Jet Protector JPX ???

Es gibt 469 Antworten in diesem Thema, welches 98.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2016 um 02:17) ist von Virgil.

  • Zitat

    Da es aber aktuell einen FB gibt, der den JPX als frei ab 18 deklariert, und auch als Tierabwehrgerät, ist er z.Z. frei ab 18 und fertig. Was morgen ist, oder übermorgen, oder irgendwann mal, ... weiß keiner.

    Na genau das ist das Problem, es ist nicht morgen, übermorgen oder sonst wann........... sondern schon heute.

    Alles was keine Waffe IST aber wie eine Waffe AUSSIEHT ist eine Anscheinswaffe.
    Daß man das Teil ab 18 besitzen darf, ist ja keine Frage, es geht nur ums Führen und da sehe ich, wenns hart auf hart kommt, probleme auf uns zurollen.

    Wie schon geschrieben, wenn jetzt einer auf die Idee kommt ein Pfefferspray auf den Markt zu bringen, das äusserlich wie eine Schusswaffe aussieht, wird er vor den gleichen Problemen stehen.

    Führen ok.-weil keine Waffe
    Führen wieder nicht ok. -weil keine Waffe aber aussieht wie eine.
    Das sind zwei Dinge die sich im Gesetz überschneiden und jetzt rate mal wie es ausgelegt wird wenn du auf der Anklagebank sitzt.

    Ich will hier nicht schwarzmalen, aber beim JPX sind die Grenzen zur Anscheinswaffe meiner Aufassung nach evtl überschritten.
    Zumindest solange das Teil in bösen Schwarz daherkommt. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ...naja; aber auf einer "Waffe" wird wohl kaum groß und bunt ein Aufkleber sein, rot mit den Maßen 70 x 23mm, wo drauf steht: " Tierabwehrgerät, nur gegen Tiere ....bla, bla..." ???

    Aber das ganze Rumdiskutiere hier ist eh für die Tonne und sinnlos. Jedem seine Meinung und vor Gericht sind alle gleich, manche jedoch gleicher :cry:

  • Zitat

    naja; aber auf einer "Waffe" wird wohl kaum groß und bunt ein Aufkleber sein

    Nee,aber auf einer Anscheinswaffe :)).

    Du hast aber recht, diese Diskussion geht in eine Sackgasse. Im Prinzip weiß weder ich noch du wie der Anscheinswaffenparagraph für den JPX ausgelegt wird.

    Die Zukunft wird es zeigen...... :confused2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • ...jo, wohl war. Ändern können wir eh nix, also abwarten !
    Grüße, Patrick ;-).

  • hat das teil denn jetzt sonst noch wer? was haltet ihr davon?
    es wäre echt schöner, wenn die läufe übereinander angeordnet wären! das würde das tragen in der hosentasche / unterm gürtel extrem erleichtern...

    ....was hat sich piexon bloss dabei gedacht???

  • Zitat

    Original von Henry 44 40
    Ich finde das ding ist .... :klo:


    Das Gerät ist das beste was Europa zur SV zu bieten hat.
    Meine Kritik gilt der Anordnung der Läufe sowie dem Preis, der in Zukunft bestimmt noch runter kommt.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • zum besseren führen sollten die läufe übereinander angeordnet sein.
    zum zielen der beiden! Schüsse ist es so wie es ist aber meiiineserachtens besser.

  • Die Läufe dürfen meinetwegen gerne nebeneinander sein.
    Solange noch zwei oben drauf kommen :))


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich besitze diese Waffe und kann berichten.

    Die Verarbeitung ist OK, die Waffe ist aber recht klobig. Zum verdeckten Führen nicht so gut geeignet.

    Die Schußleistung ist absolut beeindruckend. Leiser Knall, fast nicht zu hören - aber das Reizmittel hat einen Druck, das ist wirklich sagenhaft. Genau schiessen ist kein Problem.

    Und das Reizmittel ist der Hammer. Die geringste Menge brennt wie die Hölle. Ich bin nach ein paar Tagen mit dem Oberarm an das Brett gekommen, auf das ich geschossen habe - Auweia! Sogar die Finger, mit denen ich mich gekratzt habe, brannten, und alles was ich damit angefasst habe auch. Meine Frau war stinksauer! :)

    Ich glaube, einen Volltreffer mit diesem Zeug ins Gesicht zu bekommen ist ein echter Grund zu sofortigem Selbstmord. Das muss das reinste Fegefeuer sein.

    Die Ersatzpatronen sind etwas teuer, immerhin kann man die abgeschossenen zum Trockentraining verwenden.

  • Zitat

    Original von JoergS
    Die Ersatzpatronen sind etwas teuer, immerhin kann man die abgeschossenen zum Trockentraining verwenden.

    Ist das Gerät für Trockenübungen gemacht? Kann das nicht irgendwie dem Schlagbolzen schaden?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von DocArnie

    Ist das Gerät für Trockenübungen gemacht? Kann das nicht irgendwie dem Schlagbolzen schaden?

    Die abgeschossenen Patronen (sehen aus wie 9mm Knallpatronen) bleiben fest in den Läufen, man kann sie nicht auswerfen. Damit sehe ich keine direkte Gefahr für die Schlagbolzen.

  • Hallo JoergS.
    Ich plane auch die Anschaffung der JPX. Leider konnten mir diverse Händler meine Fragen nicht genau beantworten. Da Du die Waffe besitzt, kannst Du mir ja evtl. weiterhelfen.
    Wie ja schon von Dir geschrieben ist die JPX recht klobig. Wäre es möglich, sie in den Hosenbund oder die Innentasche der Jacke zu stecken oder würdest Du ein Holster empfehlen?
    Wie laut ist die JPX ungefähr? Ich habe im Netz von jemandem gehört, der die Lautstärke mit der einer Schreckschußpistole verglichen hat, ein anderer meinte wiederum, es sei wie ein lautes Händeklatschen.
    Wie kann ich mir den Strahl vorstellen, müßte ich exakt zielen, bzw. wäre es ein großes Problem, ein bewegliches Ziel zu treffen? Oder um es anders zu verdeutlichen, würden drei Hunde nebeneinander vor mir stehen und ich würde auf den mittleren zielen, würden dann der rechte und linke auch außer Gefecht gesetzt?
    Würdest Du die JPX empfehlen?
    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen.
    Viele Grüße

  • Hallo,

    der Knall der JPX ist eher ein Händeklatschen. Hört sich in keiner Weise wie ein Schuss an.

    Die Waffe kann eigentlich nur im Holster geführt werden, sie ist zu breit für den Hosenbund. Das Holster, dass angeboten wird, ist aber voll OK.

    Die Waffe ist sehr treffgenau. Auf 7 Meter ist das Reizmittel ca. 50 bis 60 Zentimeter breit verteilt, mehr nicht.

    Ich habe die Waffe noch nie im echten Einsatz gehabt, also kann ich nicht sagen, ob es Streueffekte gibt, die auch die anderen Hunde ausschalten würden. Ich könnte mir das aber vorstellen, Hunde sind noch viel empfindlicher als Menschen, was Gerüche angeht.

    Die Waffe kann von mir empfohlen werden. Sie ist gut verarbeitet, trifft, hat zwei Schuss und darf legal geführt werden.

  • Gibt es dazu nicht auch Übungskartuschen mit blauem Wasser?
    Ich habe das letztens im Visier XXL gelesen.
    Oder gibt es die in Deutschland nicht zu kaufen?

    Es lief´re seine Waffen aus / Ein jeder bei dem Gildenhaus.
    Auch Munition von jeder Sorte / Wird deponiert am selben Orte.
    Vertrauet Eurem Magistrat, / Der fromm und liebend schützt den Staat
    Durch huldreich hochwohlweises Walten / Euch ziemt es, stets das Maul zu halten. (H.Heine 1854)

  • Zitat

    Original von Völker
    Gibt es dazu nicht auch Übungskartuschen mit blauem Wasser?
    Ich habe das letztens im Visier XXL gelesen.
    Oder gibt es die in Deutschland nicht zu kaufen?

    Es gibt Übungskartuschen mit blauer Lebensmittelfarbe auf der offiziellen (schweizer) HP. In Deutschland habe ich diese allerdings noch nicht beim Händler gesehen, aber vielleicht kann er die ja bestellen?

  • Zitat

    Original von Völker
    Gibt es dazu nicht auch Übungskartuschen mit blauem Wasser?
    Ich habe das letztens im Visier XXL gelesen.
    Oder gibt es die in Deutschland nicht zu kaufen?

    Sinnvoll wäre das allemal. Der Pfeffer in den "scharfen" Kartuschen ist ein übles Zeug. Selbst in winzigsten Dosen ist das kaum zu ertragen. Und bei jedem Übungsschuß kommt man damit zwangsläufig in Berührung.

  • Zitat

    Original von JoergS

    Sinnvoll wäre das allemal. Der Pfeffer in den "scharfen" Kartuschen ist ein übles Zeug. Selbst in winzigsten Dosen ist das kaum zu ertragen. Und bei jedem Übungsschuß kommt man damit zwangsläufig in Berührung.

    ...ne, das stimmt so nicht !
    Habe selber den JPX und auch schon ausgiebig getestet.
    Beim Schuss bekommt der Schuetze absolut NULL Wirkstofft ab. Nach dem Schuss ebenso NULL. !!!

    Das habe die Macher bei Piexxon schon sauber ausgetueftelt !!! Kein Vergleich mit "normalen" SSW...

    Gruesse, Patrick ;-).