erfolgreiche Tierabwehr?

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 26.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2007 um 20:08) ist von edbru.

  • Ich habe zwar keine Erfahrung mit der SSW gegen Hunde, dafür aber mit einem Pfefferspray (TW1000 Gigant Pepper Fog).

    Als ich im vergangen Sommerurlaub in Italien war, ging während einer Wanderung ein schwarzer Schäferhund bellend und schnell laufend aus einem Bauernhof auf mich zu... Ich dachte mich noch nicht viel dabei, hatte das Pfefferspray jedoch schon griffbereit. Als er jedoch in den Sprint übersetzte und weiterhin angressiv bellte und mir der Abstand zu gering wurde (etwa 15 Meter) begann ich zu sprühen...müssen in etwa 5 Sekunden Dauernebel gewesen sein und der Hund machte sich danach jaulend aus dem Staub...

    Ich stand noch die nächsten Stunden unter Schock bis ich das verarbeitet hatte.. Wenn man so etwas noch nicht erlebt hat, kann man sich nicht vorstellen wie hoch der Adrenalinspiegel in einer solchen Situation werden kann... Ich gehe davon aus, dass ein guter Revolver mit den 120mg Umarex-Pfefferpatronen ähnlich gute Wirkung gezeigt hätte...

    Was meiner Meinung jedoch in einer solchen Stresssituation bei einem Hundeangriff überhaupt nicht geht, sind Pfeffersprays mit ballistischem Strahl... Ich kann mir unter keinen Umständen vorstellen dass ich den Hund in der Aufregung mit einem Flüssigstrahl getroffen hätte...

    Deswegen mein Favorit: Pfefferspray mit konischem Nebel und mindestens 50-75 Ml Inhalt

    Wenn man sowas heil überstanden hat, gibt man auch gern mal 20 Euro für ein gutes Markenspray aus.

  • Sowas ist mir mal in Griechenland passiert... leider hatte ich keine Abwehrmittel parat... es war ein Streuner (sind dort sehr viel unterwegs).

    Zum Glück hatte ihn ein Ortsansässiger zurückgeschrien... :))

  • Doc Arnie wrote:
    Hallo!