Co2 oder federdruck

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. April 2007 um 22:51) ist von Fasanenjagd.

  • Hallo,
    ich habe mich schon ausführlich über das Gewehr 850 Airmagnum informiert und war kurz davor es mir zu kaufen....
    Jetzt habe ich aber noch ein Gewehr gesehen und das ist Diana 34 Black Range.
    Was haltet Ihr von dem Diana
    Jetzt zu meinen Kriterien:
    1.Ich suche ein leises Gewehr.(Wichtig weil ich in der Wohnung schießen will).
    Ich habe gehört das bei einem Federdruck Gewehr daer Schalldämpfer nichts bringt..
    2.Ich schieße nicht viel und daher würde sich ein Gewehr mit Federdruck anbieten.
    Beide Waffen würde ich natürlich mit einem Schalli ausstatten...
    Was mache ich jetzt. ???
    Bitte um schnelle Antwort............
    DANKE

    Einmal editiert, zuletzt von heinz1977 (15. April 2007 um 21:34)

  • Hallo Heinz

    Nun, bei einem Federkolbengewehr dämpft zwar der SD auch den Schall an der Mündung, aber das Systemgeräusch bleibt erhalten. Anders bei Co2, hier sollte man je nach SD nur noch den internen Hammer hören der aufs Ventil schlägt. Wenn du aber viel außerords schießt hast du das Problem mit der Co2-Versorgung, hier hat der Knicker den Vorteil daß du nicht immer Treibmittel nachkaufen musst. Die Modelle von Diana sind von der Qualität her sehr gut so daß man hier über nichts meckern müsste.

    Gruß
    Thomas

  • Hi,
    ich kenn die Diana zwar nicht aber denke das sie mit der HW35 zu vergleichen wäre. Der Knall beim Schuss ist nicht so massgeblich, sondern der Aufschag. Meiner Meinung nach ist also der Kugelfang ausschlaggebend und nicht der Knall des LGs.
    Fazit: Ich emfehle Dir ein Federdruck-Gewehr zu kaufen.
    Gruß,
    Mansour

    >> HW35 Black Silence, Suhl Modell 300, Baikal IJ60, FWB 300S, Crosman Mod 1008, Compound 55lb, Recurve 38lb <<

  • Zitat

    Original von Mansour
    Hi,
    ich kenn die Diana zwar nicht aber denke das sie mit der HW35 zu vergleichen wäre. Der Knall beim Schuss ist nicht so massgeblich, sondern der Aufschag. Meiner Meinung nach ist also der Kugelfang ausschlaggebend und nicht der Knall des LGs.
    Fazit: Ich emfehle Dir ein Federdruck-Gewehr zu kaufen.

    Sicher das man in der Wohnung mit einem Federdruckgewehr schießen kann, ohne das die Nachbarn eine Mordswut auf einen bekommen? Den Einschlag im Kugelfang kann man ja mal vernachlässigen, der lässt sich dämpfen (Teppich, Stoffreste usw.)
    Aber ich denke in einer Mietswohnung konnte es zu lautstärketechnischen Problemen kommen. So jedenfalls meine momentane Meinung. Hab zu diesem Thema einen recht ähnlichen Thread gerster eröffnet. Klick mich.

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Also ich glaube ich würde beides nicht in meiner Wohnung schiessen wollen. Meine Freundin würde mich erschlagen und meine Nachbarn die Polizei rufen.

    MfG

    Patrick

    Mir fällt leider nicht so ein tiefgründiger Text ein. Tja bin ja auch kein Philosoph.

  • Zitat

    Original von Thommy82

    Sicher das man in der Wohnung mit einem Federdruckgewehr schießen kann, ohne das die Nachbarn eine Mordswut auf einen bekommen? Den Einschlag im Kugelfang kann man ja mal vernachlässigen, der lässt sich dämpfen (Teppich, Stoffreste usw.)
    Aber ich denke in einer Mietswohnung konnte es zu lautstärketechnischen Problemen kommen. So jedenfalls meine momentane Meinung. Hab zu diesem Thema einen recht ähnlichen Thread gerster eröffnet. Klick mich.

    ich kenne mich zwar noch nicht so aus und weis nit wie es bei Federdruck ist. Aber ich würd eher dir empfehlen in ein Waffengeschäft nachzufragen bzw. wo du es kaufen willst und die beraten dich dann bestimmt auch gut. Aber ich würd eher zu CO² greifen. Aber wenn du nicht so oft schießt würde ne Federdruck auch reichen wenn man die gut dämpfen kann wo ich nit sicher bin.

    Grüße
    Bluedragon

  • Die 850 Airmagnum ist auf jedenfall leiser.
    Und Zielgenauer find ich.
    Und fast Recol frei.
    Da du nicht viel schissen möchtes kannste auch 12g kapseln nehmen die sind schnell leer.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

    Einmal editiert, zuletzt von Fasanenjagd (15. April 2007 um 22:53)