Postet All Eure Wünsche im Bezug auf SSW

Es gibt 492 Antworten in diesem Thema, welches 77.708 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. August 2012 um 07:59) ist von Sgt_Elias.

  • nunja, man könnte mit vorhandenem material eine menge kostengünstig machen: umarex kann doch seine 9mmR revolver mit dem S&W-logo mit langen läufen (bis zu 6 zoll) herausbringen, dann noch komplett in nickel mit schönen combat-griffen und fertig ist eine neue waffe á la smith and wesson 629 o. ä., bei der man auf einen großteil der bereits vorhandenen teile eines bestehenden PTB-revolver zurückgreifen kann. die 1911er von uma kann man auch mit dem zubehör, das es mal gab (für die cold cup-modelle) toll im stile IPSC aufmöbeln.

    für den anfang würden mir persönlich ein paar "liebevolle" varianten ausreichen, z. b. bitte ich hiermit offizielle die hersteller, ihren chrom- oder nickelwaffen auch chrom- oder nickelbedienelemente zu spendieren! danke!

    jens

  • Ok, hab mal für die Glock abgestimmt. War eh schon seit einiger zeit nen echter Favourit und mit ordentlichem finish und sauberer Verarbeitung wär sie mir 150€ auf jeden fall wert.

    Wobei Röhm mit der RG 96 ja auch deutlich beweißt das sehr gute Qualität nicht übermäßig teuer sein muss!! (Wobei mir grad einfällt das ich noch nie ne richtig kaputte RG 96 gesehen habe!)

  • Ist ja geil, jetzt sogar mit Umfrage!

    Ich würd auch auf die Glock setzen, aber es könnte ruhig etwas mehr Modelle zur Auswahl stehen. Hier mal mein Favorite:

    Darüber hinaus natürlich mehr Finish-Auswahlmöglichkeiten bei den schon realen SSW-Modellen, mehr Sodermodelle. Zum Beispiel mit Chrom oder Gold-Finish. Und die Möglichkeit, alle Bedienelemente in dem jeweiligen zur Waffe passenden Finish zumindest nachzubestellen.

    Signatur? Brauch ich nicht.

  • So! Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Auch wenn ich kein Freund der GLOCK-Pistolen bin; so ist zählt die GLOCK 17 wohl unbestritten zu weit verbreitetsten Modellen unserer Tage.
    Darum sollte sie in keiner SSW-Sammlung fehlen müssen, darum: dafür!

    Aber bevor eine Glock auf den Markt kommt, würden mir noch zahlreiche andere Modelle einfallen, deren Vorbilder ihre Dienstzeit schon längst hinter sich haben.

    MAUSER C96 - die mit dem "Besenstielgriff" (broom handle). Ein Klassiker! Wurde in vielen Ländern verwendet und in Lizenz gebaut (u.a. China). Sehr seltsam, dass es davon noch keine SSW-Version gab.


    BROWNING - M35 / FN GP35 "HighPower"
    Mittlerweile ist schon die zweite Generation der GPDA (die als Original kein Schwein kennt) auf dem Markt, aber ausgerechnet der Klassiker, der weltweit im Einsatz war (und teilweise bestimmt noch ist), wurde bisher nicht hergestellt.


    WALTHER P38 / P1
    gab es bisher nur als Italoschrott oder als Platzversion der .22er von Erma.
    Was mussten sich am Original schon Generationen von deutschen Soldaten bewehren ("8x schießen, 1x werfen").
    Da Walther ja zu Umarex gehört, dürfte das mit den Markings wohl weniger das Problem werden.


    WALTHER P5
    Sozusagen die Enversion der P38. Auch im Einsatz bei der Polizei gewesen.


    SIG P210
    Die ehemalige Dienstpistole des Bundesgrenzschutzes genießt auch heute noch bei Sportschützen einen guten Ruf für hohe Präzision - schon "out of the box".


    BERETTA 951
    Der Vorgänger der 92 war früher u. a. im Einsatz beim Militär in Italien, Israel, Ägypten. ZWar gab es auch mal einen Nachbau von Umarex, aber der war auf dem Niveau der Napoleon.


    HECKER & KOCH VP70
    Eine 9mm-Pistole mit Masseverschluss. Sie gab es auch mit Anschlagschaft, um damit Dauerfeuer schießen zu können.


    Interessant wären auch Nachbildungen von Sportpistolen, z.B. der WALTHER GSP.


    Ach so: und die Desert Eagle/ Desert Storm dürfte auch gerne in Gold vermarktet werden. Wenn schon - denn schon!
    ;)

    + + + +

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich für "andere Modelle" abgestimmt habe. Denn die guten Nachbildungen sind für mich eher etwas für die Vitrine; weniger zum Gebrauch.

    Darum hätte ich für Silvester immer noch gerne eine Pistole auf Basis der RÖHM RG3/ 300/ 600, die für 9mm-Patronen eingerichtet ist.
    Etwas besser gestaltet, aber vor allem mit weniger Abzugswiderstand.
    Und wenn Magazine mit 9mm reinpassen, könnte man in die gleiche Waffe auch Magazine mit kleineren Kalibern einstecken. Oder die Waffe gleich so große konzipieren, dass von 6mm kurz bis zu .45 short alles hinein passt.
    Also mein Traum: eine "RG 900"

    Fördermitglied des VDB.

  • Glock 17?! Logo! Ich will auch nach Österreich....

    /Edit: Das kommt davon wenn man in den beiden Lieblingsforen nicht den selben Nick verwendet!

    Muss heißen Gruß Mercury, nicht Grey...

    Inter arma enim silent leges. Marcus Tullius Cicero

    Einmal editiert, zuletzt von MercurY (22. April 2007 um 20:08)

  • Definitiv Glock 17...schön wäre auch eine modifizierte RG96 mit doppelreihigem Magazin und weniger Schlittenspiel...

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

  • Ich wünsche mir eine funktionierende, durchdachte Glock 26, sowie den Nachbau eines Smith&Wesson J-frame mit verdecktem Hahn.

    Erst die Hose, dann die Schuhe..

  • Zitat

    Original von ALFHA1802
    Wäre Dir eine hochwertige "Röhm"-Glock ca. 200 bis 300 Euro wert?

    wenns was gscheites ist (DAO, doppelreihiges magazin...) mir zumindest schon ;)

  • Ich würde mich schon freuen wenn endlich mal jemand auf die Idee käme extra lange Magazine als Zubehör anzubieten! Mit 30 Schuß in der P99 macht Silvester sicher viel Freude.


    Ansonsten wäre ein orginalgetreue Glock was feines.

    Oder ein 2011 System wie von STI http://www.stiguns.com/ ;)

    Einmal editiert, zuletzt von TPO (23. April 2007 um 09:48)

  • Zitat

    Original von TPO
    Oder ein 2011 System wie von STI

    was soll das mit dem STI auf sich haben...

    hab das jetzt (auf die schnelle) nicht verstanden :o

  • Ich habe mal für "Was ganz anderes" gestimmt.

    Als erstes würde ich mich sehr über weniger Druckguss und wieder mehr Stahl freuen.

    Sonnst wären mir die Modelle
    Stechkin (APS)
    oder/und eine
    Tokarev (TT)
    als SSW ein Kauf wert.

    Dieser Beitrag wurde 1026 mal editiert, zum letzten Mal von Mossin: Heute, 17:12.

  • ... eine AKS 47 als Schreckschußlangwaffe.
    meinetwegen in Semi-Auto.
    Der Hersteller, der sowas zuerst rausbringt, der macht das Rennen. Garantiert!

    Wird es wohl aber in diesem Jahrhundert bestimmt nicht geben.

    Eine SSW 8mm K habe ich bereits.

    Qualitätsmäßig sollte mehr Stahl verbaut werden,

    Mormel

    Einmal editiert, zuletzt von Mormel (23. April 2007 um 14:09)

  • Ne Glock mit echt guter Qualität.
    Vorzugsweise ne kleine Glock 26/27 mit doppelreihigem Magazin.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • ...ich habe für die PPK in 9mm gestimmt, da die PPK meiner Ansicht nach eine der schönsten Waffen ist, die es je gab. Und wenn sie dann qualitativ mit der Rg 800 gleichzieht und Originalmarkings hat ---------> :new11:
    Ich wäre auch beriet mehr zu zahlen!
    Aber ich habe meine absolute Traum SSW mit der ERMA EGP 55 ja eh schon gefunden! ;)

    "COGITO ERGO SUM"

    René Descartes'

  • Demontierbare Abschußbecher!

    Hä? Wie meinen?

    Klar, wegen Reinigung wäre das perfekt.
    Sozusagen 2 Teile die miteinander verschraubt werden.
    Das größere Teil wäre die Becherwand, sieht dann abgeschraubt wie ein kleines Rohr aus, dann das Gewindestück, also Becherboden.
    Man kommt dann direkt an die gröbsten Verschmutzungen ran, also kein rumgestochere, rumgeeiere mit Wattestäbchen, Pfeifenreiniger, Putzbürste usw.
    Klar reinigen muß man natürlich auch, aber offenliegende Flächen zu reinigen vereinfacht die Sache um einiges.
    Gerade der Becherboden beim Durchgangsloch sieht doch immer schlimmer aus als bei Hempels unterm Sofa.
    Konservativ mußte man immer von oben ungewiss ins dunkle hineinreinigen, man stocherte und reibte auf gut Glück umher, der Becher wurde aber nie 100%ig gereinigt.
    Die Becher bräuchten dann natürlich neues Design, aber solche nicht reinigungsfähige RG300 Becher (ja, der mit den fiesen Abstufungen im Becher :evil:) wären dann Vergangenheit.

    EDIT: Erneuerung bei Co2air.de? Die Editierzeit erscheint bunt.

    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von worlddownfall (23. April 2007 um 15:33)

  • Gabor, bitte nicht noch mehr Salz in unsere Wunden :cry:

    Du lebst doch in einem SSW-Paradies, zumindest was die Vielfalt und Auswahl angeht.