Suche Forum für AS <0,5J (da hier erst ab 18)

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2008 um 01:53) ist von Sgt_Elias.

  • Na gut, wenn man hier schon nicht über softairs ab 14, sprich <0,5 joule, sprechen darf:evil: :cry: , kann mir dann vielleicht jemand ein anderes forum für diese waffen geben??? ??? ???

  • Hallo :evil:
    Na na... nicht gleich böse sein.. es steht deutlich in den Forenregeln das hier nicht über Spielzeug diskutiert wird. Ein gutes Forum dafür bei http://www.begadi.com

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • naja gudd dann vielen dank un noch viel spaß in euerm forum:johnwoo:
    p.s.: frag mich nur, warum von genau der softair auch ein testbericht bei euch drin ist??????. un hasde vielleicht uch noch en anderes forum??

    Einmal editiert, zuletzt von mootzi (24. März 2007 um 18:52)

  • Blöd ist nur wenn einer hier irgendwann mal irgendwer erzählt das er mit ner <0,5er Softair sich oder jemand anderen verletzt hat, dass sicherlich Kommentare kommen, dass auch so eine solche Softair eine "Waffe" ist. Gerade die Mods weisen - zu Recht - immer wieder auf die Gefährlichkeit von Waffen als solche hin.

    Ich wette da würden einige bei einem solchen von mir geschilderen Fall auf die Gefährlichkeit einer 0,5er Softair hinweisen.

    Oder nicht!?!?!? :n17:

    Sicherlich ist ne Softair dieser Art keine gefährliche "Waffe" aber trotz alledem wird hier ne Kugel beschleunigt, die Verletzungen hervorrufen kann.

    Ich durchaus verstehen, dass es Leute gibt, die sich hier über solche "Geräte" austauschen wollen.

    Was spricht also dagegen?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (24. März 2007 um 19:50)

  • Na ja... :new16:
    0,5 Joule sind relativ wenig. Meine Faust hat da definitiv mehr :ngrins: Klar kann man jemanden mit so einem Spielzeug ernsthaft verletzen... man muss nur stark genug damit zuschlagen. Ich habe selber einige 0.5er.. sogar eine die 0,5J genau ausreizt. Damit kann man niemanden verletzen.. auch nicht aus der Nähe. Es sei denn man schiesst damit jemanden ins Auge. Aber da sind Krempen aus der Schulzeit die man mit Gummis verschiesst genauso gefährlich. Fakt ist das die Forenregeln sagen das Diskussionen über 0,5er Softairs unerwünscht sind! Und wenn jemand hier schreibt das er jemanden mit so einem Spielzeug verletzt hat wird der Thread sowieso sofort entsorgt da wir solche Themen auch nicht mögen :ngrins:

    EDIT: Es spricht sehr viel dagegen. Warum wohl sind 0,5er Softairs hier kein Thema mehr? Ganz einfach... als es noch das 0,5er Forum hier gab wurde es extrem schlimm mit Kiddies..wie ein Virus verbreiteten sich schwachsinnige Themen ohne Ende :new16: Da hätten wir gleich nochmal 20 Mods einstellen die das Forum betreuen! So ist es besser...und es gibt ja das gute Begadi Forum für unsere Kinder :nuts: Ach ja...sind ja Osterferien.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • War gerade meinen Thread was am umbauen als du geantwortet hast.

    Ich hab gar kein Problem damit. Selber schieße ich fast gar nicht mit meinen ollen Softairs. Ich kann halt nur die Leute verstehen die ne ordentliche Plattform suchen um sich auszutauschen.

    Wenn ich mich hier über meine LP/LG oder auch Gasplempe (SSW)unterhalten kann, will ich kaum mit meiner Softair auf ein anderes Forum ausweichen.

    Ist halt nur mein Gedanke. Ich denke, du verstehtst was ich meine. :lol:

    Wie gesagt, mir kanns eigentlich egal sein. Mit Softairs hab ich nicht so viel am Hut. Bin halt duch zuviel hier auf den Thread gestossen, und konnte meine Klappe mal wieder nicht halten. :nuts:

    PS. Ich wage sogar zu behaupten, dass meine Faust über 7,5 Joule hat. :lol:

    Edith *g*:

    Naja, dass scheint ein Problem zu sein.

    Osterferien? Das war jetzt aber nicht auf mich bezogen, oder!?

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knallebum (24. März 2007 um 19:58)

  • Ich finde, wir sollten mootzi dennoch herzlich wilkommen heissen :ngrins: Das habe ich bislang vermisst. :(

    Also mootzi :party:

    Sei bitte nicht sauer, die Regeln verstehe ich auch nicht unbedingt immer :new16:

    Du bist hier herzlich Willkommen. Waffen <0,5 Joule sind es nicht unbedingt.

    Gruß, Michael

  • naja wenigstens einer der mo wat ordentliches sagt. Klar würd ich gern auch so dabei bleiben aba ich kenn mich mit den dingern ab 18 halt net grad so gudd aus aba würd trotzdem gern mitreden können.

  • ;)

    Wenn du hier liest, kannst du mitreden...nur nicht haben. Das dauert dann noch ein wenig :(

    Andererseits...man kann sich vorbereiten :nuts:

    Und du schreibst ganz nett....aus dir wird noch was.

    Bis die Tage

    Musashi

  • Hallo mootzi! Da muss ich Helmut (Michael) wieder mal Recht geben!

    Auch von mir herzlich willkommen!

    Ist ja auch normal, dass Du Dich mit den ab 18 Waffen noch nicht auskennst. Du bist ja noch nicht so alt. Aber irgendwann darfst Du ja (hoffentlich) auch diese Waffen besitzen.

    Lies Dich hier erstmal ein wenig ein. Wenn Du vielleicht Lust hast in einen Schießsportverein einzutreten, darfst Du ja auch schon in Deinem Alter schießen.

    Also, viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (24. März 2007 um 20:27)

  • Also, ich finde es schon bemerkenswert das sich ein (verzeih es mir) Kurzer an dieses Forum anmeldet!
    Ich habe mich trotz meiner 38 Lenze auch mal bei den < 0,5J umgeschaut, und denke, das wegen der "Realnähe" ich meine bedenken habe. Die Teile (ob P99, AK47, G3;....) Denkt immer daran das die Polizei das nicht erkennt (sind auch nur Menschen und haben Angst) und auf euch scharf schiessen werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Alles was Spass macht, macht entweder dick oder ist unmoralisch" :))

  • Musashi: naja gut wenn du meinst. ich muss ja auch nur noch 5 Jahre warten*lol* *lol*
    Drangdüwel: 1. sicher werd cih mir wenn ich 18 bin erst mo son richtig geiles gewehr holen:laola: . naja un son bisschen umgekuckt hab ich mich uch schon^^
    2. hab ich auch schon drüber nachgedacht da es bei uns auch einen verein gibt

  • Zum thema verletzungsgefahr bei unter 0,5 joule:
    Bei uns in der Nähe hat ein Junge dem mit einem Kiesel ans Fenster geworfen.Der ist dann mit seiner Softair runtergekommen.
    Dann hat der eine abgedrückt und dem anderen hats einen Zahn rausgenommen. :crazy2:
    0,5 sind nämlich gar nicht so wenig für so ne kleine kugel.

  • Doch das ist das wenig
    Nur wenn man mit Alukugeln auf jemand schiesst der nicht mal 3 Meter entfernt ist ist es klar dass es einen Zahn "rausnehmen" kann

    Du kannst ausserdem eine 0,5 J noch illegal tunen wenn du eine bessere Feder einbaust in so eine billige Spring

    Lern endlich mal etwas zu posten was richtig ist :evil: :new16:

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von Wanderhase
    Zum thema verletzungsgefahr bei unter 0,5 joule:
    Bei uns in der Nähe hat ein Junge dem mit einem Kiesel ans Fenster geworfen.Der ist dann mit seiner Softair runtergekommen.
    Dann hat der eine abgedrückt und dem anderen hats einen Zahn rausgenommen. :crazy2:
    0,5 sind nämlich gar nicht so wenig für so ne kleine kugel.

    Und was hat das ganze nun mit dem Grundthema zu tun? Was hat der fallendeKiesel mit der Airsoft zu tun? Mir reicht es so langsam in jedem Thread irgendwelche sinnfreien Postings zu lesen. Ab sofort sammelst du für mindestens eine Woche keine postigzahlen durch Spaming in unserem Forum.

    Gruß
    Thomas (Admin)

  • Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Paramags,

    gute Entscheidung :new11: . Danke


    Ich stimme da Para und dir vollkommen zu :new11:

    Zitat


    Meister Yoghurt,

    ich für meinen Teil schieße vorzugsweise auf 14x14 Zielscheiben, oder auf meinen Pendelkugelfang.


    Da weiss ich jetzt nicht was du meinst bzw. auf was du dich da beziehst :))

    3 Dinge, die ein Bogenschütze denkt,
    während er im Vollauszug steht....

    1. Ich sollte wirklich mehr auf meinen Schießstil achten...<TWÄNG>... Ooops...
    2. So mein letzter Pfeil war ein Ring unter Schnitt*grübel*... aber ist schon OK...<TWÄNG>... Ooppss....
    3. Jetzt werde ich...<TWÄNG> #$%@!§$

  • Zitat

    Original von mootzi
    Musashi: naja gut wenn du meinst. ich muss ja auch nur noch 5 Jahre warten*lol**lol*
    Drangdüwel: 1. sicher werd cih mir wenn ich 18 bin erst mo son richtig geiles gewehr holen:laola: . naja un son bisschen umgekuckt hab ich mich uch schon^^
    2. hab ich auch schon drüber nachgedacht da es bei uns auch einen verein gibt


    Bis dahin kannst ja ja zB. auch mit Nem Blasrohr oder ner Schleuder oder so schon ne Menge Spaß haben...

    hab hier ne GBB Beretta und n Blasrohr... und ich muss sagen, mir gefällt das Blasrohr immer besser, und es kostet nur 1/10 ...
    ist dabei sogar noch präziser und hat mehr wumms... naja, nur so als idee ;)
    und selbst, wenn blasrohre in onlineshops evt. ab 18 sind, alurohre im baumarkt sinds nicht...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett