Schöne SSW Bilder

Es gibt 8.355 Antworten in diesem Thema, welches 2.441.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 09:16) ist von Melkfett.

  • Schade wg. dem Adapter mit Gewindeschutz, das wäre wirklich was :thumbup:

    aber...

    Adapter plus gewindeschutz, das wäre cool. Leider nicht.

    Irgendwer hatte im Forum mal ein Tutorial geteilt wie man selbst MFD's selbst macht und das ging ungefähr so dass man Baumarkt Rohre über so'n Multishooter Adapter, wenn ich mich richtig erinnere, stülpt. Tja und darüber kann man bei der richtigen breite auch so'n Gewindeschoner aufsetzen.

    Also fest sitzt der schon aber damit zu schießen habe ich mich noch nicht getraut :D

    derjenige könnte ich gewesen sein...😅

    Giftick
    22. August 2021 um 19:43


    Giftick
    10. Januar 2022 um 22:17

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Das muss die Zeit der frühen '90er gewesen sein.

    Damals erkannte man, daß es auch Duotone-Modelle gab. Manchmal werden sie auch als Bicolor bezeichnet. Musste damals einfach her, weil es irgendwie Mode war, selbst in einschlägigen Krimiserien.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das muss die Zeit der frühen '90er gewesen sein.

    Damals erkannte man, daß es auch Duotone-Modelle gab. Manchmal werden sie auch als Bicolor bezeichnet. Musste damals einfach her, weil es irgendwie Mode war, selbst in einschlägigen Krimiserien.

    Stimmt, sonst kenn ich die noch von IWG American oder Sportclub

    Gpda 9 ist hier von 96, sollten glaub ich die ersten sein

  • Cemcenk Die alten GPDA'S 9 mit den einschraubigen Griffschale sehen einfach besser aus als die Nachkömmlige :thumbsup:

    Edit: so wie bei der GPDA8 :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (9. Oktober 2022 um 21:34)

  • Den kurzen Stahlhahn fand ich nicht schlecht, und den buckeligen Griff finde ich in der Tat besser. Der heutige Ringhahn ist aber auch ganz schick, und die früher verwendete Blattfeder zum Hahnantrieb hatte ihre Tücken.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Mag sein. Wenn ich mich allerdings so an meine alte 9er erinnere... bis zu 4 Zündversager pro Magazin im DA. Obendrein habe ich gleich zwei Exemplare erlebt, wo die Schlittenführungen weggebrochen waren, eine 8 mm und eine 9 PA. Die aktuelle soll scheinbar Probleme mit der Zink-Abzugstange haben, wie hier schon einmal gemutmaßt wurde. So oder so - optisch gefällt sie mir, aber dieses Jahr hat eine Big Fifty Vorrang, und nächstes Jahr brauch ich neue Reifen und einen neuen Helm fürs Mopped.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hatte bis jetzt denke ich zusammen mehr als 20 GPDA 8 und 9 (überwiegend die 9), habe von sehr zuverlässig bis Schlittenrisse, mechanische Fehler oder andere Brüche schon alles gesehen. Sehr komisch, aber schön 😁😍

  • Bei der allerersten PTB der GPDA 8 gab es damals wenig Ausfälle, soweit ich mich erinnern kann, die kamen erst später und ganz besonders mit der Überarbeitung zu 9 PAK und den Magazinen, da hatte sich ja auch technisch einiges getan..

    Nun bringt es nicht viel, die erste PTB zu erhaschen, außer für die Vitrine, da sich ja die Gasdrücke der 8 mm-Kartuschen verringert haben und nicht mehr so funktionieren wie zur Erscheinungszeit. Schade eigentlich, das Dingens war/ ist garkeine so hässliche Angelegenheit und das Ursprungsmodell M1935 Browning ein Meilenstein in der Waffengeschichte.

    Als Zuverlässigkeitswunder ist die neue GPDA auch nicht bekannt, da sind die Schusstests bei YT recht aufschlussreich und zeigen deutlich, was dort erwartet werden kann. Für Liebhaber der Form und des Designs eben. Sogar in Gold etc.

    Diese Bicolor-Variante gab es nur eine ganz kurze Zeit im Handel (leider!), die meisten Leute haben sich eben damit beholfen, eine brünierte und eine mattsilber/chrome doppelt zu kaufen und dann die zweite Möglichkeit mit schwarzem Griffstück und hellem Schlitten weiterzuverkaufen. Übrig blieb dann die wunderschöne Kombination wie eine Colt 1911 oder der American.

    Im GBB-Vollmetall-Airsoftbereich gibt es ja manchmal noch diese Pistole zu erwerben und die ist unglaublich nah am Original. Das wäre mittlerweile ein echter Ausweichpunkt. Macht weniger Krach, sicher.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • [attach='357009','none','false'][/

    Scheenes Bild mal wieder, wie meistens (immer?) von dir.

    Welches Modell ? Eine Erma fehlt mir noch irgendwie, wird halt schon hoch gepriesen die Marke

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer