Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 78.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ich wage eine verrückte Idee ohne eine teure Neuentwicklung:

    Röhm RG 9

    Aber diesmal im zu ihrem Namen passenden Kaliber, also 9mmP.A.K.!

    Und/ oder die RG800/ RG100 in 9mm P.A.K.
    :n1:

    Die RG800 war der technisch beste PPK-Nachbau als SSW!

    Auch wenn ich die RG88 für einen gelungenen Nachfolger halte;
    aber das PPK-Design ist für mich immer noch das Non-Plus-Ultra für Taschenpistolen: elegant, ästhetisch, zeitlos.

    + + + +

    Für die Seite der 'verrückten' Wünsche:
    Eine WILDEY Magnum!

    (ich sage nur "Death Wish 3")

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Na, dann könnte man auch noch die Automag I - V oder eine LAR Grizzly wollen!

    Stefan

    Die Automag auf jeden Fall!

    Aber die Grizzly... ist ja auch nur so eine 'gepimpte' 1911er.

    In dem Fall - auch um die Waffen auf IPSC oder sonstwas - optisch - tunen zu können, sollten die Hersteller einfach ein bisschen Tuning parts bereit halten.
    Austauschbare Beavertails, Bedienelemente, etc. Oder wie für die LAR eine Lauferweiterung.

    Toll wäre es natürlich, wenn die SSWen in möglichst vielen Elementen mit dem Original über einstimmten. Da könnte man neispielsweise den Gusshahn ganz einfach gegen das Originalteil austauschen oder die teuren Pachmayer-Griffschalen anbringen, etc.

    Fördermitglied des VDB.

  • Also ich habe für die Glock 17 gevoted! Ich glaube auch ein Paar neue "funktionierende" Modelle würden den SSW Markt wieder ein wenig ins laufen bringen. Is klar das dadurch ältere Modelle sich schlechter Verkaufen würden aber das ist halt der Fortschritt. Warum baut VW nen neuen Golf? Irgendwann müssen ja neue Modelle auf den Markt kommen aber das ist ja bisher nur ein Wunschtraum vieler Sammler ;)

    Aufklärung seitens des Händlers bzw der Medien würde so glaube ich auch helfen den Stein wieder ins Rollen zu bringen. Es gibt viele Leute die gar nicht wissen das man eine Schreckschusswaffe ab 18 überhaupt besitzen bzw kaufen darf... das sind alles potenzielle Kunden ;)

    Nen kleinen Wunsch der eigentlich "recht" leicht erfüllbar zu sein scheint sind High Cap Mags mit 30 Schuss... Ich hasse das häufige Nachladen an Sil

    Also falls das hier eine Firma liest bitteeeeee erfüllt mir diesen kleinen Wunsch :huldige:

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (26. April 2007 um 01:30)

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    Ich hätt aber auch gern ein Mg42 in 9mmPak.


    Boah, für das Geld würde man bestimmt einen vernünftigen Gebrauchtwagen bekommen :ngrins:

    Mir ist da noch was eingefallen: Es sollte auch Waffen aus Filmen geben, wenn ich da z.B. nur mal an die goldenen von Nicolas Cage aus Face/Off denke

    :n17:*sabber*

    Warum sollten so große (SS)Waffen wie die Desert Eagle oder die Hardballer mit Longslide technisch nicht machbar sein? Gut, in Ganzstahl...Okay.
    Wobei Zink auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist,

    Hier mal die Stoffwerte:
    Stahl: 7,85kg/dm³
    Zink: 7,13 kg/dm³
    Das sind aber nur die Angaben in Reinform, wie es Legierungs- und Gußtechnisch aussieht.. ??? Keine Ahnung. So gravierend dürfte der Unterschied aber dennoch nicht sein.

    Es gibt aber hochfestes Aluminuim, und es ist bestimmt möglich den Schlitten aus Aluminium-Feinguß herzustellen.

  • Der Grund warum so große SSW's schlecht mit aktueller Munition machbar sind ist die immer stärker werdende Massenträgheit des Schlittens. Ein großer Schlitten wiegt nun mal mehr wie der einer Handtaschenpistole.

    und ehe der Schlitten durch den Staudruck nachgibt bremst ihn die Feder schon wieder ab so das die Hülse zu langsam ausgeworfen wird und beim vorschnellen des Schlittens verklemmt.

    Das ist auch der grund warum der Umarex 1911 so eine schwache Vorholfeder hat. Der lange Repetierweg würde mit einer starken Feder nicht mal ansatzweise was funktionstüchtiges ergeben. Selbst mit fast dichtem Lauf ist irgendwann das machbare ausgeschöpft.

  • Guten Abend,
    ich schließe mich 5-atü an und fände eine PPK in 9mm PAK auch sehr interessant und begehrenswert! Röhm wäre mir persöhnlich auch der liebste Händler, weil die die beste PPk gebaut haben!! Leider jetzt nicht mehr :cry:
    lG

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Um mal wieder auf Langwaffen SSW´zurück zukommen.
    Einen Nachbau der Pancor Jackhammer im cal .45 short (halbautomat) und mit NC Ladung das wär mein Langwaffen Traum.

    MfG Andreas

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

  • Zitat

    Original von Kinjite
    Einen Nachbau der Pancor Jackhammer im cal .45 short (halbautomat) und mit NC Ladung das wär mein Langwaffen Traum.


    Wo wir grad bei Langwaffen sind: Da wünsche ich mir ne funktionierende SPAS-12 cal .45 Short oder einen Vorderschaftsrepetierer mit dem es auch wirklich möglich ist die Patrone in das Patronenlager hineinzurepetieren

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von stiller


    Wo wir grad bei Langwaffen sind: Da wünsche ich mir ne funktionierende SPAS-12 cal .45 Short oder einen Vorderschaftsrepetierer mit dem es auch wirklich möglich ist die Patrone in das Patronenlager hineinzurepetieren


    Ohh jaaaa .Am besten mit Pistolengriff als Zubehör und einem eingebautem 15 mm Abschussbecher für Signalmunition.

    Yoda: Die andere Seite dunkel ist, sehr dunkel!
    Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

    Einmal editiert, zuletzt von Kinjite (27. April 2007 um 00:16)

  • Zitat

    Original von Kinjite


    Ohh jaaaa .Am besten mit Pistolengriff als Zubehör und einem eingebautem 15 mm Abschussbecher für Signalmunition.


    oh man jetzt komme ich erst recht ins schwärmen :huldige: :crazy2: :huldige:

    CO2air.de :huldige:

  • Zitat

    Original von rhodium
    Hmm vielleicht eine Wildey in einem neuen Supermagnum-SSW-Kaliber *G*?

    Ja, wenn wir schon bei den Wünschen sind... hätte ich wirklich gerne
    a) ein Magnumkaliber für Pistolen (z.B. 11mm x 30)
    b) und eine Gewehrpatrone, um auch Langwaffen (von der AK47 bis zur Afrikabüchse) adäquat aufmunitionieren zu können. Dann klappt´s vielleicht auch mit dem Ausschuss nach vorne/ der Verwendung von Pyros.

    Fördermitglied des VDB.

  • Längere Ladehülsen für Salutwaffen wären tatsächlich interessant, dann würden die auch als Mehrlader funktionieren, also man könnte mehrere Patronen ins Magazin einführen und die nacheinander abschießen. Jetzt muss man die Dinger ja immer einzeln einführen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Cuddles:
    Der Grund warum so große SSW's schlecht mit aktueller Munition machbar sind ist die immer stärker werdende Massenträgheit des Schlittens. Ein großer Schlitten wiegt nun mal mehr wie der einer Handtaschenpistole.

    Sicher. Aber wenn der Schlitten aus hochfestem Aluminium-Guß besteht, der vielleicht gerade mal ein Drittel von beispielsweise Zink oder Stahl wiegt, sehe ich da keinerlei Probleme, auch nicht mit aktueller Munition. Also sind solche XXL-Wummen technisch gesehen zumindest kein Problem mehr, denke ich.


    ----------------------------------------------
    Meine Salut-Pumpgun ist auch eher was fürs Auge, das reinpfrimeln der 9mmR
    Kartuschen ist echt ein großes Manko. Vor allem bei schlechtem Licht :new16:
    Und das ganze dürfte außerdem ruhig mehr "Bumms" haben. :nuts:

    Es sollte außerdem auch spezielle Patronen geben, die diesen "Schrotkugel-Effekt" wie im Film draufhaben.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • Allgemein würde ich es gut finden, wenn Waffen aus Filmen und Spielen als Nachbau angeboten werden würden. Die goldenen Waffen von Nicolas Cage oder z.B. die Ballers von unserem Freund 47. ;)

    Was ich auch gut finden würde, wäre eine Konfiguration einer Gaswaffe á la Dell. Man wählt sich die Colt Government aus und kann dann entscheiden, welche Griffschalen ausgewählt werden, das Material und Aussehen der Bedienelemente usw. bestimmen. Das wäre eine tolle Idee und man könnte eine Menge individuelle Wünsche berücksichtigen.

    Ansonsten wünsche ich mir nur, dass die Waffen, die es momentan auf dem Markt gibt, auch mal "originale" Magazinkapazitäten aufweisen. Von einer Sig Sauer P225 mit acht Schuss habe ich bisher wenig gehört. Und auch die Röhm RG96 ist nicht unbedingt "real", wie es ihre Brüder von H&K anschaut (im Bezug auf Magazinkapazität).

    Aber so eine richtige HK P8 mit originalen Bezeichnungen und hoher Magazinkapazität - ein Traum. *lechz* :laugh:

    Gruß,
    Martin :)

    Röhm RG96, Röhm RG59, Röhm RG69, Röhm Vektor CP1, Röhm RG89N, ME 38 Magnum, Reck Miami 92F,
    Record/SM 2000, Geco P225, Browning GPDA9, Arminius HW1G, Walther P88 [8], Luger R93

  • Zitat

    Von einer Sig Sauer P225 mit acht Schuss habe ich bisher wenig gehört.

    Da sei dir abgeholfen:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg56-e.htm

    Du verwechselst die wahrscheinlich mit dem großen Bruder, der 226:

    http://www.world.guns.ru/handguns/hg09-e.htm

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-