Ich brauch Zimmerlautstärke.

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.042 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. April 2007 um 21:20) ist von four-point-five.

  • Hallo Ihr,

    ich hätte da gerne mal ein Problem ;)

    Ein Umzug steht bevor und wenn sich die Kasse wieder erholt hat, brauch ich dringend mal wieder ein "Spielzeug" für Zuhause. Habe im neuen Domizil 10m freie Schussbahn (:) . Weil das sparen aber deutlich besser von der Hand geht, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, bin ich schon einige Tage am überlegen, wovon ich ein Foto auf meine Spardose klebe :n17:

    Eigentlich bin ich für alles offen gewesen und habe demnach meine Entscheidung danach gefällt was auf 10m gut funktioniert und mir gefällt.

    Ein Twinmaster Combat Rifle. Das mit einem SD sollte eigentlich Plattenbautauglich sein und auf 10m auch ausreichend treffsicher sein.

    Allerdings, es gibt da noch einen, naja, nennen wir es mal Jugendtraum.
    Ich wollte schon immer mal ein Hw98 mein Eigen nennen. Sicherlich auf 10m etwas unterfordert aber dennoch nicht minder interessant für mich.

    Mein eigentliches Problem ist die Lautstärke. Ist das Teil eigentlich sehr laut? Also der Prellschlag? Würden die Nachbarn etwas wahrnehmen, was als Schuss zu erkennen ist? Hab schon Jahre kein Preller mehr geschossen und die Lautstärke nur noch als Twääääng im Hinterkopf. Dann wäre es nicht so geeignet. Vll hat ja jemand beide, zur Auswahl stehenden Waffen und kann sagen ob und wenn was sich die beiden rein lautstärketechnisch nehmen.

    Bitte, keine Empfehlungen zu anderen Waffen. Die Röhm ist eigentlich "first choice" aber wenn mein "Jugendtraum" sich erfüllen könnte, dann natürlich den...

    Danke euch schonmal

    MFG Thommy

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Hallo Thommy,

    Preller sind nur bedingt wohnungstauglich bis gar nicht.
    Ich schiesse auch Preller in der Wohnung , da brauchst du schon hartgesottene NAchbarn.
    Co2 wie die Twinmaster lassen sich mit SD sehr leise bekommen, teilweise soweit das du nur noch den Klick des systems hörst.

    Gruss Leo

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

  • ist die Lautstärke den Wichtig im Plattenbau.
    Da bekommste doch e kein Auge zu.
    Auf 10m sind die doch alle Preziese.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • ich hatte mal die Twinmaster Trainer.
    Ich wohne im Plattenbau.
    Wenn Du die Tür zu machst, hört die nicht mal Deine Frau nebenan.
    Nur der Kugelfang sollte nicht der aus Metall sein. Ich hab dafür eine Wachsplatte.

    Zur HW98 kann ich nix sagen, aber die HW35 ist lauter wie die Trainer.
    Dass sie meinen Nachbarn stört kann ich nicht sagen.
    Ruhezeiten einhalten.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Musik dazu, gerade so laut das es die Nachbarn nicht stört und niemand hört was .

    Empfehlenswert ist natürlich ein SD und wie schon gesagt ein geeigneter Kugelfang. Z.b. Verpackungskarton gefüllt mit alten Socken. Aber erst waschen. *lol*

    Bei Tests mit einer HW100 16J mit SD (bei uns nicht verboten!) ging das Schußgeräusch im Umgebungslärm unter. War im Meßgerät nicht zu erkennen.

    Obba Gerrit

  • Zitat

    Original von GPB
    Empfehlenswert ist natürlich ein SD und wie schon gesagt ein geeigneter Kugelfang. Z.b. Verpackungskarton gefüllt mit alten Socken. Aber erst waschen. *lol*

    Obba Gerrit

    Hab da mal eine vielleicht doofe Frage: sind bei Euch in Deutschland SD erlaubt?

    Wie ihr meiner Frage entnehmen könnt, sind sie's in der Schweiz eben nicht.

    Gruss - Sip

  • Zitat

    Original von Sip
    Hab da mal eine vielleicht doofe Frage: sind bei Euch in Deutschland SD erlaubt?

    Ja, bei :F:-Waffen sind sie erlaubt.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zum Threadersteller:

    Ich hab ein HW 95 Luxus das ist bis auf kleinigkeiten mit dem HW 98 baugleich. Ich muss sagen: Das HW 95 Luxus ist SEHR leise und selbst in schallenden Wohnungen kaum mitzukriegen.

    Im Originalzustand ist es zwar schon noch etwas lauter aber mit drei kleinen tricks flüsterleise. (Feder bürsten, mit Lupus fetten, Schalli drauf)

    Thommy82, falls noch mehr einzelheiten ausstehen gibts ja auch die möglichkeit der PN ;) (ich hab auch Videos vom HW 95)

    Das HW 98 unterscheidet sich nur durch den Schaft und den Laufmantel vom HW 95 Luxus. und jaa es ist wirklich sehr präzise!

  • :huldige: Danke, das ist doch mal ne Aussage, die mich freudig stimmt. ;D

    Wie gesagt, war schon immer ein "Jugendtraum", ich finds einfach genial. Und nach deiner Aussage komme ich dem Traum ewtas dichter.

    Weiß eigentlich wer, wie man einen SD an dem HW98 befestigen kann?

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.