jemand anderer Meinung :D Vorteil ist auch das die Pistole 9mm Revolver Patronen schluckt und auch sehr laut ist dadurch. Die HW94 ist auch sehr präzise hergestellt, hat fast kein Schlittenspiel! Fühlt sich auch fast wie eine Echte Pistole an ;)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Scordiac
    Ich dachte immer, Röhm hätte die gewöhnungsbedürftige Vector CP1 verbrochen, aber da habe ich mich wohl gerirrt.
    Nunja, sie ist sehr robust und fast immerhin 13 Schuss, vielleicht kann ich mich ja an sie gewöhnen.
    Dass wird sicherlich seine Zeit brauchen, aber der 31.12.07 ist ja noch fern :))


    Ich fand das Design auch erst gewöhungsbedürftig. Die erste Skepsis hat sich nach ein Paar Tagen in liebe umgewandelt (:)

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (14. Mai 2007 um 18:33)

  • Das mit dem Griffstück ist bisher bei zwei CP 1 vorgekommen, einmal zumindest durch unsachgemäße Behandlung ( Schraubstock ).
    Andere Besitzer haben ohne Probleme und merklichen Verschleiß mehrere tausend Schuß durch.

    Die besten Schreckschußpistolen sind aktuell nunmal die Weihrauch HW 94 und die Vektor CP 1, dicht gefolgt von der RG 96.

  • Falls dir die RG 88 vom Design her nicht zusagt, die gibts noch in etwas modifiziertem Design von Röhm. Läuft dann unter dem Namen "Mauser HSc 90". Die technischen Features und der Aufbau sind ansonsten gleich, benutzen beide auch die gleichen Magazine.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-