Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 99.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Weiß jemand, mit welcher Lautstärke die Schussgeräusche des Jet Protecters vergleichbar sind? Im Werbefilm wird immerhin von "auffällig leise“ gesprochen. Entspricht das vielleicht einer 6mm Flobert?
    Das wäre, wenn, schon mal ein klarer Pluspunkt für den JPX.

  • ja, ähnlich wie wenn jemand stark in die hände klatscht, auf alle fälle deutlich leister als platzpatronen in schreckschusswaffen.
    ist nicht unangenehm von der lautstärke.... . am besten selbst testen.....

  • Zitat

    Originally posted by Vielzeller
    Weiß jemand, mit welcher Lautstärke die Schussgeräusche des Jet Protecters vergleichbar sind? Im Werbefilm wird immerhin von "auffällig leise“ gesprochen. Entspricht das vielleicht einer 6mm Flobert?
    Das wäre, wenn, schon mal ein klarer Pluspunkt für den JPX.


    Very silent.


    The "voice" is not like a shot fired from a real gun. More similar to a CO2 air pistol.

  • Sehr gut. Ohne Gehörschutz ist mir eine SSW zu laut (besonders 8 oder 9mm). Ein Jet Protector (sei es der JPX oder der DS-201) wäre da eine echte Alternative, auch was den Einsatz in geschlossenen Räumen betrifft.

  • was mich mal interessiert, ist jemand hier im forum jemals in die situation gekommen, den JPX oder den DS 201 in der praxis gegen ein tier oder in notwehr gegen einen angreifer einzusetzten ?

  • Der JPX ist sehr leise; jedenfalls zieht er dank der leisen Schußabgabe NICHT die Aufmerksamkeit auf sich... ;)

    Eingesetzt zur Verteidigung noch nicht. Aber zum testen schon einige Mag´s abgeschossen; schönes Trefferbild, große Reichweite....top. :))

    Grüße, Patrick.

  • Man sollte damit schon regelmäßig trainieren, dahingehend hat er recht. Zumal man beim JPX ja auch noch genau zielen muss.

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."

  • Zitat

    Original von Mr. Colt
    Man sollte damit schon regelmäßig trainieren, dahingehend hat er recht. Zumal man beim JPX ja auch noch genau zielen muss.

    Schonmal den JPX ausprobiert ??? Wohl kaum.
    Nix für ungut... :ngrins:
    Aber: Ich verstehe nicht, das dieses hier sooo oft gepostet wird, obwohl es absolut NICHT stimmt...
    Trainieren ? Warum ? Bedienung ist absolut einfach und "kindersicher"... Draufhalten, abdrücken, fertig. ;)
    Zielen ? Genauso unsinn. Die Kimme / Korn des JPX benötigt man ebenso wenig. In die Richtig des "Angreifers" halten, und gut ist.

    Mein Tipp at all, bevor hier irgendwas gepostet wird, was nur vermutet wird, oder irgendwelche Ratschläge gemacht werden: Den JPX einfach mal mit einer OC-Kartusche testen. :nuts:

    Grüße, Patrick. :lol:

  • I totally agree, the weakest point of the JPX system is the lack of INEXPENSIVE training cartridge.

    (We have legally the blue paint loaded version, but that is only marginally cheaper than the OC.)

    For fully utilize the 7 meter range, you have to aim and TRAINING for that. Dry firing is not enough.

  • Hmm, ja - allerdings finde ich beim Training sollte man gleich die volle Einheit durchspielen: Ziehen, zielen, ("trocken") abfeuern. Einmal kann man ja auch die 30 EUR für mal "echtes" Ausprobieren ausgeben. Den selben Preis kostet ja der günstigere ds-201, nur, dass bei JPX das (hochwertige) Griffstück mit fast dem Preis einer herkömmlichen Handfeuerwaffe dazukommt.

    Und ja, ich habe auch drei OC-Kartuschen daheim - aber diese einzigartige (Distanz-)Verteidigungsmöglichkeit lasse ich mir halt etwas kosten... Wenn man bedenkt, dass die jetzt gekauften Dinger (hoffentlich) bis 2012/2013 halten, lohnt sich die Investition auf Dauer für mich schon...

    Wobei, wenn's um Preis/Leistung geht, sollte man sich vielleicht eher für ein Spray umsehen, anstatt einer SSW oder dem Jet Protector...

    Ich habe mir allerdings schon mal Gedanken über die Sichtbarkeit der Visierung bei Dämmerung oder Nacht gemacht. Da sollte man vielleicht ein paar helle, farbige Punkte mit Lack aufpinseln, dann sollte das "Combat-Shooting" besser funktionieren...

    MfG, Mike.

    5 Mal editiert, zuletzt von crassmike (18. September 2009 um 02:27)

  • Die Grundtechnik wie Ziehen, Zielen und Treffen kann man ja auch kostengünstig mit einer Softair oder LP trainieren.

    Dazu muss man nicht unbedingt den Jet Protector abfeuern. Das kann sich wohl keiner leisten auf Dauer. Vielleicht mal eine Kartusche zum Testen. Das muss reichen.

    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Drangdüwel
    Die Grundtechnik wie Ziehen, Zielen und Treffen kann man ja auch kostengünstig mit einer Softair oder LP trainieren.


    Das kann man aber nicht mit der Griffigkeit, dem kraftmäßigen Widerstand im Holster - also allgemein der "haptik" vergleichen - unterschätz das mal nicht! Wenn du im Ernstfall bisher immer mit einem anderen "Plastikteil" geübt hast, stellst du dich auf diese Bewegungsabläufe ein und da kann es dann schonmal möglich sein, dass dir das Ding aus der Hand gleitet, weil es doch höheren Ziehwiderstand im Holster hat oder beim Ziehen anders angefasst werden muss, um es sicher zu halten...

    Du kannst ja eine abgeschossene Kartusche nehmen zum Üben - die Zündhütchen sind eingeschlagen, der Pfeffer bereits abgeschossen - sollte kein Problem darstellen... Genauso kann man ja bei einer SSW auch die abgeschossenen Patronen manuell durchrepetieren... Man bekommt halt keine "Zielrückmeldung", ob man getroffen hat, oder nicht.

    Hmm, Röhm hat doch so ein Laser-Schusssystem entwickelt, dass man auf (ungeladene) SSWs aufstecken kann. Vielleicht sollte man eine Zusammenarbeit der Firmen Röhm und Piexon anregen!? :))

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (18. September 2009 um 03:55)

  • Wenn unsere Behören nicht so bescheuert wären, hätte der JPX einen Laser serienmäßig eingebaut.

    Ich versteh immer noch nicht warum das Ding keinen haben darf. Es ist laut Gesetz keine Schusswaffe und auch nicht einer gleichgestellt (so wie Armbrust).
    Es wäre das Gleiche wenn ich an mein Pfefferspray einen Laser montiere. Da ist rechtlich auch nichts dagegen zu sagen.

    Ein Laser als Zielhilfe wäre schon (zumindest bei Dämmerung oder Nacht) ein großer vorteil. Aber da hat Hollywood wohl schon die Gehirne der Behörden geimpft.
    Laser an Waffe = böse.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ein Laser als Zielhilfe wäre schon (zumindest bei Dämmerung oder Nacht) ein großer vorteil. Aber da hat Hollywood wohl schon die Gehirne der Behörden geimpft.
    Laser an Waffe = böse.


    Ja, das verstehe ich auch nicht, wieso die das weggelassen haben... Insgesamt die Zulassung in DE wurde ziemlich blöd gemacht - warum ein "Behördenmodell" und ein "Tierabwehrgerät" und nicht gleich komplett als Abwehrgerät zugelassen? Die Polizei benutzt ja auch zugelassene OC-Sprays mit der Aufschrift "Tierabwehrspray"...

    Kleines, lustiges Detail: In der Gebrauchsanweisung steht, man solle versuchen, dem Angreifer nicht mit dem Laser in die Augen zu leuchten - wenn man ihm den Pfeffer ins Gesicht schießt... ;D

    3 Mal editiert, zuletzt von crassmike (18. September 2009 um 15:14)

  • Es muss ja nicht gleich ein Laser sein. Eine leistungsstarke LED wäre auch schon genug.
    Muss ja nur den Schussbereich auf max. 7 m ableuchten und den Trefferbereich kennzeichnen.
    Hm, was ist denn wenn man eine kleine LED-Taschenlampe mit Druckschalter hinten mittig auf das Wechselmagazin kleben würde?
    Keine Waffenhalterung, nicht an Schusswaffe, was spricht sonst noch dagagen?

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: