Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.355 Antworten in diesem Thema, welches 2.450.736 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:16) ist von Melkfett.

  • Röhmer ...

    Röhmerinnen und

    Röhmer-kleine-Kinder

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Parabellen ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich kann kein Griechisch! 8o

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Das Kunstwort/Markenzeichen "Parabellum" ist zwar von dem bekannten lateinischen Sprichwort (... para bellum) abgeleitet, als Kunstwort im Plural aber gewillkürt. Immerhin ist "Parabellums" Duden-Standard.

    ("Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Komplett dürfte der Spruch in etwa 'Si vis Pacem, para Bellvm' lauten.

    Und um zurück zum Thema zu kommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Der korrekte Plural lautet hier "Parabella"!

    Als alter Lateiner mit Abschlussnote ungenügend würde ich auf "Parabellae" tippen - was aber (wie zu erwarten) nicht stimmt :P

    Der korrekte Plural lautet tatsächlich "Parabellums"

    Klingt komisch - Ist aber so.

    Quelle: https://www.dwds.de/wb/Parabellum

    Und was sind die Waffen?

    PARABELLISSIMA!!! :P :P :P :P :P

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Das perfekte edc, wenn es alles echt wäre und man es führen dürfte:

    Zoraki 906 mit Hollow Point Dekomunition (gekürzte 9 mm, damit sie in die Magazine passt), Mündungsadapter und Carry Clip;

    Pfefferspray;

    Taschenlampe;

    Bastinelli Picoeur Clone;

    schnittsichere Handschuhe.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Ich bin echt am überlegen, ob ich ihm schwarze Perlmuttgriffschalen verpasse, dann ist er das perfekte Pendant zu meinem verchromten 1911er....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Damals Bj. 2016 waren die 1911er noch bezahlbar. Der Schwarze hatte mich damals 149€ gekostet und der Verchromte 169€....neu. Ich habe heut zu Tage schon Preise gesehen von 199€ für den brünierten und 249€ für die verchromte Version. Hinzu kommen dann noch die ganzen Tunigteile....über die Jahre zusammen getragen. Es ist echt irre was momentan mit den Preisen los ist.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Schick isse, aber unhandlich klein.

    Du findest eine PPK unhandlich klein???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Praktisch: HYSKORE - Longfiller

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (2. Februar 2024 um 16:39)