erfolgreiche Tierabwehr?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 27.232 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 20:08) ist von edbru.

  • Also hier mal die komplette Story, ist schon Jahre her:

    War mit einem Kumpel und dessen Hund unterwegs, wir wollten außerhalb der Stadt unsere SSWs testen. Damals waren noch andere Zeiten, da konnte man das noch machen ohne irgendwelchen Ärger zu kassieren und man brauchte auch noch keinen KWS, solchen Dünnpfiff gabs damals noch nicht.
    Der Hund war eine relativ junge Hündin, aber schon ausgewachsen (von der Größe her ging sie mir bis zum Knie) und total lieb und verschmust. Hatten sie natürlich an der Leine, denn da gehen doch ab und an Leute mit Hunden oder auch ohne spazieren. Wir hatten gerade ein paar Testschüsse gemacht und waren gerade auf dem Weg zurück als dann eine junge Frau (nebenbei bemerkt eine ehemalige Nachbarin von meinem Kumpel) mit ihrem Dobermann ankommt (ging mir ungefähr bis zur Hüfte). Der Dobermann nicht angeleint, und natürlich gleich fixiert auf die Hündin. Keine Ahnung was für einen Trieb den geritten hat, aber er wollte sie auf jeden Fall beißen. Die Halterin total perplex, Dobermann hörte nicht auf ihr rufen, der war zu sehr mit was anderem beschäftigt nämlich die Hündin jagen. Der blieben natürlich wenig Möglichkeiten da wie gesagt angeleint. Also habe ich mich dazwischengestellt und sie so vor ihm abgeschirmt. Auf einmal klettert der Sack hinten an mir hoch und seine Pfoten bei mir hinten auf der Schulter. Hab ihn erstmal abgeschüttelt, er versucht um mich rumzurennen, ich trete ihm mit meinen BW-Stiefeln volle Kanne in die Rippen, außer einem kurzen schmerzhaften Jauler kein Erfolg. Und ich drehe mich mit um ihn ja nicht ranzulassen, im Endeffekt wurde mir das zu blöd. Habe die Waffe erst auf den Hund abschießen wollen, habe dann aber doch die Mündung nach oben deuten lassen und zwei Schuss abgegeben. Dann verschwand er im Feld.
    Die Nachbarin immer noch total perplex, Hund gerade erst neu bekommen, hörte absolut nicht auf sie und kam auch nicht wieder. Im Endeffekt haben wir dann zu zweit den Dobermann von ihr eingefangen während sie auf die Hündin aufpasste.

    So, Ende der Geschichte. Ich hoffe das kann dir etwas weiterhelfen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Leute kann leider erst jetzt scheiben da ich gerade aus Hannover gekommen bin.

    Ich kann auch ein Bericht über Hundeabwehr liefern.

    Es war letztzes Jahr im späten Sommer.
    ich helfe öfters einem Freund von mir Holz zu machen im Wald.
    Da ist es etwas später geworden (so 9 abens)
    Da ist auf dem Weg ein augenscheinlich Herrenloser Schäferhund entlanggekommen. Da es noch ziemlich Hell war konnte ich erkennen das die Absichten nicht als freundlich einzustufen waren.

    Ich war erstaunt das der Hund sofort stehen blieb als ich meine stets durchgeladene HW94 auf ihn richtete es schien als wüsste er was eine Waffe ist!

    Leider dauerte dieser Anfall von Vernunft höchstens 5 Sek an und der Hund kam laut knurrend aber langsam laufend auf mich zu er war ca.15m entfernt als er loshetzte. Nun war es sicher das ich heut noch meine weihrauch putzen dürfte. (das hab ich natürlich in diesem Moment nicht gedacht :crazy2:)

    Ich habe mir einen Baum zum besten Freund gemacht und aus der Deckung raus geschossen als der Hund bei 2 vieleicht auch 3 meter war. Dadurch das ich hinter einem Baum war musste der Hund unweigerlich langsamer werden da er mich auf keinen Fall mehr anspringen konnte was mir einen Vorteil brachte.

    Lange Rede kurzer Sinn: Nach 4 Schuss (120mgpfeffer) hat das Vieh ziemlich gejault und sich rasch zurückgezogen.

    Am nachsten Tag hab ich übrigens erfahren das der Hund Besuchern von dem Nachbarn meines Freundes waren und er sich wohl erkundigen wollte.

    Ich kann mir die eigentlich völlig unbegründete Aggression des Hundes nur durch Angst über die fremde Umgebung erklären.


    Liebe Grüße

    Magnum

    :F: oder nicht :F: das ist hier (nicht) die Frage....

  • Danke, an sowas hatte ich gedacht.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ich Danke auch, denn nicht jeder knurrende Hund will einen zerfleischen!!!
    Ich habe die Erfahrung gemacht, als sich ein "Kettenhund" losgemacht hatte (im Winter) und auf mich zugerannt kam (Ich:weiche Knie) und sich im Endeffekt als ganz harmloser Jagdhund entpuppte, der nur ein warmes Plätzchen suchte!

    Ich habe beruflich allerdings auch schon die Situation gehabt: Ein Pittbull lehnt sich an meine Wade und knurrt! Und der Besitzer sagt: Er will nur Spielen!!!!!!!!

    Ratet mal wo mir "Wärmer" wurde ????

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Leider hat keiner der Anti-SSW-Poster eigene Erfahrungen zum Besten gegeben, aus denen ersichtlich wird, warum in seinem Fall ( oder allgemein ) eine SSW zur Tierabwehr nicht geeignet war / ist.

    Wie denn auch, wir haben doch nie eine dabei!

    :))

    Aber mal was anderes: Hier gibt es User die schon mehrfach in Situationen waren, in denen sie von Hunden angegriffen oder bedroht wurden.

    Ich für meinen Teil war noch niemals in einer Situation, in der ich mich auch nur ansatzweise von einem Hund bedroht gefühlt hätte und dem einen oder anderen Hund bin ich in meinem jungen Leben schon begegnet.

    Frage an die Hundexperten: Ist es möglich, dass Menschen z.B. durch unbewusstes Verhalten eine für Hunde wahrnehmbare Ausstrahlung haben, so dass ein und derselbe Hund den ersten Passanten ignoriert und den nächsten anknurrt?

  • Vorher und auch danach hat mir nie ein Hund was böses gewollt oder mich auch nur angeknurrt. Daher halte ich die Überlegung eigentlich für unrealistisch, oder ich bin eine Ausnahme

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Lachmoewe,

    ich bin ganz sicher kein Hundeexperte. Wenn Du möchtest kannst Du aber mal folgendes probieren:
    Starre einem X-Belibiegen Hund einfach mal ein paar Sekunden lang reglos in die Augen. Die wenigsten mögen das. Die, welche es nicht mögen, werden in irgend einer Form reagieren. Triffts Du auf einen ganz hartgesottenen Vertreter dieser Spezies, der sich nicht erweichen lässt, dann deute beim anstarren einfach mit dem bloßen Finger auf Ihn.
    Denke aber bitte daran, der Hund lässt sich genau so ungern bedrohen wie Du selbst.:confused2: ;)

    Gruß, Michael

  • Zitat

    Original von Lachmoewe

    Frage an die Hundexperten: Ist es möglich, dass Menschen z.B. durch unbewusstes Verhalten eine für Hunde wahrnehmbare Ausstrahlung haben, so dass ein und derselbe Hund den ersten Passanten ignoriert und den nächsten anknurrt?

    Da muß man kein Hunde-Experte sein.
    Manche Hunde sind arme Schweine.
    Huch, zu aggressiv?
    Kann schon sein, das Problem sind die Halter, nicht die Tiere.
    Was manche Besitzer ihren Hunden antun ist eine Schweinerrei.
    Damit sich bestimmte Besitzer mit Goldkettchen größer, stärker, unbesiegbar fühlen muß der Hund schon einiges zu bieten haben.
    Also wird er "härter" gemacht.
    Und so kann ein Hund etwas im Leben mitbekommen, ich nenne es mal einen Knacks, das dieser "unnormal" reagiert.
    Im Bekanntenkreis hatte jemand einen Hund der vom Vorbesitzer (männlich) gequält wurde, sobald ich (männlich) mich näherte fing er an zu knurren. Alle Fremde (männlich) die sich näherten, durften das Fell nie berühren. Auch der Freund der Halterrin hatte es sehr schwer bis der Hund sich öffnete.
    Hunde sind ja keine berechnende Sache wie der Sonnenaufgang, habe Psyche wie wir.
    Gut ab jetzt muß man einen Experten zu Rat fragen, aber Hunde leben ja in einer Rangfolge wie Wölfe. Also der Besitzer ist das Alfa-Tier und so weiter. Bei verwöhnten Schmuß-Schoßhündchen kommt die Sache immer durcheinander und Besitzer wird selbst häufig angeknurrt. Dann stimmt was nicht.
    Auch ist bekannt das es beim Thema Kinder zu Probleme kommen kann, wenn Hund versucht die Rangfolge zu ändern.
    Kleinkinder sollte man nie längere Zeit alleine mit dem Hund lassen. Ja,ja bitte keine "Hey, was für Blödsinn. Ich lasse meine Kleinen immer mit unserem Racker alleine. Klappt wunderbar!" -Posts, aber wenn mal was passiert?...........
    Man sieht Hunde leben nunmal auch in ihrer Welt und da kann eine Bedrohung für sie vorliegen obwohl allem Anschein für uns Menschen alles in Ordnung ist.
    Hunde sind aber auch keine amoklaufende Geschöpfe die alles zerfleischen möchten.
    Kurz zusammemgefasst:
    Bei richtigem Umgang kann ein Hund der beste Freund eines Menschen sein.

    Markus

  • Jetzt muss ich auch mal was los werden.

    Es ist bestimmt schon 15 Jahre her, ich war noch klein mein damaliger Kumpel auch.

    Wie laufen über die Strasse, auf einmal kommt aus dem nichts aus ner Tür ein Mischlingshund (es war der Hund vom Nachbarn) und beist meinem Kumpel einmal schön ins Knie und rennt wieder weg.

    Mein Kumpel fängt natürlich an zu heulen, was sagst die liebe Nachbarin: "Hör auf zu simulieren, der hat doch nur gespielt".

    Klar, das wäre auch heute keine Situation gewesen dem Hund zwingend ne Ladung OC zu verpassen (es war halt kein Pitbull oder dergeleichen), ABER: Es gibt genug Hund die genauso nen Hau weg haben wie Ihre Halter.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (11. April 2007 um 10:33)

  • Anstatt eine hohe Hundesteuer were eine Pflichtausbildung für Hunde besser.
    Wenn man sich die Hund Serien im TV anschaut ist Ausbildung alles.
    Und das können die Leute nicht die können nur Streicheln und Füttern.
    Ist ja Klar das ein Tier da beklopt wird ,am besten noch in ner Sozial Wohnung mit 50qm.

    HundeAusbildung & Hundeführerschein Pflicht muss her dan wirds auch nie Problemme mit Hunden geben.

    KWS Nr.53/07 ! Raus aus dem Lauf und rein in die Front !

  • Zitat

    Original von Fasanenjagd
    ...
    HundeAusbildung & Hundeführerschein Pflicht muss her dan wirds auch nie Problemme mit Hunden geben.


    Na klar, dann hat ein 80 jähriges Mütterchen mit nem Mops oder so ner Teppichratte, wenigstens was zu tun. :confused2:


    Eien Hundeführerschein für manche Rassen/Größen gibt es schon.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Auf dem nach Hause Weg lief mir ein Tier fast vors Rad... hat sich bewegt wie ein Igel und sah zuerst auch so aus... also hat sich schnell bewegt, stehen geblieben und zusammengerollt. Als ich meine Taschenlampe auf das Tier richtete sprang mich das Vieh an! Es war wohl eine fette Bisamratte, an die 40cm lang ohne Schwanz! Ne normale Ratte war das sicher nicht. Viel zu rundlich und auch die Nase war nicht spitz. Bin fast vom Rad gefallen... so hab ich mich erschrocken. Das Vieh ist auch nicht weg gelaufen...im Gegenteil. Als ich schnell davon fuhr kam das Ding hinterher.. Ne ne.. Sachen gibts.

    Kennst du Half-Life? ;)

  • Oder wahr es vielleicht noch was schlimmeres, wie z.B. einer dieser Spezies??
    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    SM Modelle (RHÖNER Sportwaffen) + Record Firearms + EM-GE

    Suche EM-GE Mod. 6d aus letzter Produktionsreihe (rotes Kunststoffköfferchen) und EM-GE Mod. 64 Stakkato auch aus letzter Produktionsreihe mit rotem Köfferchen, mit roten Griffschalen im Neuzustand für Sammlung.

  • @ germi: Ich glaub er meinte eher den Houndeye, Headcrabs sind keine 40cm lang :D

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (31. Mai 2007 um 19:52)

  • Zitat

    Original von Bavariaman
    Oder wahr es vielleicht noch was schlimmeres, wie z.B. einer dieser Spezies??

    Vor dem blauen Exemplar mit der Handtasche sei hiermit dringend gewarnt.

  • Habe bzgl. der OC (Pfeffer) Patronen auch nochmal eine Frage!
    Ihr sagt momentan bekommt man OC Patronen in der BRD mit maximal 120mg Füllmenge.
    Ich habe jetzt in mehreren Läden hier in Hannover geschaut und rumtelefoniert (u.a. auch große Läden wie Frankonia).
    Aber komischerweiße finde ich nur Munition bis 45mg (Wadie Supra). :(

    Allerdings sagten mir mehrere "Verkäufer" es käme nicht(!) auf die Füllmenge, sondern auf die Wirkung drauf an.
    ...und 45mg reiche auf alle Fälle! :new2:

    Ich weiß, jetzt kann man sich hier dies bzgl. wieder streiten usw. - Bitte nicht!

    Denn meine eigentlich Frage ist, wieso bekommt die Dinger man ab 45mg so "selten" ???

    Gruß,
    hav

  • Frankonia sollte eigentlich die 120 mg Umarexpatronen haben, auf jeden Fall haben einige der Internethändler diese im Programm.
    Mein BüMa in Baddeckenstedt hat sie für Revolver und für Pistole auf Lager. So selten sind die also nicht zu bekommen.

    45 mg können ausreichen, aber 120 mg ist einfach besser. Der Wirkstoff ist der Gleiche, nur hat Umarex ( PTS ) einfach mehr Wirkstoff drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (17. Juni 2007 um 19:28)